Gerade als jemand der einen OLED TV hat und gerade auf einen bestellten QD OLED Monitor wartet, will ich OLED nicht schlecht reden, aber ich bin im wahrsten Sinne „gebrandmarkt“.
Anderer Kumpel hat auf seinem G8 die kleinen EnergieSticker nicht gleich weggemacht, ihr wisst schon, die 10cm großen Sticker auf einem neuen TV mit irgendwelchem Technik Nonesense drauf. Ich hab irgendwo im Handy Fotos auch davon, hat’s ihm eingebrannt diese Flächen. Er hat es wohl nach einem Software Update mit besseren Care-/Pflege Algorithmen wieder weg bekommen. Aber die ersten Tage hatten wir auch den Status „Restmüll“.
Und wie gesagt, 3Y yolo gib neuen Garantie, i couldn’t care less beim 3423.
Ich sehe nur um mich rum empfindliche Screens, im Handy Fotos von defekten OLEDs von Freunden und habe mir selbst eben schon einen verbrannt.
ICH werde vorsichtig bleiben, sowohl mit meinem TV als auch mit dem Monitor. Weil von euch wird mir keiner was ersetzen wenn’s „gebrannt“ hat.
Kurz im WA gesucht und gefunden:
Und das ist wie gesagt nur das, was um mich rum in meinem privaten Umfeld passiert, nichts was irgendwo auf der Welt im Netz passiert.
Iwo hab ich auch noch die Fotos vom ersten 3423 meines Kumpels, aber ich denke mein Punkt ist klar.