Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

4x im Marktplatz von Personen welche den Alienware Heute erhalten hatten
und dies hier aus dem Forum
Also nix für mich, für 900 Euro wohl testweise realisierbar, sofern Qualität und Liefermenge mal passen sollten.
Werde doch einige Monate ins Land streichen lassen... Ausser einer bringt mir den Monitor zum Brenner und Geldübergabe vor Ort!

in diesem Sinne: Abwarten auf Besserung wenn den eine kommen sollte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x im Marktplatz von Personen welche den Alienware Heute erhalten hatten
und dies hier aus dem Forum
Also nix für mich, für 900 Euro wohl testweise realisierbar, sofern Qualität und Liefermenge mal passen sollten.
Werde doch einige Monate ins Land streichen lassen... Ausser einer bringt mir den Monitor zum Brenner und Geldübergabe vor Ort!

in diesem Sinne: Abwarten auf Besserung wenn den eine kommen sollte!
Warum sollte das jemand tun?^^

Vom Aufwand ist die Rücksendung die erste Wahl und selbst wenn jemand den Monitor nicht behalten mag, aber auch nicht zurückgeben gibt es mehr als genug Leute die sogar über Neupreis bei sofort verfügbar zahlen 😅

Mal was anderes als Lüfter:

Für SDR im Desktop nutze ich Creator mit sRGB und reduzierter Helligkeit. Für SDR Games will ich aber volle Helligkeit, aber nicht jedes mal den Helligkeits-Regler hoch- und runterdrehen. Leider haben alle anderen Profile aber P3 als Farbraum statt sRGB, womit alle Games übersättigt sind.

Gibt es keine Möglichkeit sRGB zu bekommen in den anderen Profilen? Oder was ist hier die Absicht der Monitorhersteller? Dass man alle seine Games mit übersättigten Farben spielt? Ist ja ein Gaming-Monitor. Und ICC-Farbprofile unter Windows funktionieren ungefähr so gut wie die Lüfter des AW3423DW...

Teste mal das Tool

@Chanks
Gab ja Leute aus meiner näheren Umgebung welche den Monitor mit den Gutschein Codes erworben hatten,
Da war man bei dann bei ca. 970 bis 1080 Euro,- je nach Gutschein / und Cashback Aktion.
Dies würde ich auch zahlen falls alles passen sollte, Keine Kratzer und (sehr) Leiser Lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub langsam echt ich storniere meinen wieder und warte auf die Samsung und Co.

Die sollen meinen jetzt bitte zumindest mal auf "in Produktion" ändern.😑
Bin echt keine Mimose was Lüfter angeht, ich werd das Teil schon behalten. GOOO

ok, einer der beiden Lüfter rattert nun scheinbar dauerhaft bei niedriger Drehzahl vor sich her im Betrieb (startet nach ca. zehn Minuten und bleibt dann aktiv, egal welches Betriebsszenario). Mit einem normalen Luftstromgeräusch könnte ich mich wohl arrangieren, aber dieses "hohe" Rattern geht im Desktopbetrieb ohne Kopfhörer wirklich nur mit viel gutem Willen(n)

Bah das ist so enttäuschend. Wie kann man ein Display so verkacken???

Bei meinem hat sich immer noch nix getan, aber habe es mittlerweile auch nicht mehr eilig. Der M32U verrichtet seinen Dienst ohne zu Murren und zZ zocke ich eh auf der couch mit dem B9 der direkt neben dem PC steht. Aber wäre trotzdem schön gewesen einen OLED mit gutem HDR für den Schreibtisch zu haben. Gerade das war ja immer der Vorteil von OLED: das die Panellotterie fast abgeschafft war. :/

Ich glaube erst, dass bei denen die das behaupten die Lüfter leise oder gar unhörbar sind, wenn ich den Monitor selbst getestet habe.

Diese Behauptungen kursieren bereits seit Jahren. Meine Erfahrung diesbezüglich ist, die Lüfter sind bis auf winzige Abweichungen in der Charakteristik immer gleich laut/nervig.
Sagt ja keiner, dass du das glauben musst :)
Computerbase hatte doch z.B. auch zwei Review Samples mit unterschiedlich lauten Lüftern, wenn ich mich recht erinner...

Puh das klingt hier alles gar nicht gut. Es bleibt am Ende wohl nur ein Early Adopter Produkt und richtig gut wird die Technik erst später dieses Jahr mit neuen Produkten. Ich denke mal es hat auch einen Grund warum Samsung das Feld erstmal Dell überlässt, obwohl es deren eigenes Panel ist

Mit dem Panel ist doch nix. Man hätte einfach nur einen besseren Kühler/Lüfter verbauen müssen. 10$ Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß ja von Dell selbst dass der Monitor zu früh auf den Markt kam, also entweder Ahnte man bereits die Probleme :-( :-(
oder man hat einfach unterschiedliche Gsync Module verbaut und wusste dann das die Lüfter dies dann nicht mitmachen und erst ab Gewissem Herstellungsdatum dann nur mehr das Aktuelle, FreeSync Kompatible Modul eingesetzt wird, bei dem die Lüfter stets Leise agieren können...

Für unter 1000 Euro kann man mal riskieren, alles darüber zu Teuer!
Da die Gutscheincodes nicht mehr funktionieren, wird´s dies wohl gewesen sein,- außer man wartet so wie ich bis zum Herbst!

ne nicht zu früh. zu viel rotstift. das hätte auch in 2 jahren nicht geändert wenn jemand von dell entscheidet dass man beim lüfter und kühlung auf die resterampe setzt.

eine frechheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eigentlich müsste man dem laden alle monitor wieder zurückschicken damit die kapieren dass sich schrott produzieren nicht lohnt.

leider haben die youtuber perfekte modelle bekommen....

Hab ihn für 1060.- geordert und muss bis Ende Juli warten.Mittlerweile ist das ok für mich, bis dahin kann ich hier Erfahrungsberichte lesen und abwarten ob LG oder Samsung vorher noch etwas rausbringt.Mein lg34gk950g taugt mir eigentlich auch sehr gut, ist halt eher der Spieletrieb mal was neues zu versuchen.:-)

Es ist ja nicht so, dass wir hier von massiven Anpassungen sprechen. Dell muss nur die Lüfter weglassen oder an der Lüfterkurve optimieren.

Ich hab tatsächlich am meisten Angst, dass das Schwarz kein Schwarz mehr ist weil eventuell zu viel Licht im Zimmer ist. Rollladen ist permanent geschlossen und sonst ist es auch nicht sehr hell im Raum, aber auch nicht komplett dunkel.

Ich hab tatsächlich am meisten Angst, dass das Schwarz kein Schwarz mehr ist weil eventuell zu viel Licht im Zimmer ist. Rollladen ist permanent geschlossen und sonst ist es auch nicht sehr hell im Raum, aber auch nicht komplett dunkel.
Hatte ich auch erst, aber das ist komplett Schwarz. Das Bild ist wirklich gut, von den Farben,Weißwert und Helligkeit auch besser als bei den TV's.
Nur subjektiv nicht ganz so scharf.

Das Schwarz ist bei mir Grau sobald etwas Licht auf den Monitor strahlt. Dies hat Vincent ja schon mehrfach demonstriert.

Hatte ich auch erst, aber das ist komplett Schwarz.
Nein ist es nicht:

Anhänge

• AW3.jpg
    AW3.jpg
    156 KB · Aufrufe: 114
  • AW2.jpg
    AW2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 113
  • AW1.jpg
    AW1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 114
Keine Sorge, das wird glaube ich auch etwas überdramatisiert. Ich hab' meinen in meinem kleinen Bürozimmer stehen; ich würde mal von gemäßigtem Lichteinfall sprechen (Ostausrichtung, Dachgeschoss, Dachschrägen-Fenster). Hatte gestern nach dem Aufbau nichts Negatives bei der Darstellung der Schwarzwerte feststellen können.

Wie das Ganze allerdings bei direkte Sonneneinstrahlung aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten nutze ich in den Abendstunden Hue Ambilights, die jeweils rechts und links etwas hinter dem Monitor versetzt angebracht sind, also keine direkte Lichteinstrahlung auf das Display; ergo: Auch hier kann ich nicht beurteilen, wie eine "normale" Deckenlampe das Ergebnis beeinflussen könnte.

Dann nochmal zu dem "Flicker": Hat das sonst niemand? Wie gesagt, ist quasi wie ein kurzes "Blinzeln", Bildschirm wird für ne Millisekunde schwarz, man nimmt das eben als Flackern war. Passiert hauptsächlich beim Gamen. Ich teste heute noch einmal nach Treiberupdate (512.59) + Treiberinstallation für den Dell Monitor.

Keine Sorge, das wird glaube ich auch etwas überdramatisiert.
Nein es wird nicht überdramatisiert. Du hast es einfach noch nicht getestet. Ich sitze gerade vor dem Alienware und habe es mit normalen Zimmerlicht getestet.

Weißt du es besser als Vincent?:

Andere Frage. Welcher HDR Modus ist besser? der 400er True Black oder der 1000 Peak?

Genau, es ist da. Ob es einen stört ist eine andere Frage, aber es ist nachgewiesenermaßen da.
Ja, mag sein, ich hab' auch nicht gesagt, dass es nicht so ist, aber ICH habe es in MEINER Umgebung nicht als störend wahrgenommen. Und nein, ich weiß es nicht besser als Vincent, und ja, ich hab' das Teil auch seit gestern vor mir stehen. Und wenn jemand nach Usererfahrungen fragt, dann antworte ich eben so, wie ICH es empfinde. Die ganzen Reviews von Youtubern usw. werden dadurch ja nicht weniger wahr? ;)

Das Schwarz ist bei mir Grau sobald etwas Licht auf den Monitor strahlt. Dies hat Vincent ja schon mehrfach demonstriert.

Nein ist es nicht:
Da ich eh mit keiner Lichtquelle hinter mir zocken kann wegen dem Full Glossy LG bzw. dem Semi Glossy AW ist es ohne Lichtquelle direkt dahinter genauso Tiefschwarz wie beim LG.

Was bei meinem Tab S5e Tablet z.B. nicht der Fall ist, da es kein tief schwarzes Panel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh