Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war ja auch keine "anweisung" an euch^^ sondern das wäre der effizienteste fall wenn dell nicht so bekloppt wäre
 
Ich bin echt fassungslos, wie ein Konzern mit seinen Kunden umgeht.
 
ich seh gerade. Service Request öffnen geht nur mit dem TAG und genau das ist fehlerhaft.

Genial :lol:

Man muss sich das jetzt mal vorstellen.

Alle Kunden mit dem problem müssen jetzt das ding einpacken und zurückschicken (Paketband, transportzeit, benzin)
Dann fahren hunderte paketboten durch deutschland und karren die teile zu dell
dann muss irgendwer die scheissdinger neu bekleben und verpacken
dann müssen alle kunden einen neuen bestellen, vermutlich mit höherem preis
wieder fahren hunderte paketboten mit monitoren rum.

anstatt einen dev abzustellen der diese scheisse umcoded :fresse:
 
ich seh gerade. Service Request öffnen geht nur mit dem TAG und genau das ist fehlerhaft.

Genial :lol:

Man muss sich das jetzt mal vorstellen.

Alle Kunden mit dem problem müssen jetzt das ding einpacken und zurückschicken (Paketband, transportzeit, benzin)
Dann fahren hunderte paketboten durch deutschland und karren die teile zu dell
dann muss irgendwer die scheissdinger neu bekleben und verpacken
dann müssen alle kunden einen neuen bestellen, vermutlich mit höherem preis
wieder fahren hunderte paketboten mit monitoren rum.

anstatt einen dev abzustellen der diese scheisse umcoded :fresse:
Wenn das so ist und das werde ich auch klar kommunizieren, werde ich nie wieder etwas von Dell kaufen egal wie gut der Preis ist. Denn Preis ist nicht alles der Service usw. Spielen auch eine große Rolle
 
eigentlich wäre es jetzt kein beinbruch wenn man den monitor fix zu dem gleichen preis bestellen könnte und die dinger auch auf lager sind. und genau da wird die geduld der leute dann überstrapziert.
 
Ist es denn gesichert dass der Fehler bei einer Neubestellung nicht mehr auftritt?

Ansonsten geht sich ja Rücksendedatum und eintreffen des neuen ungefähr aus (aktuell 12.03)
 
Ist es denn gesichert dass der Fehler bei einer Neubestellung nicht mehr auftritt?

Ansonsten geht sich ja Rücksendedatum und eintreffen des neuen ungefähr aus (aktuell 12.03)
das habe ich mich auch gefragt. Wenn sich nun einige breitschalgen lassen und wirklich neu bestellen und dann wieder der Fehler auftritt, ist das Chaos perfekt :ROFLMAO:
 
Habe den 27" Alienware AW2725DF seit dem 16.02. und diesen über MyDealz 10% als gemeinnützige Organisation bestellt. Mit dem Service Tag passt alles und das Service Enddatum ist der 15.02.2027. Allerdings wird mein Konto auch als "Unternehmenskunde" geführt - soweit stört mich das erstmal nicht oder gibt es Probleme wenn ich da mal einen Servicefall habe?
Auf meiner Rechnung steht keine Umsatzsteuernummer und MwSt wurde gezahlt.

Bei der Nutzung stelle ich auch so eine Art Kopfschmerz fest den ich aber schwer beschreiben kann. Ich merke es eher so in den Augenhöhlen, ein richtiger Schmerz ist es aber auch nicht. Es ist aber etwas irritierend. Die selben Symptome hatte ich Mitte letzten Jahres ich als von einem AOC 24" - 1080p - 144Hz mit TN-Panel auf einen Lenovo y27qf-30 - 27" - 1440p - 240Hz mit IPS-Panel umgestiegen bin. Das Problem hatte sich damals im Laufe 1-2 Wochen von selbst erledigt. Werde am Wochenende nochmal intensiv zocken und in einer Woche entscheiden ob ich den Alienware behalte.

Davon abgesehen ist der Monitor wirklich top was die Farben und Bewegungsschärfe angeht. Zb bei The Finals mit 300+ fps ist der Sprung zum alten Monitor deutlich zu spüren, was aber eher am OLED als an den zusätzlichen 120Hz liegt die der Alienware hat. Nutze aktuell das Standardprofil mit 50 Helligkeit und 65 Kontrast. HDR habe ich auf TrueBlack400 eingestellt. Angeschlossen ist er via DP-Port an einer 4090 samt aktiviertem G-sync.
Nach fast 12 Jahren im Forum der 1. Beitrag:eek:

Sorry für OT.
 
eigentlich wäre es jetzt kein beinbruch wenn man den monitor fix zu dem gleichen preis bestellen könnte und die dinger auch auf lager sind. und genau da wird die geduld der leute dann überstrapziert.
Zumindest das bestellen zum gleichen Preis geht doch noch über den Warenkorb.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221_144102_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240221_144102_com.android.chrome.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 68
Ach ich denke ich nehme doch den MSI:
habe mein Mac daran angeschlossen (Geht ja nur HDMI) und dadurch das es kein HDPI kann, kann ich keine Skalierung einstellen ....
Uncool
 
Hab meinen 32er ausgepackt, man sieht halt bisschen die Abdrücke der Polsterfolie auf dem Panel.
Es liegt ein Tuch bei, einfach anhauchen und drüber wischen, Rückstände weg.
Hab auch mit Handylampe geschaut, mir sind keine nennenswerte Makel aufgefallen.
 
Habe mit technischem Support gesprochen, so wie in meinem Account gewünscht
Der hat mich dann zum Kundendienst weitergeleitet 😂
Auskunft: Zurückschicken und neu bestellen 🤬
Am besten sofort die RMA machen, da diese innerhalb 14 Tage erfolgen muss, dann hat man Zeit, auf den neuen zu warten und kann währenddessen den anderen nutzen
Völlig crazy, 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ich denke ich nehme doch den MSI:
habe mein Mac daran angeschlossen (Geht ja nur HDMI) und dadurch das es kein HDPI kann, kann ich keine Skalierung einstellen ....
Uncool
Wie das?
Über DP kann ich doch mein MacBook anschließen ?
 
Ich kann es einfach nicht fassen was DELL da macht... Wenn sie diese Linie wirklich durchziehen, war das mein allerletztes DELL Produkt. Nicht mal mehr ne Maus oder ein Kabel werde ich von denen nutzen.
 
Über DP kann ich doch mein MacBook anschließen ?
Dazu müsste ich mir einen neuen Adapter kaufen UND meinen Haupt PC jedes mal umstecken.
Ich hatte vor ohne KVM ein USB Hub mit meinem PC und MAC zu teilen und per HDMI Mac und meinen PC mit DP anzuschließen
 
Zumindest das bestellen zum gleichen Preis geht doch noch über den Warenkorb.
Wie gesagt. Was passiert, wenn das Problem auch bei der nächsten Bestellung besteht? Unabhängig davon, dass ich das per se nicht einsehe.
 
oben war jemand der hat zum normalpreis bestellt und dasselbe problem
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hast du für eine Rabatt Code ? ich finde immer nur den 5%
warenkörbe, in denen der 10% noch aktiv ist :d
 
oben war jemand der hat zum normalpreis bestellt und dasselbe problem
Beitrag automatisch zusammengeführt:


warenkörbe, in denen der 10% noch aktiv ist :d
und magst du den Aktiven Code verraten ?! :wink:
 
Hab es mit dem Whatsapp Service versucht: antwort Richtung ich würde es gerne freischalten, kann ich aber nicht. Ruf mal bei A an.
A hat dann auch gesagt würden wir gerne, können wir aber nicht. Ruf mal bei B an.
B angerufen, würden wir gerne können wir aber nicht. Ruf mal bei A an.
Gesagt ich hab schon bei A angerufen und die meinten ich soll bei B anrufen, weil die das nicht können. Antwort war dann muss icu ihn zurück schicken.

Top. Wie wäre es wenn ich einfach jeden Monat nen Monitor bestelle und ihn wieder zurückschicke, dann gibts alle 2 Jahre ein "kostenloses" Upgrade.
 
Hab es mit dem Whatsapp Service versucht: antwort Richtung ich würde es gerne freischalten, kann ich aber nicht. Ruf mal bei A an.
A hat dann auch gesagt würden wir gerne, können wir aber nicht. Ruf mal bei B an.
B angerufen, würden wir gerne können wir aber nicht. Ruf mal bei A an.
Gesagt ich hab schon bei A angerufen und die meinten ich soll bei B anrufen, weil die das nicht können. Antwort war dann muss icu ihn zurück schicken.

Top. Wie wäre es wenn ich einfach jeden Monat nen Monitor bestelle und ihn wieder zurückschicke, dann gibts alle 2 Jahre ein "kostenloses" Upgrade.
wie bist du an den WA Support gekommen? Überlege, ob ich die aus Prinzip auch noch nerve. Irgendwann müssen sie es ja weiter eskalieren.
 
Ich hab irgendwas gegoogelt und kam irgendwann auf die Whatsapp Supportnummer auf Dells Website, als ich eigentlich nach ner Email Kontaktmöglichkeit gesucht habe.

Ist die +44 7741 765144
 
auf der dell seite unter kontakt gibts die whatsapp dinger. über dem premium kontakt und emc etc..
 
Ich glaube, das ganze Jammern hilft nix
Wenn man den 3225 will, muss man nochmal bestellen
Umweltfreundlichkeit usw geht denen am Ar… vorbei
Nach außen tun Amazon und Co immer so, aber im Prinzip passiert da wenig
Und die Geschäftspolitik von Dell ist unterste Schublade
 
Ich habe meinen ja erst am 18.2 bestellt - allerdings mit Rabattcode. Ich gebe hier mal Bescheid, wenn meiner versendet worden ist.
 
Nach fast 12 Jahren im Forum der 1. Beitrag:eek:

Sorry für OT.
Bin selber überrascht, dass ich hier einen Account hatte den ich nun wieder nutzen konnte. Lese hier häufiger passiv mit über die letzten Jahre.

Mein 27" Alienware hatte auch minimale Rückstände der von der Folie die man im Betrieb nicht sieht. Überlege deswegen mal den Support zu nerven, ggf geben Sie mir ja eine anteilige Gutschrift.

Mache mir aber hauptsächlich Sorgen, ob mein "Geschäftskundenkonto" im Servicefall irgendwelche Einschränkungen für mich bedeutet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh