Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Achso ja bei Laptops kenn ich das auch so von Dell. Ich bezog mich konkret auf die 34" QD-OLEDs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hierbei ist einfach davon auszugehen dass Dell keine neuen AW3423DW mehr hat oder produziert. Geizhals findet auch nur ein Angebot bei Amazon aber auch nicht lieferbar.
 
Ja, ich bezog mich dann aber natürlich auf den Umtausch des DWF gegen einen neuen DWF.

Ich hatte ja meinen umgetauscht da war der DWF noch in weiter Ferne und trotzdem nur "refurbished" erhalten.
 
Ja, vorallem weil ich ja einen nagelneuen Monitor wegen der Kratzer im Coating (man erinnert sich: Die Luftpolsterfolie reibt beim Transport auf das Panel) eingeschickt hatte und dann jeweils welche bekommen haben natürlich weiterhin mit Kratzern und jetzt zusätzlich mit Pixelfehlern versehen waren.

Komplett witzlos, bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.
 
Gibt doch keine neuen DWs mehr!?

Wie soll Dell dann ein neuen DW schicken?
 
Wie soll Dell dann ein neuen DW schicken?
Nochmal, ich sprach von einer Zeit kurz nach Release vom DW, da gabs noch genug.

Und halt jetzt entsprechend für die Leute die ihren DWF umtauschen.

Mir gehts darum, auch rückblickend(!) seit Release des DW ob hier jemand jemals ein wirklich neues Gerät erhalten hat und kein "refurbished".
 
Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen,sondern auf dem User mit dem umtausch,Dell verspricht was obwohl se wissen das garkeine neuen mehr gibt zumindest hier in D.
Ob generell Dell hier nur rückleufer verschickt ka,machen wohl den Asus Move.
 
Dass der Support bzgl. Neugerät Käse erzählt um mich abzuwimmeln ist mir auch klar. Hier wüsste ich nicht. Auf Reddit jedoch schreiben einige, sie hätten einen DWF als Austausch erhalten. Dell Europe scheint es anders zu handhaben, aber irgendwann werden denen die Refurbished DWs auch ausgehen wenn der Bestand jetzt schon so gering ist.

Ich hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass das zweite Refurbished Gerät ganz ohne Schutzfolie im Karton lag :shot: Nichtsdestotrotz ist der Zustand besser als beim ersten…
Alles in Allem ein ziemliches Abenteuer der Dell Service. Aber darauf hatten mich die Berichte anderer User schon eingestimmt…
 
rechtsschutz ist da wohl immer pflicht in der hinterhand zu haben :fresse:
 
Echt gruselig was die einem für Geräte schicken. Ich hoffe es gibt bald mal vernünftigen Wettbewerb in dieser Klasse.
 
Dass der Support bzgl. Neugerät Käse erzählt um mich abzuwimmeln ist mir auch klar. Hier wüsste ich nicht. Auf Reddit jedoch schreiben einige, sie hätten einen DWF als Austausch erhalten. Dell Europe scheint es anders zu handhaben, aber irgendwann werden denen die Refurbished DWs auch ausgehen wenn der Bestand jetzt schon so gering ist.

Ich hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass das zweite Refurbished Gerät ganz ohne Schutzfolie im Karton lag :shot: Nichtsdestotrotz ist der Zustand besser als beim ersten…
Alles in Allem ein ziemliches Abenteuer der Dell Service. Aber darauf hatten mich die Berichte anderer User schon eingestimmt…

Dell geht die Garantiefälle in jedem Land anders an. In Österreich wird jeder DW gegen einen DWF getauscht, ob man will oder nicht. War selbst betroffen.
 
Anfang Juli bei Dell den Monitor bestellt. Kam leider nie bei mir an weil die Hausnummer bei der Adresse gefehlt hat (nicht mein Fehler). Das Paket ging also zurück an den Absender. Ich habe dann storniert und nach 3 Wochen und mehreren Mails mein Geld wiederbekommen. Gestern komme ich heim und es steht der Monitor vor meiner Tür. Ist tatsächlich das Paket von Anfang Juli mit 10 verschieden DHL Aufklebern drauf, wurde offensichtlich auch geöffnet. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. ^^
 
Würde ich definitiv behalten und Dell kein Wort davon sagen, vor allem haben sie ja keine Unterschrift von dir wenn das Teil vor der Tür Stand.

Schönes (kostenloses) Geschenk 🎁.
 
Würde ich definitiv behalten und Dell kein Wort davon sagen, vor allem haben sie ja keine Unterschrift von dir wenn das Teil vor der Tür Stand.

Schönes (kostenloses) Geschenk 🎁.
Hatte ich kurzzeitig auch überlegt, aber keine Lust auf Stress. ^^ Wurde von einem Familienmitglied angenommen und stand nur vor meiner Wohnungstür. Wurde also nicht einfach vor der Haustür abgestellt. Wenn DHL an Dell wegen Verlust Schadensersatz gezahlt hat, fordern die bei doch noch erfolgreicher Zustellung das Geld von Dell wieder zurück. Spätestens dann fällt es auf. Ist mir alles zu heiß und mittlerweile steht hier eh schon ein LG 42" OLED, daher auch kein Bedarf mehr.
 
Mein Dell OLED kam heute an. Ist ein Rev. A05...
 
Hach schade, ganz lautlos ist er doch nicht. Nachts hört man ein Fiepen bei 165Hz. Bei 100Hz wird es geringer und bei 60Hz hört man nichts mehr.
 
Hoffe auf den Nachfolger in 34 Zoll…falls einer überhaupt kommen sollte.
 
Hatte bei meinem auch einen Burn-In Effekt gehabt. Bin aber soweit ganz zufrieden mit dem Dell Support und dem Ersatzgerät.
Konnte jetzt nicht feststellen ob es ein refurbished Gerät war, aber von der Verpackung und vom aussheen ist es ein Neugerät.
Prod: August 2023 - FW M0B205
 
Meiner kam heute auch, Produktion Sep. 23 (A05), neuste Firmware (M3B104) ist bereits drauf.

Hatte vorher einen 4K 27" und anfangs so meine Schwierigkeiten - Schrift war schon arg ausgefranzt und Farben etwas zu satt. Clear Type und die Kalibrierung haben schon einiges gebracht.

Beim Zocken bin ich noch zwiegespalten. Die Größe ist sehr angenehm, allerdings ist mir nach einer ausgiebigen Session etwas schwindelig - vmtl. muss ich mich noch an das neue Sichtfeld gewöhnen.

Anfangs hatte ich komische "Artefakte", manchmal tauchten beim Drehen irgendwelche komischen Sachen auf. Das ist mir dann aber nicht mehr aufgefallen. Was mich stört, beim seitlichen Gehen oder Drehen während man geht, wird das Bild ruckelig (Miniruckler) (Farcry 6, 7900XTX, 165Hz, Spiele HDR). Jemand eine Idee?
 
Anfangs hatte ich komische "Artefakte", manchmal tauchten beim Drehen irgendwelche komischen Sachen auf. Das ist mir dann aber nicht mehr aufgefallen. Was mich stört, beim seitlichen Gehen oder Drehen während man geht, wird das Bild ruckelig (Miniruckler) (Farcry 6, 7900XTX, 165Hz, Spiele HDR). Jemand eine Idee?

Was hattest du vorher für ein Panel? OLED schliert halt nicht, da wirken manche Bewegungen dann anfangs ungewohnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh