Cillit Bang
Enthusiast
- Mitglied seit
- 18.02.2010
- Beiträge
- 234
Kannst du oder jemand anderster ein Reiniger empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du oder jemand anderster ein Reiniger empfehlen?
Klappt das wirklich du veräppelst du mich?Nehme dafür Glasreiniger mit einem Küchentuch.
Bloß nicht…Klappt das wirklich du veräppelst du mich?
Wieso sollte das nicht reichen? Was bitte habt ihr alles aif eurem Monitor?Glaube nur destilliertes Wasser reicht nicht aus 😆
Weil du mit destillierten Wasser, sofern überhaupt auf der Oberfläche vorhandenes, Fett einfach nur verteilst. Dabei können dann auf den QD-OLED Paneln schöne bläuliche Reste bleiben. Da kannst du dann mit destillierten Wasser wischen wie du willst, die kriegst du so nicht weg. Mit 70 prozentigen Ethanol kriegst du die ohne Probleme weg, bzw. vermeidest die von vornherein.Wieso sollte das nicht reichen? Was bitte habt ihr alles aif eurem Monitor?
Kannst du oder jemand anderster ein Reiniger empfehlen?
Kann ich mich zu 100% anschliessen:Weil du mit destillierten Wasser, sofern überhaupt auf der Oberfläche vorhandenes, Fett einfach nur verteilst. Dabei können dann auf den QD-OLED Paneln schöne bläuliche Reste bleiben. Da kannst du dann mit destillierten Wasser wischen wie du willst, die kriegst du so nicht weg. Mit 70 prozentigen Ethanol kriegst du die ohne Probleme weg, bzw. vermeidest die von vornherein.
Kannst einfach mal "qd oled blue smudges" googlen. Da solltest du diverse Beispiele finden.
Schon mal was von qualitativ hochwertigen Mikrofasertüchern gehört?Weil du mit destillierten Wasser, sofern überhaupt auf der Oberfläche vorhandenes, Fett einfach nur verteilst. Dabei können dann auf den QD-OLED Paneln schöne bläuliche Reste bleiben
Ne, ich habe mir bisher einfach destilliertes auf die Hand geschüttet und losgewischtSchon mal was von qualitativ hochwertigen Mikrofasertüchern gehört?
Kann ich aus meiner Erfahrung jetzt nicht bestätigen. Nutze den seit Ewigkeiten und auch schon bei meinem ersten QD-OLED (AW3423DWF). Weder damals noch heute beim AW3225QF je ein Problem damit gehabt. Irgendwelche Flecken wären mir definitiv aufgefallen. Ich reinige damit auch Touch-Displays (Surface, iPhone, iPad) ohne Probleme. Vielleicht werden meine Displays auch einfach nicht schmutzig genug.Den Rogge Screen Cleaner kann man bei QD OLED vergessen, da er wasserbasiert ist. Hinterlässt die berüchtigten blauen Flecken.
Kein Grund ihn zu vermissen, er hängt neben dem AW3225QF . Habe ihn nicht verkauft.Und vermisst deinen Dwf nicht ein bisschen mit dem 21:9 Format.
die Tücher sind der Hammer! Bildschirm glänzt wieder. Danke für den TippKann ich mich zu 100% anschliessen:
Nehmt, wie von Samsung empfohlen, Ethanol wipes. Ich weis, klingt im ersten Moment "falsch", habe damit aber bisher schon mehrmals so gereinigt und es geht wirklich alles rückstandslos ab.
Einfach mit dem Wipe den kalten Monitor an der schmutzigen Stelle abwischen und direkt mit nem sauberen, trockenen Mikrofasertuch nachwischen.
Ich kann diese Wipes sehr empfehlen:
Den Rogge Screen Cleaner kann man bei QD OLED vergessen, da er wasserbasiert ist. Hinterlässt die berüchtigten blauen Flecken.
Also habe jetzt verschiedene Dinge getestet.Ist bei mir nicht so, schlafe direkt daneben.
Hab die weiße LED aber abgeschaltet. Kann eig. nicht daran liegen aber mach die mal aus.
Weil in deinem Account wahrscheinlich auch "Problem mit Support Services" hinterlegt ist? Dann musst du anrufen, war zumindest bei mir so.Guter Support übrigens von Dell...
Weder Chat noch Emailsupport verfügbar für den Monitor.
Ja ich hänge jetzt seit 15 Minuten in der Hotline, habe meinen Expresscode eingegeben, dann heißt es ich werde weitergeleitet und seitdem rauscht es seit 15 Minuten.Weil in deinem Account wahrscheinlich auch "Problem mit Support Services" hinterlegt ist? Dann musst du anrufen, war zumindest bei mir so.
Zum Spulenfiepen, meiner hat das ganz leicht im Standby, schalte ihn aber immer aus, und der DWF war wesentlich schlimmer, ob an oder ausgeschaltet (war nur mit einem Verbraucher an den USB Ports des Monitors zu bändigen) eventuell geht das bei 32" auch, schließ doch mal was an den Monitor an und schau wie er sich dann zwecks Fiepen verhält.