Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Der MSI MPG 271QRXDE ist doch technisch der selbe ? Seh ich das richtig mit meinen alten Augen ? ^^ Dann bestell ich mir den, ich hab aktuell kein bock auf Dell auch wenn ich da lange Glücklich war .


grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will einer vielleicht mal die Eigentumsübertragung ausprobieren? :d
Vielleicht jemand der den Monitor trotz "Problem" behalten mag...
Würde mich interessieren ob man den quasi an sich selbst übertragen kann und ob die Garantie dann vielleicht richtig "aktiviert" wird.
 
Will einer vielleicht mal die Eigentumsübertragung ausprobieren? :d
Vielleicht jemand der den Monitor trotz "Problem" behalten mag...
Würde mich interessieren ob man den quasi an sich selbst übertragen kann und ob die Garantie dann vielleicht richtig "aktiviert" wird.
Wenn, dann müsstest du jemanden mit zwei Persönlichkeiten finden.
Sollte aber in der heutigen Zeit kein problem sein :geek:
 
Der MSI MPG 271QRXDE ist doch technisch der selbe ? Seh ich das richtig mit meinen alten Augen ? ^^ Dann bestell ich mir den, ich hab aktuell kein bock auf Dell auch wenn ich da lange Glücklich war .


grüße
Nur, dass der Dell der einzige mit einem curved Panel ist. Ich war eig. anfangs total skeptisch was da sangeht, hat mich aber positiv überrascht. Das macht es angenehmer, relativ nah zum Monitor zu sitzen. Hat man aber einen größeren Abstand, ist flat evtl. doch besser.
Letzen Endes werde ich mich für den Monitor entscheiden, der mir am besten gefällt. unabhängig von dem ganze Service Drama :d.

Soviel zum "Dell hat den besseren Service". Alle versagen sie auf dieser Ebene... :/
 
Ich hab irgendwas gegoogelt und kam irgendwann auf die Whatsapp Supportnummer auf Dells Website, als ich eigentlich nach ner Email Kontaktmöglichkeit gesucht habe.

Ist die +44 7741 765144
Whatsapp Support sagt mir auf meine Anfrage, dass sie nichts machen können und ich wieder den gleichen Support anrufen soll. Völlig verrückt.
 
Ich habe ne Rechnung mit einem Kaufdatum und dem Artikel. Nur weil Dell ihre Support Seite nicht zum Laufen bekommt, habe ich trotzdem die gesetzliche Garantie + die von Dell versprochene extra Garantie. Können gerne erzählen was sie wollen.

Der Support hat wiederholt! Bewiesen, dass sie lügen wie gedruckt und meist gar keine Ahnung von nichts haben. Frag mich im Ernst was für unfähige Menschen die da einstellen.
 
Ich habe ne Rechnung mit einem Kaufdatum und dem Artikel. Nur weil Dell ihre Support Seite nicht zum Laufen bekommt, habe ich trotzdem die gesetzliche Garantie + die von Dell versprochene extra Garantie. Können gerne erzählen was sie wollen.
Welche gesetzliche Garantie? Du meinst die Gewährleistung.
Und die "versprochene" extra Garantie ist soweit mir bekannt ist immer noch eine "freiwillige" Leistung von Dell.

Liegt im Karton denn eine Garantieinfo? Hab meinen ja noch nicht aufgemacht.
 
Welche gesetzliche Garantie? Du meinst die Gewährleistung.
Und die "versprochene" extra Garantie ist soweit mir bekannt ist immer noch eine "freiwillige" Leistung von Dell.
Das ist leider korrekt so.
 
So ich hab das Ding nun endlich auch ausgepackt und in Betrieb genommen.

Wie oben bereits beschrieben, waren ein paar Kleberückstände an dem Panel, welche sich aber locker mit einem Mirkrofasertuch abwischen haben lassen.

Ansonsten konnte ich keinerlei Mängel feststellen.

Muss ich das jetzt echt wegen der blöden Garantie zurückschicken?

Will das Ding behalten, weils echt ein geiles Teil ist! .... Ach Gott, Dell.
 
Antwort von der "Managerin" kam gerade.

Es gibt keine andere Möglichkeit so sagt sie. Ich soll sie wissen lassen, wie ich weiter vorgehen will.
 
Geht mir genauso, warte aber noch auf die Rückmeldung, die vermutlich genauso ausfallen wird. Ich würde es ja versuchen mit der neuen Bestellung, wenn man sich da nicht hinten anstellen müsste, sondern sich das irgendwie beschleunigen ließe. Ist aber sicher genauso wenig machbar, wie nachträglich die Garantie zu reparieren…
 
Hab meinen heute auch bekommen und in Betrieb genommen. War direkt Liebe auf den ersten Blick. Bei meinem schmalen 60cm Tisch sind die 32" perfekt mit dem Curved. Hatte vorhin einen 27" welcher bei Shootern zwar okay war von der Bildgrösse aber bei Spielen mit Controller und zurückgelehnter Position, doch fast schon wieder zu klein. Kleberückstände oder sonstiges habe ich nicht festgestellt, bin aber auch niemand der mit einer Leuchte oder ähnliches den Bildschirm absucht. Der wird aufgestellt und wenn nicht gerade 20 tote Pixel da sind, kümmert es mich auch nicht.
 
So ich hab das Ding nun endlich auch ausgepackt und in Betrieb genommen.

Wie oben bereits beschrieben, waren ein paar Kleberückstände an dem Panel, welche sich aber locker mit einem Mirkrofasertuch abwischen haben lassen.

Ansonsten konnte ich keinerlei Mängel feststellen.

Muss ich das jetzt echt wegen der blöden Garantie zurückschicken?

Will das Ding behalten, weils echt ein geiles Teil ist! .... Ach Gott, Dell.

Bei mir das gleiche ist echt ein 1A Monitor, was ein rotz mit der Garantie.
Schicken die denn uns einen neuen 10% Gutschein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meinen heute auch bekommen und in Betrieb genommen. War direkt Liebe auf den ersten Blick. Bei meinem schmalen 60cm Tisch sind die 32" perfekt mit dem Curved. Hatte vorhin einen 27" welcher bei Shootern zwar okay war von der Bildgrösse aber bei Spielen mit Controller und zurückgelehnter Position, doch fast schon wieder zu klein. Kleberückstände oder sonstiges habe ich nicht festgestellt, bin aber auch niemand der mit einer Leuchte oder ähnliches den Bildschirm absucht. Der wird aufgestellt und wenn nicht gerade 20 tote Pixel da sind, kümmert es mich auch nicht.
naja es geht um das Burn In. Ich hatte mal bei einem LG Oled Farb drift links da sah der Fussballrasen links verbrannt aus, das ist aber erst nach 1 Jahr entstanden. LG hat dann anstandslos getauscht.
 
Hab auch mit Handylampe geschaut
Das sind auch funzeln^^.

Damit sehe ich bei mir auch nix.

Muss ich schon mit der 2000 lumen lampe ran:d

Aber echt frech was dell abzieht,die tragen wohl auch nur noch ihr namen.

Anfang 2000er war der support 1A und zuvorkommend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fussballrasen links verbrannt aus, das ist aber erst nach 1 Jahr entstanden. LG hat dann anstandslos getauscht.
Nur aus neugier weil mir das auch noch bevorsteht,hast du einfach Burnin angegeben oder nur farbverschiebung?^^.
 
Falls eure Bestellung tatsächlich mit einem "Unternehmerkonto" durchgegangen ist, würde ich kurzfristig checken, ob eine Retour möglich ist (sofern ihr retournieren wollt). Ich habe schon Fälle gehört, wo Dell eine Retour ablehnte, da als "Unternehmer" bestellt und Unternehmer kein Widerrufsrecht haben.
 
Das sind auch funzeln^^.

Damit sehe ich bei mir auch nix.

Muss ich schon mit der 2000 lumen lampe ran:d

Aber echt frech was dell abzieht,die tragen wohl auch nur noch ihr namen.

Anfang 2000er war der support 1A und zuvorkommend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur aus neugier weil mir das auch noch bevorsteht,hast du einfach Burnin angegeben oder nur farbverschiebung?^^.
farbverschiebung
 
Habe den AW3225QF jetzt ein paar Stunden getestet.
Komme vom 1440p 165HZ IPS.
4K OLED + HDR sieht schon sehr sehr clean aus. Cyberpunk mit den ganzen Neon Lichtern oder Horizon Zero Dawn sind einfach wunderschön.
Competitive Games hab ich bisschen CS2 und The Finals gespielt. Man merkt die geringe Pixel Response Time, was den Motion Blur beim schnellen bewegen der Maus verringert.
Der Sprung von 1080p auf 1440p war aber deutlich gravierender als jetzt der von 1440p auf 4K. Habe auf dem 1440p Panel gerne DLDSR betrieben, was den Unterschied doch noch geringer macht. Jedenfalls ist der Unterschied bei einer gewissen Distanz zum Panel nicht sehr stark. Wenn ich sehr sehr nah ran gehe, ist 4K jedoch um einiges schärfer in den Details.

Zum Thema Eye Strain:
Ein bisschen komisches Gefühl in den Augen hatte ich tatsächlich ganz ganz kurz am Anfang, das ist aber ungefähr nach 20 Minuten Eingewöhnungszeit wieder verschwunden.

Panel ist nach 1x abwischen ohne irgendwelche Kratzer und Kleberückstände. Sieht auch nach ableuchten mit der Taschenlampe ziemlich perfekt aus.

Wäre absolut zufrieden mit dem Monitor und würde Ihn behalten, aber dieses ganze Garantiedebakel versaut es mir leider....
Werde den Monitor jetzt wieder zurücksenden und ich weiß nicht ob ich dann nochmal Lust habe noch einen zu bestellen. Habe ehrlich keine Lust nochmal 3 Wochen auf den Monitor zu warten, Angst zu haben, dass er mit irgendwelchen Kleberückständen und Kratzern, Pixelfehlern, etc. ankommt, während ich hier einen Top Monitor stehen habe, den ich eigentlich so gerne benutzen würde.

Ich könnte das Geld sparen und mir in nem Jahr nochmal einen für weniger Geld holen bzw. die nächste Generation abwarten. (DP 2.1, etc.)
Vor GTA VI aufm PC wird sich aber aufjedenfall nochmal nen 4K OLED geholt + RTX 5000 :d
Aber das Dell es hier nicht gebacken kriegt die Garantie in Ihrem System zu fixen...man man man..
Werde ihn jetzt abbauen, damit ich mich nicht weiter an die Bildqualität gewöhne und mein 1440P IPS dann doch unfassbar schlecht dagegen aussieht :d
 
Funny:
They are incorrect. Do not send it back and reorder. They can fix this Dell backend issue.
Sag ja der Telefonsupport ist behindert :d

Außerdem
But we know the purchased warranty is valid and will be based on the order invoice date.
Wie ich gesagt habe.

Mein Monitor ist übrigens laut deren Toll immer noch nicht angekommen, vielleicht eins der Probleme.
 
das glaube ich schon eher also würde ich 14 tage abwarten
Hier die konkrete Mail der „Managarin“. Ich weiß nicht, wem man da trauen kann… oder halt nicht 😕

„thank you for your email.

I am truly sorry for the inconvenience. I checked this case again and also with our internal department and unfortunately this is an issue we do not have a resolution for as the warranty for this specific product cannot be booked extra from our side as we do not have . I understand your frustration, there is however only the resolution provided by my colleague Kristyna.

Please let me know how would you like to proceed.

Thank you.“
 
Hier die konkrete Mail der „Managarin“. Ich weiß nicht, wem man da trauen kann… oder halt nicht 😕

„thank you for your email.

I am truly sorry for the inconvenience. I checked this case again and also with our internal department and unfortunately this is an issue we do not have a resolution for as the warranty for this specific product cannot be booked extra from our side as we do not have . I understand your frustration, there is however only the resolution provided by my colleague Kristyna.

Please let me know how would you like to proceed.

Thank you.“
dann würde ich dich bitten das mal darunter zu schreiben das du so eine Aussage bekommen hast
 
das ist halt diese scheisse mit den billigen callcenter mitarbeitern, die zu 90% erstmal die Müllanfragen abfangen sollen, möglichst kostengünstig.
 
Was sagen denn die den den 3225 nun schon eine Weile haben wegen dem Lüfter, hört man den arg?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh