Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Dann waren die 4h eben noch nicht rum, wenn das Teil weiß durchpulsiert. (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hatte aber diese Warnungsmeldung im Betrieb, und im OSD war der Wartungspunkt gelb ..... ist ja auch egal, ich werde mal schauen, wird schon in ordnung
sein!

EDIT: Nur zu Info - gerade mal probiert, den Abend gespielt - Wartungs Icon war gelb, PC runtergefahren - Monitor ging in Standby - nach ca. 1 Minute ging das LED Breathe von Weiß auf Grün - nach ca. 6-7 Minuten wechselte es wieder auf Weiß. Die Wartung läuft also wie sie soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiße atmen ist doch einfach nur die Standby-Anzeige, oder? Die leuchtet immer und ewig. :fresse2:
 
Richtig. Wie lange wollt ihr nun noch über die Status LED diskutieren?
 
Und wieder musste ich eben an der Steckdosenleiste den Schalter umlegen, um wieder Bild zu bekommen... einfach nur nervig.
wie hat sich das bei dir weiter entwickelt? Nachdem dieses Problem bei mir letztes Jahr zum ersten Mal und auch nur 1x aufgetreten ist, durfte ich gestern und gerade eben auch wieder unter den Tisch zum Netzstecker kriechen:cautious:
edit: 3423DW
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich die letzten wochen nicht mehr gehabt. insgesamt aber auch gut 5-7 mal seit kauf. DW
 
wie hat sich das bei dir weiter entwickelt? Nachdem dieses Problem bei mir letztes Jahr zum ersten Mal und auch nur 1x aufgetreten ist, durfte ich gestern und gerade eben auch wieder unter den Tisch zum Netzstecker kriechen:cautious:
edit: 3423DW
Gestern Abend wieder unter den Tisch gemusst.
Nicht mehr so häufig, wie die Wochen davor, aber seit meiner letzten Rückmeldung sicherlich 2 bis 3 mal...
 
Gestern Abend wieder unter den Tisch gemusst.
Nicht mehr so häufig, wie die Wochen davor, aber seit meiner letzten Rückmeldung sicherlich 2 bis 3 mal...
Kann sich da jemand die mögliche technische Ursache für das Problem herleiten? Mir gelang es zumindest bis dato nicht, das Phänomen bewusst zu provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte es gestern abend gehabt. Hätte ich mal den thread nicht aufgemacht :fresse2:
 
Und heute morgen gleich wieder unter den Schreibtisch gemusst. Monitor lies sich wie immer nicht ansprechen. Es nervt.
Das war die Farbe der LED:

1706860874468.png
 
Ich bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, habs noch nciht ein einziges Mal gehabt :poop:
 
Will mal kurz mein Resüme zum Wechsel von einem 120hz FHD NoSync VA Display (Eizo Foris FG) auf den UWQHD DWF zum besten geben.

Es ist immer noch sehr ungewohnt gerade das 21:9 Format ist manchmal schwierig, und da denke ich werde ich noch etwas Gewöhnungszeit benötigen.

Ich hab die Einstellungen im Standard gelassen und habe Helligkeit auf 30 & Kontrast auf 55, HDR immer an auf 165Hz freescnc

Gerade in First Person Shootern ist das Bild einfach nur der Hammer! Etwas nervend das Pixelrefresh, abends fahre ich alles runter und kann dann nochmal 7 Minuten warten bis ich die Stromleiste ausschalten darf!

Sonst ist echt alles gut, und das QLED Bild ist umwerfend und auch für Office arbeiten ausreichend!
 
Kontrast solltest auf 75 stellen. Damit funzt HDR am akkuratesten.
 
bisher hatte ich mit meinem DW noch nicht das problem.
lief immer wie es sollte.
 
lass die steckerleiste halt an. die 5 euro im jahr wirste doch haben
 
Seit Freitag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines AW3423DWF.

Ich hatte schon vorher einen 34"-Monitor mit Curved Display (allerdings mit LED-Technik), der leider bei einer Aufräumaktion das Opfer meiner eigenen Ungeschicklichkeit wurde. 😥

Das ist nun mein erster OLED-Monitor.
Bin noch dabei die für mich persönlich optimalen Einstellungen zu finden, aber das wird schon noch.
 
Nach dem Anschluss des Monitors hat sich das
Alienware Command Center
installiert.

Brauche ich das?
Nachdem was ich so sehe bietet das für mich persönlich keinerlei Mehrwert und ich würde es am liebsten einfach deinstallieren.

Firnware-Update hatte ich sowieso schon manuell installiert.
 
Brauche ich das?
Nachdem was ich so sehe bietet das für mich persönlich keinerlei Mehrwert und ich würde es am liebsten einfach deinstallieren.
Weg damit :d es installiert sich ab und an aber vielleicht wieder, wenn man nicht mit Tricks nachhilft.
 
Weg damit :d es installiert sich ab und an aber vielleicht wieder, wenn man nicht mit Tricks nachhilft.
Also z.B. das leere Default-Installationsverzeichnis belassen und mit Schreibschutz versehen? :d
 
Also z.B. das leere Default-Installationsverzeichnis belassen und mit Schreibschutz versehen? :d
Es gibt/gab Tools von Microsoft die bestimmte Dinge die über Windows Update ausgeliefert werden ausschließen, als ich das letzte mal geschaut hab gab es das bei Microsoft auf der Seite aber leider nicht mehr.
Gibt aber vermutlich andere Wege das zu blockieren.
 
Es gibt/gab Tools von Microsoft die bestimmte Dinge die über Windows Update ausgeliefert werden ausschließen, als ich das letzte mal geschaut hab gab es das bei Microsoft auf der Seite aber leider nicht mehr.
Ich glaube das Tool habe ich sogar in irgendeinem Verzeichnis liegen. (y)
 
finde das tool recht praktisch ... vor allem wenn man der "total intuitiven" Bedienung per Joystick am OSD auf Kriegsfuss steht!
 
Durch das Tool kann man den Power Button dunkel haben im Stand by und trotzdem alle RGB an haben wenn er läuft. Finde es nicht schlimm.
 
Am meisten stört mich das es sich ungefragt installiert hat!

Fast alles andere kann man auch über den
Dell Display Manager
konfigurieren, der deutlich kompakter ist und weniger verspielt wirkt.
 
bei meinem DW geht das tool gar nicht mehr bzw. ich kann in dem tool nix einstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh