Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Mein Monitor steht jetzt im MarktPlatz (besser so?)

Edit: Und da warer auch schon wieder weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die Lüfter von Februar Besser sind, und nur die Geräte von Jänner 2022 lautere Lüfter aufweisen?
Für 900 bis 975 Euro würde ich einem das Teil abnehmen.
Gutscheine gibt es keine Mehr, zudem bestelle ich eben aus Italien und da kostet das Teil etwas mehr!
Den Advantage Gutschein habe ich, funkt aber nicht mehr bei dem Monitor Modell!
 
Ich lebe in FFM und meiner kam heute auch an. Ich schreibe später etwas dazu.
falls deiner taugt, kannst ja mal überlegen ob ich mir das ding mal vor ort angucken kann. kannst dich ja per PN melden. wohne europaviertel :d
 
Kann es sein, dass die Lüfter von Februar Besser sind, und nur die Geräte von Jänner 2022 lautere Lüfter aufweisen?
Für 900 bis 975 Euro würde ich einem das Teil abnehmen.
Gutscheine gibt es keine Mehr, zudem bestelle ich eben aus Italien und da kostet das Teil etwas mehr!
Den Advantage Gutschein habe ich, funkt aber nicht mehr bei dem Monitor Modell!
Da sind überall die gleichen Modelle drin. Die gleiche Varianz haben wir schon im ersten Batch gehabt. Da hat sich absolut nichts geändert bei der HW
 
Habe wohl den ersten schnellsten Defekt den man haben kann?!

Eine Linie nur wenn es heller wird, komplett den ganzen Bildschirm entlang.
 

Anhänge

  • IMG_6631.jpg
    IMG_6631.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 112
Ist der Pixelrefresher schon gelaufen?
 
Ich war gerade bei einem Kumpel der ebenfalls zu Release bestellt hatte und heute seinen erhalten hat. Seiner ist ebenfalls "February 2022" und sein Lüfter klingt quasi exakt gleich wie meiner.

Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben dass einige hier den Lüfter nur hören wenn sie ihr Ohr über dem Monitor halten. Ich habe es im Creator Preset bei 50% Helligkeit (alles SDR) und auf 120Hz - nach spätestens 15min Desktopbetrieb (keine Videos, Games etc.) hört man das Ding selbst aus 2-3 Metern Entfernung. Bei meinem Kumpel genau das gleiche. Wenn es bei einigen hier tatsächlich nur hörbar ist wenn man das Ohr ranhält, dann hattet ihr einen absoluten Glücksgriff! Oder euer PC ist einfach lauter (ich habe WaKü).
 
Du solltest außerdem Schwerhörigkeit in Betracht ziehen. Bei wie vielen Lüftermonitoren wurde von einigen gesagt die sollen leise oder gar unhörbar sein?

Meinen AW3423DW habe ich seit dem Einschalten aus einigen Metern Entfernung gehört. Wie jemand kürzlich schrieb, er hört sich an wie ein Laptop unter Last.
 
das wäre für mich ein absolutes no go. sowohl im game als auch im idle betrieb
 
Fuck. Ja, gerade ausgepackt, Lüfter ist extrem störend :-[:-[ Rattert leicht, im Idle deutlich wahrnehmbar und dann dieses pulsierende Aufdrehen. Außerdem fiept das interne Netzteil vor sich hin. Ich krieg die Krise :-[ Das heißt nochmal jahrelang LCD :kotz:
 
Meiner von heute steht auch im Marktplatz.

March 2022, Rev A00

Bleibe noch bei OLED TV's eine Weile erstmal
Beim Lüfter hat sich ja anscheinend nix getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Pixelrefresher hat es gefixt. Mein Lüfter klingt immer gleich, egal ob HDR oder Gsync games aktiv. Mitlerweile leiser geworden.
 
Gerade ein 10min Zoom-Meeting gehabt, wo ich eine Präsentation im Vollbild hatte. Zum Ende habe ich durch meine Studiokopfhörer den Monitorlüfter schon gehört, obwohl andere noch geredet haben :ROFLMAO: Nach dem Meeting Kopfhörer runter und es ist so laut, dass ich mein Laserabstandsmessgerät genommen habe und bei 5m Entfernung hörte ich den Monitorlüfter immer noch. Weiter konnte ich nicht zurück, weil da eine Wand kam :ROFLMAO:

Also das ist echt einfach nur lächerlich für einen Monitor im Desktopbetrieb. Und das beste: da kommt nichtmal irgendwo warme Luft raus...
 
Zum Lüfter kann ich bis jetzt nichts sagen, da pubg mit headset gezockt, aber da war er zumindest schon mal unhörbar..... :d
Was mich aber extrem stört sind die f*cking 5 Sekunden wenn man aus einem fullscreen spiel raus tabbt und wieder 5 Sekunden beim reintabben... stört nur mich das so extrem? Mit dem LG war das in unter 1 Sekunde möglich
 
@hwpotato dann ist deiner definitiv viel viel lauter.

Wie gesagt, war extra beim Kumpel vorhin noch der seinen heute ebenfalls bekommen hat und es ist quasi genau das gleiche bei ihm. Entweder ist das ein extremer Zufall dass wir beide solch beschissene Lüfter bekommen haben oder der Anteil der leisten Lüfter ist einfach sehr niedrig bei diesem Monitor.
 
Zum Lüfter kann ich bis jetzt nichts sagen, da pubg mit headset gezockt, aber da war er zumindest schon mal unhörbar..... :d
Was mich aber extrem stört sind die f*cking 5 Sekunden wenn man aus einem fullscreen spiel raus tabbt und wieder 5 Sekunden beim reintabben... stört nur mich das so extrem? Mit dem LG war das in unter 1 Sekunde möglich
selbes auflösung?
 
So beide ausgepackt, beide angeschaut und getestet. Ich habe keine Kratzer am Panel. nicht einen. Alles mit der Taschenlampe geprüft.

Wie teste ich nun die Lüfter?
 

Anhänge

  • IMG_0320.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 55
soweit ich gehört habe,Windows, hohe Hertz Zahl, helle Website. K.a. Ob mit oder ohne HDR was ausmacht. Das werden die Besitzer sagen können.
 
soweit ich gehört habe,Windows, hohe Hertz Zahl, helle Website. K.a. Ob mit oder ohne HDR was ausmacht. Das werden die Besitzer sagen können.
Hatte bei mir im Januar Modell nichts ausgemacht ob DP oder HDMI oder wie viel Hz oder HDR. War immer gleich.
Außer bei voll weißem Bild wurden die etwas schneller.

Dieses "Atmen" kommt alle paar Minuten willkürlich. Hab da kein Muster erkannt.
 
Bei mir kommt das Atmen immer nach dem einschalten in der ersten halben Stunde ab und an, danach gar nicht mehr.
 
Der GSync Lüfter läuft immer also einfach anmachen und lauschen. Ggf. mal testen ob sich was verändert wenn du die Hz Zahlen umschaltest.
Den Gehäuselüfter kannst mit hellem HDR Content forcieren wenn das Panel eben viel Abwärme erzeugt. Dann sollte es recht schnell zu dem atmen kommen
 
Der GSync Lüfter läuft immer also einfach anmachen und lauschen. Ggf. mal testen ob sich was verändert wenn du die Hz Zahlen umschaltest.
Den Gehäuselüfter kannst mit hellem HDR Content forcieren wenn das Panel eben viel Abwärme erzeugt. Dann sollte es recht schnell zu dem atmen kommen
eben mal getestet und direkt mit den Ohren dran.
Man hört ihn sehr leise kontinuierlich, sonst aber nichts weiter.

Teste nun den zweiten.
Einen gibts dann vermutlich im Marktplatz *hust*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh