G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut gemacht 😁👍Danke... musste gerade meinen Kollegen zu seinem Glück kurz überreden, diesen Monitor zu kaufen.
Na gut....mal gesnackt.
Edit hat storniert .. kein Gsync.
Wieder bestellt...der mit Gsync kostet auch einfach 1500+, ich war mir nur kurz unsicher und habe mir dann selbst überlegt, ausprobieren kann ja nicht schaden. Kommt am Freitag.Ist auch nicht notwendig. oO Funzt auch so ohne GSync an Nvidia Karten ohne Einschränkungen hinsichtlich VRR.
Es war nicht die Rede davon statt dem Panel Refresh nur noch einen Screensaver zu nutzen. Den Refresh macht man sowieso und den Screensaver hat man zusätzlich um auch mal andere Bildinhalte anzeigen zu lassen. Zumal der Refresh auch länger als paar Minuten dauern kann, oder auch einfach unabhängig vom Refresh oder z.B. einem Pixel Shift ist ein bewegtes Bild eine Standard-Methode um die Gefahr von Image Retention zu verringern. Heißt: der Beste Bildschirmschoner ist der bewegte. Display aus bedeutet kein Anzeigen von sich verändernden Inhalten, also erhöhte Chance auf Image Retention. Es ist m.E. einfach ein Plus zu den anderen Konter-Maßnahmen.Der beste Bildschirmschoner ist einfach gar keiner und Display ausschalten lassen. Dann siehst auch wenn er seinen 4h Refresh braucht und kannst ihn die paar Minuten geben den zu machen
Es ging mir nur darum, dass man den Refresh alle 4h schnell vergisst, schaltet der Monitor direkt nach paar Minuten ab statt in den Schoner sieht man auch direkt wenn er in den Refresh springt, dass er eben fällig ist. Wenn man die 5-6 Minuten zu dem Zeitpunkt nicht hat kann man ja einfach die Maus bewegen und er wird abgebrochen oder man lässt ihn halt laufen.Es war nicht die Rede davon statt dem Panel Refresh nur noch einen Screensaver zu nutzen. Den Refresh macht man sowieso und den Screensaver hat man zusätzlich um auch mal andere Bildinhalte anzeigen zu lassen.
Ist finde ich ein wenig eine Grundsatzdiskussion. Wenn man sich anschaut was Retention/Burn-In ist, dann kommt das durch ungleichmäßige Abnutzung der Pixel zustande. Deswegen gibt es ja den PixelShift um entsprechende Bilder und Laufzeit auf verschiedene Pixel zu verteilen. Theoretisch kann ein bewegter Bildschirmschoner jetzt natürlich dafür sorgen, dass das gesamte Panel benutzt wird und sich damit "abnutzt" und die Hotspots damit weniger relevant werden. Das setzt mMn aber voraus, dass der Bildschirmschoner auch nur die normal nicht statischen genutzten Bereiche vermehrt benutzt weil sonst hast du bei gleicher Abnutzung aller Pixel ja nichts gewonnen.Hast du hierfür fundierte Belege?