Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Ich habe am 18.02 bestellt und meiner ist heute auch versendet worden.
Das Problem mit dem Service Tag scheinen sie aber immer noch nicht gelöst zu haben, bei mir jedenfalls ist das auch "fehlerhaft"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mein neuer auch natürlich, also das Problem mit dem Service... haben sie nicht gelöst bisher...
 
Steht die Garantie auf dem Lieferschein und der Rechnung etc.? Wenn ja dann dauert das bei euch wahrscheinlich nur etwas, gab einige bei denen das bei Lieferung dann okay war. Außerdem wissen wir ja jetzt, dass das am Ende keine Rolle spielt 😅
 
Ich denke das mit dem Service Tag ist nicht so ein Problem. Weil sowohl auf der Rechnung als auf dem packzettel als auch in der Bestellung steht der 3 year warranty Service drauf. Das lässt sich sm Ende des Tages alles bei Dell klären.
 
Ich scheine ja echt einer der wenigen zu sein wo alles auf grün steht. Frag mich echt was da den Unterschied macht. :rolleyes2:
 
Ich denke das mit dem Service Tag ist nicht so ein Problem. Weil sowohl auf der Rechnung als auf dem packzettel als auch in der Bestellung steht der 3 year warranty Service drauf.
Das war bei vielen (inkl. mir) nicht so, aber Dell hat es ja aufgeklärt :)
 
Dell ändert die Verpackung beim aw3225qf.
Wird in neuen batches mit Folie auf dem Display statt dem Mist bubble wrap ausgeliefert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240301_232813_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20240301_232813_com.google.android.youtube.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 107
Seine Videos kann man nicht ernst nehmen, aber vielleicht taugt die Info wenigstens was :d
 
Der von Dell läuft im Normalbetrieb soweit ich weis absolut gar nicht :)

Er soll für „Notfälle“ oder dauerhafte HDR Nutzung sein. Jedoch auch dort bisher nie etwas mitbekommen.

Der beim 3423 DW (nicht DWF) hörbare Lüfter, war ja der vom Ultimate-G-Sync Modul

So ist es. Beim DWF schaltet das Teil nur in "Extrem"-Situationen ein.
Wer den Lüfter aktiv bekommen möchte, kann ya folgendes probieren (das habe ich am DWF gem8):
30min lang hellen content auf den Bildschirm knallen, z.B. helle/weiße website öffnen. Helligkeit auf 100%. Auf Sommer warten. SDR genügt. (y)
 
Ich scheine ja echt einer der wenigen zu sein wo alles auf grün steht. Frag mich echt was da den Unterschied macht. :rolleyes2:

Bei mir ist auch alles in Ordnung. (987€ gezahlt)
 
Wie kommt man denn auf 987€?
 
Meiner ist in Zustellung, deiner auch schon?

Nein, obwohl die anderen Schritte identisch zu deinen waren (1-2min später)….normalerweise sollte er heute kommen. Aber es ist sehr ungewöhnlich, dass er noch nicht in Zustellung ist :d…das werde ich überleben
 
Die geplante Ausfahrt mit den Autos scheint wohl ein überraschender Junggesellen Abschied zu sein und ich komme erst morgen heim, mehr weiß ich noch nicht. Monitor wird zugestellt und ich muss ins Puff mit den Jungs… 🤣😂
 
Gibts denn hier noch jemand der vom 42er aufm 32er gewechselt ist und könnte vergleichsbilder zeigen?
 
Bei mir ist auch alles in Ordnung. (987€ gezahlt)
Bei mir ebenfalls kein Problem mit dem Service-Tag. Allerdings ist mein Exemplar tatsächlich massiv von dem "Schutzfolien"-Problem betroffen. So etwas hab ich noch nie gesehen.

Dell ändert die Verpackung beim aw3225qf.
Wird in neuen batches mit Folie auf dem Display statt dem Mist bubble wrap ausgeliefert.
Da bin ich echt mal gespannt, ob das wirklich umgesetzt wird. Wäre Zeit, Dell!
 
Allerdings ist mein Exemplar tatsächlich massiv von dem "Schutzfolien"-Problem betroffen. So etwas hab ich noch nie gesehen.
Bilder davon wären gut.

Falls es wirklich stimmt das Dell in diesen Tage beginnt ne Schutzfolie hinzuzufügen dann wird man diese Monitore nicht vor Mai/Juni im Handel sehen.
Bis dahin ist Lotterie angesagt.
 
Die beiden Panels die ich mittlerweile selbst sehen konnte (ein vom Arbeitskollegen und eins von mir Selbst) hatten keine Kratzer etc. Ich würde mir da nicht ins Höschen machen.
Wenn dann dennoch was nicht passen sollte kann man den ja jederzeit wieder zurück geben. 😎
 
Gibt übrigens eine neue Firmware für den AW3225QF.

Übrigens ich hab jetzt ein paar mal schon den Lüfter gehört spät Abends, nicht störend, aber dreht für eine Sekunde etwas hoch und reguliert sich dann, was leicht hörbar ist.
Wenn ich diesen Kommentar vorher von jemanden anderem gelesen hätte, hätte ich den Monitor nicht gekauft.
 
Das passiert manchmal wenn du stundenlang HDR inhalte guckst
 
Gibt übrigens eine neue Firmware für den AW3225QF.

Übrigens ich hab jetzt ein paar mal schon den Lüfter gehört spät Abends, nicht störend, aber dreht für eine Sekunde etwas hoch und reguliert sich dann, was leicht hörbar ist.
Wenn ich diesen Kommentar vorher von jemanden anderem gelesen hätte, hätte ich den Monitor nicht gekauft.
Die Firmware vom 26.02.?
Das ist bekannt. Den Lüfter in meinem hab ich noch nicht gehört, aber hab auch keine 100% Helligkeit die ganze Zeit Anliegen 😅
 
Gibt übrigens eine neue Firmware für den AW3225QF.

Übrigens ich hab jetzt ein paar mal schon den Lüfter gehört spät Abends, nicht störend, aber dreht für eine Sekunde etwas hoch und reguliert sich dann, was leicht hörbar ist.
Wenn ich diesen Kommentar vorher von jemanden anderem gelesen hätte, hätte ich den Monitor nicht gekauft.
Ohne das Update hätte ich den Dell nicht behalten. War ja Katastrophe ohne den DV toggle.

Meinen Lüfter habe ich auch noch nicht gehört. Was für Einstellungen fährst du? Wenn du keinen willst bleibt nur MSI oder Asus übrig. Auch zwei schicke Teile aber deutlich teurer.
 
Gibts denn hier noch jemand der vom 42er aufm 32er gewechselt ist und könnte vergleichsbilder zeigen?
Ja aber die sind nicht so gut geworden wie ich mir das erhofft hatte. Hab das Testsetup auch schon abgebaut.
Hab den Farbraum auch nicht mehr angeglichen etc. und den Test nicht zu Ende gemacht.

Subjektiv ist das Bild vom Dell punktuell etwas heller, natürlicher und zeigt mehr Details. Die Unterschiede sind aber geringer als ich gedacht habe.


20240225_181348.jpg20240225_182445 56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh