Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

@Sladen da muss man aber bestimmt sein Ausweis einschicken oder ? Ich hab das gesehen hab aber leider im Dezember Geburtstag aber mir fällt gerade ein meine Frau hat im Februar Geburtstag. Wenn dann die 15% abgezogen werden + der Gutschein und der Teppich dann ist das unschlagbarer Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eure Zimmer komplett dunkel dafür? Ich hab an meinem momentanen Monitor n LED-Strip hinten drann (Biaslighting fürs Grading, Neutralweiss 6500K). Das machts sehr angenehm zum arbeiten und auch beim zocken.
 
@Sladen da muss man aber bestimmt sein Ausweis einschicken oder ? Ich hab das gesehen hab aber leider im Dezember Geburtstag aber mir fällt gerade ein meine Frau hat im Februar Geburtstag. Wenn dann die 15% abgezogen werden + der Gutschein und der Teppich dann ist das unschlagbarer Preis.
DXn4ZzvWkAA9IU7.jpg
 
Dude, du hast geschrieben, dass der DELL MEHR kostet, was er nicht tut !

Hab ja direkt auf deinen Post und dein Rechenergebnis geantwortet.

Nichts für ungut - aber 2 und 2 zusammenzählen muss nicht jedem liegen.
 
Hab ja direkt auf deinen Post und dein Rechenergebnis geantwortet.

Nichts für ungut - aber 2 und 2 zusammenzählen muss nicht jedem liegen.
Ach komm ehrlich ? Erst kacke schreiben und dann seine gefühlte Überlegenheit in einem Forum Posten ? Das ist echt arm !
Deine Aussage dass der Dell teurer wäre wird durch diese Nebelkerze auch nicht Wahr ;)

Aber lassen wir es gut sein, der Dell ist günstiger, der MSI hat etwas mehr Features.
Jedem wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, hat der FPS Modus eigentlich irgendwelche Optimierungen zur Performance wie bei anderen Monitoren oder betrifft das nur die Bildeinstellung?(Frage für einen Freund :) 27er Version
 
Woot?! Mit Code bestellt? Via geteiltem Warenkorb bestellt?

Habe am 16.02 noch mal einen 32"er bestellt, nach wie vor auf "bestätigt".

Warte jetzt schon eine Woche, wenn die den jetzt auch stornieren, kotz ich im Strahl...
 
Frage, hat der FPS Modus eigentlich irgendwelche Optimierungen zur Performance wie bei anderen Monitoren oder betrifft das nur die Bildeinstellung?(Frage für einen Freund :) 27er Version
Nein, ist nur einer von mehreren Bild-Modi. Der FPS Modus macht das Bild ein bisschen heller und schärfer.. für FPS aufjedenfall der beste Modi.
 
Ich hab jetzt nochmal eine seltsame Frage
Seitdem ich den 3225 habe und das USB Uplink Kabel eingesteckt habe wg dem FW Update,
bekam ich heute mittag beim Neustart einen Bluescreen
Das passierte einige Male, habe daraufhin ein Backup Image von letztem Jahr geladen, zunächst gings, dann wars wieder
Mache gerade einen Mem Test
Kann sowas möglich sein dass das Uplink Kabel Mist macht bzw der Monitor da was verursacht?
 
Hab am 9.2. bestellt und gerade eben eine Stornierung für den 32" bekommen. Einfach so 🤔😔 noch jemand betroffen?
Wenn's auch die mit dem geteilten Warenkorb sind (die dann vermutlich das Service-Problem betreffen), liegt es womöglich daran... Aber dann einfach stornieren geht ja auch nicht, wieso buchen die das nicht auf die andere SKU um, oder so... Wollte gerade mit denen Chatten und bei dem Gerät ist wohl nur Telefon-Support möglich...
 
Wenn's auch die mit dem geteilten Warenkorb sind (die dann vermutlich das Service-Problem betreffen), liegt es womöglich daran... Aber dann einfach stornieren geht ja auch nicht, wieso buchen die das nicht auf die andere SKU um, oder so... Wollte gerade mit denen Chatten und bei dem Gerät ist wohl nur Telefon-Support möglich...
Ich habe mit keinem geteilten Warenkorb gekauft.
 
Dell hat mir soeben eine Mail geschrieben:


„Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Das Problem, wie schon gestern besprochen wurde, betrifft mehrere Kunden.


Die zuständige Abteilung arbeitet aktuell an einer Lösung.

Wir werden Sie auf dem Laufendem halten.

Es ist nicht nötig, auf diese Mail zu antworten.

Ich bedanke mich und wünsche einen angenehmen Tag.

Xxxxxx xxxxxx
Customer Care Specialist

Dell Technologies | Customer & Finance Services“

Namen habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht.
 
Dell hat mir soeben eine Mail geschrieben:


„Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Das Problem, wie schon gestern besprochen wurde, betrifft mehrere Kunden.

Die zuständige Abteilung arbeitet aktuell an einer Lösung.

Wir werden Sie auf dem Laufendem halten.

Es ist nicht nötig, auf diese Mail zu antworten.

Ich bedanke mich und wünsche einen angenehmen Tag.

Xxxxxx xxxxxx
Customer Care Specialist
Dell Technologies | Customer & Finance Services“

Namen habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht.
Das hört sich doch sehr gut an! Hoffentlich finden sie ne Lösung, aber denke schon. Mittlerweile sind es echt viele Betroffene…

Bei mir war’s eine „Custom Care Managarin“ die mir sagte, ich müsse zurückschicken. Hätte ich mal nen Spezialisten bekommen 😂
 
Das hört sich doch sehr gut an! Hoffentlich finden sie ne Lösung, aber denke schon. Mittlerweile sind es echt viele Betroffene…

Bei mir war’s eine „Custom Care Managarin“ die mir sagte, ich müsse zurückschicken. Hätte ich mal nen Spezialisten bekommen 😂
Ich hab das durch „Beziehungen“ gestern 2 Instanzen eskalieren lassen, das wir klarheit bekommen
 
MEGA ! Danke dir !
Nicht dafür :) ich bin ja selbst "leidtragender" :) aber nachdem mir der WhatsApp Chat gesagt hat, das ich meine Garantie verliere wenn ich mich nicht an die Anweisungen des Supports halte, ist mir der Kragen geplatzt und hab denen mal gesagt was doch die Medien und mein Rechtsschutz zu der Sache sagen werden ^^ dann gings auf einmal ziemlich schnell
 
Woot?! Mit Code bestellt? Via geteiltem Warenkorb bestellt?

Habe am 16.02 noch mal einen 32"er bestellt, nach wie vor auf "bestätigt".

Warte jetzt schon eine Woche, wenn die den jetzt auch stornieren, kotz ich im Strahl...


Ich habe mit meinem CB- Code bestellt und nicht über einen geteilten Warenkorb.

Weil ich Probleme mit der Zahlungsmethode hatte, habe ich mit einem aus dem Kunden-Support Kontakt gehabt, der das Problem für mich regeln konnte. Dem hab ich jetzt direkt ne Mail geschickt, Mal sehen was er antwortet.

Ein Ticket habe ich parallel laufen.

Echt nervig
 
Meine wurde ebenfalls storniert. Bestellung vom 06.02.. Jetzt wird es einer der Konkurrenten...
Da bin ich mal gespannt, ob es meine Bestellung vom 06.02. auch noch betreffen wird. Sie verharrt weiterhin bei "bestätigt":poop:. Da mittlerweile selbst einige Käufer, die Tage nach mir bestellt haben, ihre Monitore bereits in Händen halten, ist das durchaus etwas fragwürdig. Ich habe per 10%-Code bestellt, ohne geteilten Warenkorb.

Falls sie tatsächlich stornieren sollten, werde ich vermutlich warten und im Laufe des Jahres ein Modell eines anderen Herstellers kaufen. Ich bin zum Glück gut versorgt mit Monitoren, u.a. auch ein DWF. Dennoch kommt natürlich das Kind ein wenig durch und man aktualisiert vor Vorfreude täglich den Bestellstatus, um nichts zu verpassen:haha:.

Vielleicht würde ich das in dem Fall auch aus Prinzip an meine Rechtsschutzversicherung melden, falls sie nicht einlenken und mir einen Monitor zum bestellten Preis verkaufen wollen. Aber das überlege ich mir dann, wenn es tatsächlich eintreten sollte.
 
Da bin ich mal gespannt, ob es meine Bestellung vom 06.02. auch noch betreffen wird. Sie verharrt weiterhin bei "bestätigt":poop:. Da mittlerweile selbst einige Käufer, die Tage nach mir bestellt haben, ihre Monitore bereits in Händen halten, ist das durchaus etwas fragwürdig. Ich habe per 10%-Code bestellt, ohne geteilten Warenkorb.

Falls sie tatsächlich stornieren sollten, werde ich vermutlich warten und im Laufe des Jahres ein Modell eines anderen Herstellers kaufen. Ich bin zum Glück gut versorgt mit Monitoren, u.a. auch ein DWF. Dennoch kommt natürlich das Kind ein wenig durch und man aktualisiert vor Vorfreude täglich den Bestellstatus, um nichts zu verpassen:haha:.

Vielleicht würde ich das in dem Fall auch aus Prinzip an meine Rechtsschutzversicherung melden, falls sie nicht einlenken und mir einen Monitor zum bestellten Preis verkaufen wollen. Aber das überlege ich mir dann, wenn es tatsächlich eintreten sollte.
Meine war bis vorhin auch die ganze Zeit auf bestätigt. Das witzige ist, dass ich noch nicht mal eine Stornierungsmail erhalten habe. Ich schau rein wie jeden Tag und es steht plötzlich: Ihre Bestellung wurde aufgrund eines Problems mit Ihrer Bestellung storniert.
 
Vielleicht würde ich das in dem Fall auch aus Prinzip an meine Rechtsschutzversicherung melden, falls sie nicht einlenken und mir einen Monitor zum bestellten Preis verkaufen wollen. Aber das überlege ich mir dann, wenn es tatsächlich eintreten sollte.

Kannst nichts machen, der Vertrag kommt erst zustande, wenn sie versenden. Vorher ist das von dir nur eine Kaufbereitschaft, kein gültiger Kaufvertrag.
 
Meine war bis vorhin auch die ganze Zeit auf bestätigt. Das witzige ist, dass ich noch nicht mal eine Stornierungsmail erhalten habe. Ich schau rein wie jeden Tag und es steht plötzlich: Ihre Bestellung wurde aufgrund eines Problems mit Ihrer Bestellung storniert.
Ich habe auch keine Mail zur Stornierung bekommen.
 
Kannst nichts machen, der Vertrag kommt erst zustande, wenn sie versenden. Vorher ist das von dir nur eine Kaufbereitschaft, kein gültiger Kaufvertrag.
Ganz so eindeutig ist dies in dem Fall hier jedoch nicht. Darüberhinaus reicht eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereits aus zum Vertragsschluss bzw. als Willenserklärung des Verkäufers. Die Ware muss nicht zwangsweise versandt sein.

// Edit:
Aber davon abgesehen straft jeder potentielle Endkunde Dell in einem solchen Fall vermutlich mehr, wenn er diese Sache öffentlich kundtut und zu einem Konkurrenzprodukt greift.
 
Habe den MSI mitsamt dem Teppich bereits im Warenkorb für €1.399,00 und warte nur aufs Strono :d

Wenn dann hätte ich halt den Asus gerne, aber der ist weder verfügbar noch zu einem angemessenen Preis gelistet.
 
Dann werden die ganzen Retournierten (Falls es wirklich so kommen würde) gepatcht, mit Neuer TAG Nummer versehen und als Refurbished weiterverkauft an Endkunden.
Keine Nette Art, denn dann müsste man alle Betroffenen Monitore wohl Billiger verkaufen und die einst Betroffenen den gleichen Preis der Retournierten Geräte anbieten,- als Kleine Entschädigung.
Denke aber wenn´s so kommen dürfte, geht dies Dell am Axxxx vorbei!


MSI bei Amazon.it für 1199 Euro im Angebot!
Jetzt wieder 1699 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik: Ich hab den Dell am 6.2. um 9:50 bestellt und gestern (21.2.) wurde er geliefert. 5% Gutschein und Cashback benutzt aber keinen geteilten Warenkorb. Service Tag funktioniert.
 
@webmi der MSI hat genau wie der Asus kein ABL im Srgb Mode. Asus nennt es "gleichmäßig Helligkeit"

Der Asus hat nur 120HZ BFI und etwas besser kalibriert im HDR Betrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh