Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow mit einem 10% Gutschein dann sogar unter 1000€. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Momentan tendiere ich ja noch zum teureren Bruder mit Gsync, da ich eine Nvidia Grafikkarte habe.
Bezweifle ja gar nicht, dass HDR zur Zeit falsch ist, bzw. die Eotf Kurve nicht passt.
Nur halte ich Linus für einen Trottel, aber auch er kann wohl ab und zu Goldstücke finden 😏
Es gibt noch keine Messungen zu dem Samsung. Es kann sein, dass dieser ein deutlich weniger aggressives ABL hat bzw. eine bessere Luminanz im HDR Mode. Dann würde er den Dell besiegen, sofern der Samsung dazu noch gut ab Werk kalibriert ist. Hoffentlich kommen die nächsten Tage ein paar Messungen, dann weiß man mehr.Nicht schlecht ... das sticht den Samsung QD Oled komplett aus!
Welches Video meinst Du? Eine solche Aussage wäre sehr interessant zu hören...elbst Nvidia sagt, dass Gsync recht sinnlos geworden ist (die Module) (das Video was hier wer gepostet hatte)
Der Kollege ist einfach nur sehr verwirrt und weiß nicht wovon er spricht, dazu erfindet er noch Sachverhalte...Welches Video meinst Du? Eine solche Aussage wäre sehr interessant zu hören...
Die EOTF Kurve in HDR1000 ist stark off
schwarz wird da zu grau
und die Helligkeit ist falsch im HDR 1000 Mode.
Nvidia hat beim DW dafür gesorgt, dass die HDR Darstellung sehr gut ist
(ich wusste davor auch nicht, dass ihre "G-Sync Ultimate" Vorgaben dermaßen weitreichend sind),
beim DWF muss sich Dell selbst darum kümmern
Daher ist der DW immernoch der Monitor mit der besten HDR Bildqualität auf dem Markt.
Der Samsung S95B ist das schlechteste Beispiel das man hier nur bringen kann. Samsung hat per Firmware ge-cheated um bestimmte Szenen besser aussehen zu lassen. Sie wurden dann erwischt, haben den Cheat aber nur für einen Bild Modus deaktiviert. Die anderen hatten weiterhin u.a. ein falsches EOTF. Mit den darauf folgenden Firmware Updates hat Samsung die Bildqualität, Features und Helligkeit des TVs immer weiter verschlechtert, wofür sie gerade massiv Kritik bekommen:Hatten wir damals beim Samsung S95B QD-OLED auch wurde dann per Firmware von Samsung gepatch
da QD-eOLEDs kein Polarizer haben
Das bezweifel ich sehr sehr stark Nvidia hat da nix gemacht sondern Dell bzw Alienware hatten bei ihrem ersten QD-OLED halt nur mehr auf AKkuratheit bei der EOTF Kurve geachtet
Der Samsung S95B ist das schlechteste Beispiel das man hier nur bringen kann. Samsung hat per Firmware ge-cheated um bestimmte Szenen besser aussehen zu lassen.
Sie wurden dann erwischt, haben den Cheat aber nur für einen Bild Modus deaktiviert.
Die anderen hatten weiterhin u.a. ein falsches EOTF. Mit den darauf folgenden Firmware Updates hat Samsung die Bildqualität, Features und Helligkeit des TVs immer weiter verschlechtert, wofür sie gerade massiv Kritik bekommen:
Es zeigt, dass du dich mit der Materie nicht auskennst und auch nicht den aktuellen Stand der Dinge weißt.
Nein das bringst du durcheinander. In diesem Fall geht es um die schlechten Schwarzwerte durch das schlechte EOTF Tracking des DWF.
Doch Nvidia gibt im Rahmen des G-Sync Ultimate Zertifizierung vor, wie das Display im HDR Modus performen muss. Dies gilt sogar für das EOTF Tracking.
Die hat Linus sogar erklärt
Du kennst dich mit diesem Thema und mit QD-OLEDs nicht gut aus. Du solltest dir mehr Zeit nehmen und dich damit mehr zu beschäftigen. Vor allem solltest die Informationen die hier dazu bereits gepostet wurden erstmal lesen, bevor du falsche Sachverhalte postest. Vor allem solltest die Informationen die hier dazu bereits gepostet wurden erstmal lesen, bevor du falsche Sachverhalte postest.
Sie haben nich per Firmware gecheatet
Nein sie haben nicht gecheatet aber wurden dann erwischt? Bei was wurden sie denn erwischt wenn sie nicht gecheated haben? Du verwirrst dich selbst beim schreiben deiner eigenen Texte...Sie wurden erwischt ja
Now it’s been caught lying in TV reviews by programming its TVs to improve their performance when they detect certain test patterns.
Nein sie haben nicht gecheatet aber wurden dann erwischt? Bei was wurden sie denn erwischt wenn sie nicht gecheated haben? Du verwirrst dich selbst beim schreiben deiner eigenen Texte...
Ob ein entsprechendes Update erscheint, wird sich noch zeigen müssen.mit der Zeit wird Alienware da sicher nen Firmware Update nachreichen
Ja klar, wenn man im Werkszustand bereits das Gerät mit einer Cheat Firmware ausliefert, dann haben sie nicht per Firmware gecheatet. Das macht natürlich total Sinn was du schreibst.Ich habe nicht gesagt das sie nich gecheatet haben ich sagte "Sie haben nich per Firmware gecheatet" weil der so ausgeliefert wurde und darum sagte ich ja Werkszustand .. das is schon ein Unterschied
Genau so ist es, erstmal abwarten und schauen ob sie es beheben. Wir reden hier immerhin von Dell, einem Laden der es nicht hinbekommt einen neuen Monitor im eigenen Webshop anzubieten, weshalb Kunden das Gerät über den Chat bestellen müssen...Ob ein entsprechendes Update erscheint, wird sich noch zeigen müssen.
Ich hatte noch einen im Warenkorb.Wieder Bestellbar ?
Wenn Ausverkauft steht ?
Ich hatte den DW bei mir und mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich nicht aus den Tests rausgelesen habe.
Er wird richtig warm und das merkt man. Ich bin wieder zurück auf meinen LG 32UD99-W, 32", 4k Auflösung, hardwarekalibriert auf 150cd. Den DW hatte ich auf 150 oder 160cd, auch kalibriert mit meinem i1Pro .
Ich habe auch den DW und höre die Lüfter deutlich heraus. Ich bin auch kein Fan davon, dass man die Firmware nicht updaten kann. Aber bei der Bildqualität und akkurater Farb-/Helligkeitsdarstellung sowie HDR Performance mache ich persönlich keine Kompromisse.So ich hab mich letztendlich für den DW entschieden und diesen grade bei Dell bestellt mit 10% Gutschein. Der laute Lüfter für Gsync sollte mich nicht stören, da der PC auf dem Schreibtisch steht mit entsprechender Lautstärke. Für die Arbeit nutze ich den bestehenden HP P34hc.
Du kannst die Farbdarstellung eines QD-OLED Panel nicht einfach so kalibrieren. Die gängige Software und Profile für den Colorimeter Sensor lesen die Farbwerte falsch aus. War dir das bekannt, bevor du ihn kalibriert hast?