Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich hab übrigens bei Amazon den LG 42OLED vorbestellt.. vorraussichtliches Lieferdatum ist der 06.04. ... Für 1649€ .. Bei Mediamarkt gibts noch dieses Gaming Soundbar LG GP9 dazu das man echt nicht gebrauchen kann. ... Ärgert mich ein wenig.. aber als ich es eben in den Warenkorb reingelegt hatte, gab es noch keinen Bestand.. deswegen hab ich da nix bestellt.. Keine Lust 2 zu bekommen. Wer weiss wann welcher dann kommen würde. Die Bestellung des AW3423DW wird wohl nix. Wenn ich meine Lieferzeiten anschaue. Ich beobachte noch, ansonsten wird storniert sobald der LG 42C2 da ist und mir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meiner ist nun auch daheim, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt und so… 😜

4465CF73-7263-43A6-9CD5-15CA0E8981F2.jpeg


Extra zum Flughafen ins FedEx Hauptlager gefahren, die haben bisschen komisch geschaut am Empfang, hat dann im Lager angerufen und durchgesagt dass ein Selbstabholer mit Fahrzeug da ist, 5 Minuten später stand er schon am Rücksitz 😝

Baue jetzt dann gleich auf und werde übers WE ausgiebig testen.

PS: Meine Bestätigung der Bestellung kam um 9.30Uhr, nicht 9.33Uhr.
Scheint fast so als wären die stornierten on the Fly wieder freigegeben worden und wenn man Glück hatte und genau zu dem Zeitpunkt bestellt hat wurde der zugeteilt, anders kann ich mir das nicht erklären, ist in unserer EDV und Lagersoftware genauso 🙈
 
das problem sind ja dann eher games mit deren "solid" HUD

Ich glaube das ist gar nicht mehr so schlimm, oder ich habe wahnsinniges Glück. Auf meinem CX48 werden fast jeden Tag ~8-14h WoW gespielt, was ja ein ziemlich statisches UI hat und noch nix von Burnin gesehen, hab ihn seit Sommer '21. Checke es alle paar Wochen im Eizo Screen Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Preset Mode nutzt ihr?
 
So, hab meinen vorhin auch aufgebaut. Guten Eindruck bisher. Keine Kratzer, Aufkleber ist auch richtig rum. Die Farbsäume bemerke ich bisher kaum. Bin aber auch Brillenträger mit -5 und -6 Dioptrien 🤓

Zum Lüfter kann ich nix sagen -> Hab immer ein Headset auf am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vom 42" LG C2 gesprochen wird, welcher ist dann gemeint?
Bei LG im pre-Sale gibt es zwei Reihen, die 42"-Modelle haben.

Auf der HP wird auch von Lieferbeginn am 17.04.2022 gesprochen.
 
Ich glaube wirklich, dass mein Monitor mit dem Sticker ein Unikat ist und damit ein Vermögen wert sein muss:ROFLMAO:
 
Vom 18.5. auf den 5.7 verschoben :d klasse.
 
Etzt bestellen für eine Lieferung im August

1648234905087.png



Irgendwas mit warmen Semmeln :d

Für diejenigen, die einen haben. Ihr habt Goldstaub auf dem Tisch stehen ^^
 
@King Bill

Goldstaub :d. Kannst meinen Goldstaub gerne haben. Hat mich 1625 Euro gekostet. Hätte mich gefreut wenn wie vereinbart heute der UPS Abholer gekommen wäre. So toll ist der Goldstaub ;).

Ich würde vorschlagen ein Luxxer mit AW3423DW lädt euch ein und ihr dürft den Monitor testen. Danach wird eure Euphorie sicherlich Richtung Stornierungbutton weisen :d.
 
Würd ich schon gern live sehen. Vll wandert ja doch der Cursor auf den Stornierbutton :d

Gibt es ein Vergleichsvideo oder Test mit einem LG Oled?
 
Die ersten 3 Stunden habe ich schon durch damit.

Keine Pixelfehler, kein Pink Tint (hatte mein 48Cx leicht), kein Banding in irgendwelchen Bereichen, absolut gleichmäßige Ausleuchtung, eine Wohltat wenn man am PC nur VA und IPS gewohnt ist.
Das Text Problem kann ich, wie von mir bereits vermutet, nicht nachvollziehen. Hatte auch beim WRGB OLED (48Cx) kein Problem, bin minimal weitsichtig auf einem Auge, also weit entfernt von den 3 Punkten am Arm :d Beim surfen (überall Dark Mode aktiviert der ja angeblich komplett Unbrauchbar ist beim QD-OLED) und keine Probleme, beim zocken sowieso nicht da ich mich auf andere Sachen konzentriere. In Filmen hätte ich auch nichts bemerkt, ist aber nur ein 27" Bild auf 60-70cm Abstand, war mir klar dass das nicht so schlimm sein wir FÜR MICH, wollte mir trotzdem selber ein Bild davon machen da es damals beim 48Cx auch hieß man könne Text, surfen, arbeiten komplett vergessen in diversen Foren (Hardforum) und mir fiel da nichts besonders negatives auf. Kann aber auch daran liegen dass ich immer VA Panele wegen dem Kontrast hatte und diese ja auch oft nicht so sauber sind beim Text wie IPS.

Lüfter ist vorhanden, höre ich aber nur wenn ich meinen Kopf über den Monitor halte zu den Lüftungsschlitzen hin, ist aber kein Lüftergeräusch an sich, sondern eher der Luftstrom den man wahrnimmt, da ich normal immer mit Headset zocke wird mich das nicht stören.
Verwende den Bildschirm mit DP 144Hz 10-bit, Pubg in SDR gestartet, gleich eine 30 Minuten Runde gezockt und ohne Headset (um den Lüfter zu beobachten) trotzdem 2. geworden :giggle:.

Bildmodus Standard, Helligkeit zuerst 75 (default) danach auf 60 weil es mir zu grell ist (habe nur Ambiente Beleuchtung von einer Energiesparlampe 4-5m rechts hinter mir), Kontrast habe ich auf 75 gelassen (ebenfalls Default Einstellung).

Danach HDR getestet (Win10) YouTube gestartet und wieder ein Traum, zwar leider mit Balken Links und Rechts, aber trotzdem Hammer.
Paar GT7 Videos bei Nacht angesehen, in den Tunneln im Cockpit einfach Hammer.
HDR Modus war HDR400 TrueBlack, Helligkeit ist in HDR gesperrt, Kontrast war auf 75.

Habe danach auf HDR1000 geswitched und Kontrast auf 100, das ist mir auf die Entfernung (knapp über 1 Armlänge) aber schon zu Hell, unter Tags gehts vielleicht aber im gedimmten Ambiente fetzts voll rein.

Gehäuse hat 2-3 geknackst nachdem ich HDR aktiviert hatte, da wird dann wahrscheinlich ordentlich Abwärme erzeugt, Kopf wieder an die Lüftungsschlitze gehalten aber noch immer nur ein konstanter Luftstrom zu hören den die Pumpe meiner Enermax AiO im PC unterm Tisch um das mehrfache übertönt. Beim zocken wird die 3090FE zwar nur knapp 70Grad warm (dank der 2 Lüfter darunter die direkt drauf blasen) aber selbst diese ist um ein vielfaches Lauter als der Lüfter vom Monitor, werde ich trotzdem beoebachten die nächsten Tage.
Hatte auch kein schwankendes Lüftergeräusch, bin aber nicht 30 Minuten über dem Monitor gebeugt gestanden, wenn ichs von meiner Sitz Position aus nicht höre stört es mich auch nicht.

Aufkleber am Fuß ist ebenfalls richtig drauf :d

Habe auch keine groben Kratzer festgestellt, sieht eher aus als ob die Luftpolsterfolie drauf gelegen wäre, sehe ich nur wenn ich mit einer Lampe direkt drüber gehe, werde ich morgen versuchen zu reinigen und genau anzusehen, ist jetzt einfach zu dunkel dafür, beim Auspacken wies noch Hell war sind mir gleich nach dem Aufstellen aber auch keine Kratzer ,wie Sie hier gepostet wurden, aufgefallen.

Bin soweit zufrieden, muss nur sehen ob ich mir der Größe klar komme (wollte ja den 48" LG) hab extra einen 80cm Schreibtisch gekauft und wollte an die Wand montieren, mal sehen ob mir die 34" reichen, wenn nicht mache ich mir keine Sorgen den Monitor um den EK von 1300€ weiter zu bringen.

Der Fuß ist btw wirklich extrem klumpig, hatte den Omen Z35 21:9 35" und der war viel schlanker, jetzt steht der Monitor mittig mit dem Fuß ganz hinten und das Display ist trotzdem fast in der Mitte der Platte (in der Tiefe), daneben steht mein 77" Cx OLED und der ist, obwohl nicht ganz an der Wand, mal eben um locker 10-15cm weiter hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill

Goldstaub :d. Kannst meinen Goldstaub gerne haben. Hat mich 1625 Euro gekostet. Hätte mich gefreut wenn wie vereinbart heute der UPS Abholer gekommen wäre. So toll ist der Goldstaub ;).

Ich würde vorschlagen ein Luxxer mit AW3423DW lädt euch ein und ihr dürft den Monitor testen. Danach wird eure Euphorie sicherlich Richtung Stornierungbutton weisen :d.
Ach Asus, wie viele Accounts willst du denn noch machen? Du solltest dir echt mal einen Psychologen organisieren...
 
@ratrax im vergleich AW monitor zu 77" cx OLED.. HDR Stärker? :) ..
 
Schon wieder Asus? Du bist hartnäckig, muss man dir ja lassen. Wie Hodenkrebs kommst du immer wieder

@ratrax
Pink Tint kam doch erst mit dem C1, habe noch nie beim CX davon gehört.
Da gibts nicht einen einzigen Bericht zu im gesamten LG-CX HiFi Forum Bereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh