Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

bleibt unterm strich für den otto normal das gleiche problem.

und selbst wenn es anders gelaufen wäre, glaubst du ernsthaft du hättest deinen monitor schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt unterm strich für den otto normal das gleiche problem.

und selbst wenn es anders gelaufen wäre, glaubst du ernsthaft du hättest deinen monitor schon?
wenn leute die nach 10 bestellt haben ihren monitor bereits bekommen haben, dann könnte es sein dass ich meinen hätte ja, aber wenn dell natürlich nicht chronologisch rausschickt dann natürlich nicht wie man sieht
 
Ich bin kurz davor unserem Dell Vertriebler direkt ne Mail zu schreiben. :d
Finde es halt nervig dass mir gestern am Telefon versichert wurde der Monitor geht heute raus, 3 Stunden später war es der 22.4 und seit vorhin der 22.5....
 
Ich hab echt kein Problem damit wenn jemand schneller ist als ich bzw vor mir da ist aber wenn jemand beim Mc doof nochn Bigmac reinschiebt und dann ne stunde nach mir in den laden schlendert. bestellt und der verkäufer entscheidet dass der spätere den artikel kriegt, find ich das ehrlich gesagt einfach nur assi
 
Ich hab echt kein Problem damit wenn jemand schneller ist als ich bzw vor mir da ist aber wenn jemand beim Mc doof nochn Bigmac reinschiebt und dann ne stunde nach mir bestellt und der verkäufer entscheidet dass der spätere den artikel kriegt, find ich das ehrlich gesagt einfach nur assi
Ja dann gibt man aber nicht dem Käufer die Schuld :)
 
wo hab ich dem käufer die schuld gegeben. der käufer kann ja nix dafür. schuld trägt logischerweise dell
 
Viel interessanter wäre der Grund. Es gibt offensichtlich ein größeres Problem.

Nun gibt es div mögliche Gründe

- Shipping Probleme mit Zoll oder Containern auf Schiffen what ever

- technische Probleme, entweder in der Produktion oder eben aufgrund von Mängeln (zB das Ding mit dem viel zu lauten Lüftern etc)

Ich wage Shipping mal auszuschließen, denn satte 2 Monate Verzögerung sind dafür mMn etwas zu viel. Wäre interessant ob es auch in anderen Ländern zu dieser größeren Verzögerung kommt. Mal wer im OCN oder so mitgelesen?

Ich tippe eher auf ein technisches Peoblem. Ich wage ebenfalls auszuschließen dass es die Masse an produzierbaren Monitoren ist. Ich glaube einfach nicht das man hier von der Menge an Bestellungen überrascht wurde. Würde auch nicht erklären warum man zwei mal verschieben muss, ein paar haben die mit Sicherheit noch „rumliegen“ und weitere Produktion kann ja nicht gleich so viel länger dauern als anfangs geplant.

Ich glaube deshalb eher, dass es ein technisches Problem in Form der ja nun bekannten von Usern gefundenen Probleme ist. Sprich Lüfter etc.
 
wo hab ich dem käufer die schuld gegeben. der käufer kann ja nix dafür. schuld trägt logischerweise dell
naja "da liefert man leuten monitore, die vor ladenöffnung über die Hintertür bestellt haben und die, ..." das kann man schon so auslegen :) und entspricht nicht in allen Fällen der Wahrheit, aber seis drum :)
 
Ich bin kurz davor unserem Dell Vertriebler direkt ne Mail zu schreiben. :d
Finde es halt nervig dass mir gestern am Telefon versichert wurde der Monitor geht heute raus, 3 Stunden später war es der 22.4 und seit vorhin der 22.5....
Da geb ich dir Recht. Praktisch hat der Verkäufer natürlich auch nur in seinen PC geguckt und gesehen das es so geplant war. Scheint auf jeden Fall mächtig überbestellt das ganze.
 
das wäre das erste mal dass ein hersteller so kurz nach release die dinger "zurückruft"

glaub ich einfach nicht
naja "da liefert man leuten monitore, die vor ladenöffnung über die Hintertür bestellt haben und die, ..." das kann man schon so auslegen :) und entspricht nicht in allen Fällen der Wahrheit, aber seis drum :)
das ist doch keine schuldzuweisung an den käufer sondern dass ist dells problem. am ende muss der verkäufer noch den schritt tun und das ding annehmen bzw rausgeben
 
Viel interessanter wäre der Grund. Es gibt offensichtlich ein größeres Problem.

Nun gibt es div mögliche Gründe

- Shipping Probleme mit Zoll oder Containern auf Schiffen what ever

- technische Probleme, entweder in der Produktion oder eben aufgrund von Mängeln (zB das Ding mit dem viel zu lauten Lüftern etc)

Ich wage Shipping mal auszuschließen, denn satte 2 Monate Verzögerung sind dafür mMn etwas zu viel. Wäre interessant ob es auch in anderen Ländern zu dieser größeren Verzögerung kommt. Mal wer im OCN oder so mitgelesen?

Ich tippe eher auf ein technisches Peoblem. Ich wage ebenfalls auszuschließen dass es das Masse an produzierbaren Monitoren ist. Ich glaube einfach nicht das man hier von der Menge an Bestellungen überrascht wurde. Würde auch nicht erklären warum man zwei mal verschieben muss, ein paar haben die mit Sicherheit noch „rumliegen“.

Ich glaube deshalb eher, dass es ein technisches Problem in Form der ja nun bekannten von Usern gefundenen Probleme ist. Sprich Lüfter etc.
Ganz ehrlich? lieber 2 Monate länger warten und nen Bildschirm der nicht den ganzen Tag laut ist und Kratzer hat weil die Verpackung nicht richtig war :d
 
Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil später beliefert zu werden, Verpackung angepasst, keine Mikrokratzer und falsch herum aufgeklebte Aufkleber, und der Lüfter-Ausschuss wird aussortiert.

Kann aber je nach Weltgeschehen auch schon zu spät sein. :poop:

Ich würde jeden ab dem 4. Kontaktversuch um 10 Plätze in der Queue nach hinten setzen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daran, dass Dell hier etwas nachbessert. Es werden dieselben Geräte sein, wie jetzt auch. Vermutlich auch mit Fertigung Januar. Die späte Lieferung ist einfach nur auf die aktuelle politische Lage zurückzuführen inkl. Corona Nachgeschmack.
 
Es war halt nicht vor Ladenöffnung oder durch Hintertüren, für den Kurs um 1625€ konnte man über die Suche nach Alienware Monitoren das Ding ganz normal in den Korb schieben und auschecken und ab 08:30 ging es zu den günstigeren Preisen über den Chat.
 
Ich konnte natürlich nicht still sitzen:

Der Monitor wird direkt aus den Niederlanden verschickt, der 22.5 ist ein Platzhalterdatum, bei meiner Bestellung ist laut Dell Service als Versand jetzt der 26.3 hinterlegt. Was sich aber natürlich nach hinten schieben kann, deswegen das Platzhalterdatum. Ebenfalls kann sich das Datum aber noch weiter nach hinten verschieben, da scheint momentan echt alles noch offen zu sein.

Am besten sollte man den Status im Auge behalten, denn der Versand "kann" auch weit früher erfolgen als es jetzt angegeben ist (ich vermute aber dass es stimmt, oder es sogar nochmal verschoben wird)

Ebenfalls werden die Aufträge bei Dell chronologisch abgearbeitet, aber es gab wohl speziell bei dem Monitor soviel Chaos dass es wohl nicht immer geklappt hat
 
Ich hab echt kein Problem damit wenn jemand schneller ist als ich bzw vor mir da ist aber wenn jemand beim Mc doof nochn Bigmac reinschiebt und dann ne stunde nach mir in den laden schlendert. bestellt und der verkäufer entscheidet dass der spätere den artikel kriegt, find ich das ehrlich gesagt einfach nur assi

auch wenn es auf die aussage nicht ganz passt, aber trotzdem mal so eine erklärung:

über die hotline oder den chat konnte man offensichtlich früher bestellen... allerdings zu schlechterne konditionen(!!)... dass es geht, wußten die leute offensichtlich weil sie erfahrungen mit dell haben oder länger kunden sind. daher dann wohl dieser vorteil.

kannst du vielleicht vergleichen mit mitgliedern von z.b. einem fußballverein die auch vorkaufsrecht bei karten bekommen.

sprich durch gewisse umstände "anders" behandelt werden.

aber wie auch immer, sich jetzt hier aufregen bringt dir nichts und wie du siehst scheint dell hier nur eine kleine charge gehabt zu haben und es mangelt an masse aktuell.
 
paltzhalter auf 2 monate wenn das ding morgen rausgehen soll? sind die so verpeilt? :d

ich hab 2 requests rausgehauen. einmal bzgl der veschiebung und der nicht chronologischen reihenfolge und einmal bzlg der technischen probleme wie da das vorgehen seitens dell ist.

und natürlich wann meine ratenzahlung zurückgenommen wird für den monitor der storniert ist
 
Mir wurde auch noch gesagt dass es aktuell bei anderen Geräten Wartezeiten von 12-18 Monate gibt, also sind 2 Monate evtl sogar sehr kurz? Kommt wohl auf die Sichtweise an :d
 
Ich glaube das war eher eine Antwort damit "Ruhe" ist im Support...
 
Die "Teile" sind oft besser als Monitor als die meisten anderen Monitore. Und den LG 42er kannst du im 21:9 Modus laufen lassen mit Balken oben und unten (die komplett schwarz sind, da OLED). Spätestens dann ist er auch nicht zu groß.
Ist mir trotzdem zu gross auf dem Schreibtisch. Gerade wenn wir LAN machen in der Mancave wird es schon eng mit 2 32" auf einem Schreibtisch. Mit dem TV würde es alles sprengen. :)
 
Ich habe meinen ganz normal Online bestellt, nachdem hier jemanden gepostet hat, dass er jetzt auch Online regulär bestellbar ist. Ich war ebenso um 08:30 im Chat und hatte das Angebot auch erst 09:03 im Postfach aber ohne Rabatte. Schaue ich in die Liste und die Bestelldaten ist der Großteil der ausgelieferten Geräte normale Onlinebestellungen.
 
fakt ist, deren system ist der letzte mist.^^

wenn ich bestelle und der monitor steht auf lieferbar und dann erscheint der monitor mit versand 23.3 und lieferung 24.3, dann muss doch das system bei so einem riesenkonzern sehen ob noch einer da ist oder nicht. das kann doch net waĥr sein, selbst MF bekommt das hin

3xx Millionen Euro Umsatz (MF) vs 94 Milliarden Umstatz (DELL)
 
wie ein beleidigtes kleinkind... :shot:
 
ne weil ich die 950 euro in 25 tagen zahlen soll den monitor aber dann immer noch nicht hab. ich wollte meinen dann direkt verkaufen aber wenn das erst im Sommer ist sind einfach mal 950 solange weg. das ist die gleiche scheisse wie bei den grafikkarten^^
 
da liefert man leuten monitore, die vor ladenöffnung über die Hintertür bestellt haben und die, die pünktlich bei öffnung da sind, kriegen den Mittelfinger!
Habe meinen Monitor regulär 8:30 über den Support bestellt aufgrund des falschen Preises. Hintertür ist da nichts, habe seit 7:30 die Seite gecampt.


Habe eben Antwort von Dell bekommen wegen der Kratzer, Monitor soll direkt mit einem neuen ersetzt werden. Alle die jetzt Kratzer haben bekommen wohl direkt einen neuen zugesendet... wie das funktionieren soll... kP... habe ich auch mal angefragt, denn offenbar gibt es ja kaum Verfügbarkeit.
 
ne weil ich die 950 euro in 25 tagen zahlen soll den monitor aber dann immer noch nicht hab. ich wollte meinen dann direkt verkaufen aber wenn das erst im Sommer ist sind einfach mal 950 solange weg. das ist die gleiche scheisse wie bei den grafikkarten^^
Du meinst die 950 für einen Monitor der eigentlich 1300€ kostet und normalerweise gar nicht mit den ganzen Gutscheinen kaufbar sein sollte? Geschweigedenn irgendwelche Kombinationen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh