Ich kenne beide, sowohl den 360HZ 1440P IPS als auch den 240HZ 1440P OLED. Ich konnte bereits beide bei einem Freund vergleichen.
Ich bin mit dem Speed was Inputlag angeht mit dem DWF auch echt zufrieden, möchte aber die Smoothness der 360Hz noch mal direkt und in Ruhe zuhause testen. Da ich ausschließlich PUBG low Resolution/Details spiele, macht hier der AQN denke ich mehr Sinn und vor allem sollte das ein deutlicher Unterschied in der Geschmeidigkeit sein. Die 165HZ sind bei 300-500FPS Gaming einfach nicht gut genug, so zumindest mein Eindruck. Manchmal habe ich das Gefühl der Monitor hält mich zurück bzw könnte ich deutlich besser performen, täte es mein Monitor auch.
Der ganze PC ist mit dem OC und den PUBG Einstellungen auf maximale Performnace ausgelegt, an Single Player spielen habe ich absolut kein Interesse mehr.
Das ULMB2 haben wir damals nicht testen können, haben den AQN zu Release getestet, das kam ja im Mai erst mit einem Firmware Update. Ich denke für meinen Einsatzzweck ist das einfach der richtigere Monitor.
Der DWF geht dann ggf. in den Verkauf.