Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Bin hin und her gerissen ob er bleiben soll.
Finde das Bild gut aber nicht so daß es mir einen Ständer verursacht.

Habe immer bedenken wegen den Pixeln aber naja.

Bekommt man Prime irgendwie auf 21:9?
Habe schwarze Balken bei shameless.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N’Abend,

Ich besitze aktuell den AW3420DW…
Überlege aber jetzt den 23DWF zu holen.

Lese schon wie bescheuert… für Desktop/Office überwiegend wurde er ja nicht empfohlen….

Ich wollte gerne 2 DP haben damitnich PC und Laptop (M18) beides anschließen kann.

Burn in ist ja dabei wohl noch das größere Problem. Aber ich habe den pc vielleicht in der Woche 20-30 Std an….

Boah 😯

Bin hin und her gerissen ob er bleiben soll.
Finde das Bild gut aber nicht so daß es mir einen Ständer verursacht.

Habe immer bedenken wegen den Pixeln aber naja.

Bekommt man Prime irgendwie auf 21:9?
Habe schwarze Balken bei shameless.
welches use hast du denn?

wenn das ding als gaming und youtube maschine gedacht ist passiert da nix. achte einfach drauf dass du den bildschirmschoner aktiviert hast und der zuverlässig läuft. halte die refreshs grob ein und lasst keine fenster ewig lang offen.

ich hab den dw seit 1 jahr und hab keinerlei burn in. ca 3400 Stunden.

wenn ein film 21:9 ist, wird 21:9 schon gemacht. ka ob die dein material 21:9 ist.

spiel mal mit HDR und spiel was HDR gut kann, dann kommt der aha moment von alleine. 120fps+ sollten ebenfalls erreicht werden. mit 60-90fps ist der monitor fürn arsch;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

N’Abend,

Ich besitze aktuell den AW3420DW…
Überlege aber jetzt den 23DWF zu holen.

Lese schon wie bescheuert… für Desktop/Office überwiegend wurde er ja nicht empfohlen….

Ich wollte gerne 2 DP haben damitnich PC und Laptop (M18) beides anschließen kann.

Burn in ist ja dabei wohl noch das größere Problem. Aber ich habe den pc vielleicht in der Woche 20-30 Std an….

Boah 😯
wenn du mixed use hast und aufpasst, passiert da erstmal nix.

zum arbeiten würd ich das ding natürlich nicht benutzen

Kannst du Games für HDR empfehlen? Cyberpunk ist nicht so meins und das wurde mir empfohlen um meine 4080 mal zu testen wegen den Nvidia Features.

Wollte darauf nur zocken und Serien gucken.
Serien nervt natürlich wenn ich dann nicht den kompletten Monitor nutzen kann.

Kannst du Games für HDR empfehlen? Cyberpunk ist nicht so meins und das wurde mir empfohlen um meine 4080 mal zu testen wegen den Nvidia Features.

Gibt ne Menge Material auf youtube, suche einfach "Gamename HDR" und Filter auf HDR. (Hinweis: Eierfox can kein HDR) Was mir recht gut gefallen hat ist Ori and the will of da wisps.
Viele Spiele haben aber auch nen rised black levels, da muss man dann immer mit reshade und Lilium HDR dagegen ballern. Ori ist nicht davon betroffen.

Horizon Zero Dawn
The Last of Us

cyberpunks hdr ist auch kaputt.

probier mal forza horizon 5 oder SOTTR.

also filme und serien guck ich gemütlich auf der couch und nicht am schreibtisch

ansonsten sollte OLED alleine schon eine deutliche verbesserung in sachen homogenität sein wenn man von einem IPS, TN oder VA kommt.

wenn du mixed use hast und aufpasst, passiert da erstmal nix.

zum arbeiten würd ich das ding natürlich nicht benutzen
Überwiegend Bürosoftware,Surfen etc und dann Games… würde sagen 80/20…

Dann werde ich wohl warten bis was neueres kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ach ärgerlich, Mittwoch wurde der Monitor verschickt und sollte heute kommen. Aber Pustekuchen und UPS liefert nicht am Samstag aus :/

@Ahrimaan Bei mir hat es schon 2x geklappt, dass ich dann einfach die Lieferung an nen Laden/UPS-Shop umgestellt habe und da hat UPS dann Samstags hingeliefert :fresse: Aber ich wohne auch in der Großstadt, vermute mal, dass das ländlich eher nicht passiert.

Überwiegend Bürosoftware,Surfen etc und dann Games… würde sagen 80/20…

Dann werde ich wohl warten bis was neueres kommt

Nutze ihn seit fast einem Jahr täglich sowohl für Büro/Office arbeiten als auch zum zocken und habe keinerlei BurnIn. Außerdem hast du doch 3 Jahre Garantie für BurnIn, also wozu die Sorge?

Nutze ihn seit fast einem Jahr täglich sowohl für Büro/Office arbeiten als auch zum zocken und habe keinerlei BurnIn. Außerdem hast du doch 3 Jahre Garantie für BurnIn, also wozu die Sorge?
Ich hadere echt damit, auch wenn man die 3 Jahre hat und den Monitor aber länger behalten will.

Können diese refresh eingestellt werden wann die sind?

Dann nicht kaufen, OLED‘s sollte man nur mit echten Cojones kaufen 🥚.

Ist halt wirklich nichts für Warmduscher 🤘
Hat nix mit Warmduscher zu tun.
Dell hatte mir jetzt bestätigt das man die Garantie sogar erweitern kann bis auf 5-6 Jahre.

Dell hatte mir jetzt bestätigt das man die Garantie sogar erweitern kann bis auf 5-6 Jahre.

Lass mich raten: und trotzdem haderst du noch massiv mit dir und zitterst in deiner Unterhose? 🤣
Die Definition eines Warmduschers ist erfüllt, ich bleib dabei 🤘

Wie gesagt, ein OLED ist und bleibt nur was für echte Männer, deal with it 😎.

Hat nix mit Warmduscher zu tun.
Wie und wo?
Link bitte, würde ich gerne machen.
Im Nacken ständig das Ding ausmachen zu müssen und die OLEDs zu schonen, nervt irgendwie. Länger als 3 bis 5 Jahre nutze ich eh keinen Bildschirm. Weder TV noch Monitor, wobei mein Z9 den meisten OLEDs immer noch den Rang abläuft. Da warte ich tatsächlich bis er von der Wand fällt.

Lass mich raten: und trotzdem haderst du noch massiv mit dir und zitterst in deiner Unterhose? 🤣
Die Definition eines Warmduschers ist erfüllt, ich bleib dabei 🤘

Wie gesagt, ein OLED ist und bleibt nur was für echte Männer, deal with it 😎.
Oder für super sayjajins :)

Kann man als Lieferadresse auch einen UPS Shop/ Abholadresse angeben bei Dell.de
Ja, das geht. Erkundige dich aber vorher, ob auch wirklich per UPS versendet wird! Meinen Monitor habe ich auch direkt bei Dell bestellt und der wurde mit DHL versendet.

Wie und wo?
Link bitte, würde ich gerne machen.
Im Nacken ständig das Ding ausmachen zu müssen und die OLEDs zu schonen, nervt irgendwie. Länger als 3 bis 5 Jahre nutze ich eh keinen Bildschirm. Weder TV noch Monitor, wobei mein Z9 den meisten OLEDs immer noch den Rang abläuft. Da warte ich tatsächlich bis er von der Wand fällt.
Ich habe bei der Hotline angerufen und zur Garantie etc. weiterleiten lassen.
Dort habe ich dann nach Nachfrage der Service Tag (hatte mit ein Bekannter gegeben der Dauerzocker und kein warmduscher ist😂) die Info bekommen. Glaube 3 Jahre mehr waren 150€

Mein M18 hat z.b auch von 2023 - 2028 Garantie … online ging mir bis 2027… habe sogar weniger bezahlt als bis 2027 online

Ich hadere echt damit, auch wenn man die 3 Jahre hat und den Monitor aber länger behalten will.

Können diese refresh eingestellt werden wann die sind?
Ehrliche Antwort: kauf ihn dir nicht wenn du so viel Angst hast - burnin ist bei oled schon ewig kein Thema mehr, aber du wirst nicht glücklich werden weil du die ganze Zeit angst haben wirst deinen Monitor zu benutzen

Doch Burn-In ist eine Thema. Hab trotzdem einen.

Okay, deswegen schreien hier auch alle Leute mitt OLEDs als Monitor auf das Ihr Monitor BurnIn hat.
Du hast bei jedem Produkt Montagsmodelle, tut mir Leid das du eins erwischt hast.

Das es gar keine BurnIn mehr gibt ist zwar Wunsch und Marketing der Hersteller aber eben doch nicht Realität mMn. Auch hier gab es doch auch schone Fälle mit BurnIn im Thread? Das hat nichts mit Montagsgeräten zu tun sondern mit der Nutzung.

Unwahrscheinlich das es mit Nutzung zu tun hat, wie gesagt: Mein Gerät läuft seit Release des DWFs 10-12h am Tag im Schnitt mit 80% Office/Surfen als Nutzungsverhalten ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen außer DarkMode (weil so oder so mein bevorzugter Modus) und ich habe keinerlei Burnin - und ich glaube das ist eher die Regel, als die Ausnahme. Und davor hatte ich auch den DW, ebenfalls ohne BurnIn, allerdings mit nicht so langer Nutzung, da dann eben der Umstieg kam.

Das halt immer so ne sache,erst letztens wieder gelesen von jemand das sein DWF nach noch nichtmal 400H Burnin zeigt und auch immer deutliches "nachleuchten" zeigt und das erst nach paar refreshs weg ist.

OLED reagiert auf fehler aber auch sehr deutlich,brauch ja nur mal zuviel spannung auf de Pixel liegen schon wars das.

Gab ja anfangs auch Prob mit der Software und dem refresh.

Trotzdem würde ich mir da nicht zuviel gedanken machen,und wer als erstes mit dabei sein will muss damit auch rechnen das nicht alles so läuft,und 3Jahre Garantie gibts ja auf die Teile auch.

sondern mit der Nutzung.
Das kommt halt mit dazu,wer hier 10H am stk das dinge laufen lässt und den nicht zwischendurch mal nen refresh gönnen tut,bekommt halt auch eher Prob.

Gibt halt soviele fälle wo die Leute auch einfach ständig davor einpennen oder den vom Strom gleich trennen.

Muss man denn irgendwas extra abschließen für die Burnin Garantie und den Paneltausch oder ist das automatisch in der Basic Garantie mit drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh