Dell ist wirklich lustig.
Heute um 01:30 Uhr haben Sie einfach meine ausstehende Zahlung storniert und über Paypal erneut angefordert. Das bedeutet, dass mein Kreditkartenkonto zur Zeit doppelt belastet wird.
Habe mich bei der Bank gemeldet, da ich durch die Reservierung weniger Geld zur Verfügung habe, soll ich mich beim Händler melden.
Bei Dell angerufen, die Dame war zwar sehr nett, meinte aber wir haben nur 1x abgebucht der Fehler liegt bei Paypal. Also bei Paypal angerufen, dort war auch ein Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht und hat mir das genau erklärt. Dell ist einer der Händler, der eben einen Autoreservierungsschritt drin hat, bucht wirklich erst bei Lieferung ab.
Das Problem ist aber das bei einem Debit- oder Kreditkartenkonto der Betrag trotzdem reserviert ist, d.h. man hat dann einfach keinen Zugriff auf den Betrag und man hat weniger Geld im Saldo zur Verfügung.
Wer ein Mietwagen bucht usw. kennt das so auch.
Die vorherige Reservierung wird jetzt zwar aufgehoben, aber es kann bis zu 2-3 Tage dauern bis das bei der Bank ankommt und diese das Guthaben wieder freigibt. Wenn ich also jetzt nicht genug Geld auf meinem Konto hätte, würde Dell wahrscheinlich meine Bestellung stornieren.
Die jetzige Buchung ist lt. Paypal auch wieder nur auf reserviert, also nicht durchgeführt. Jetzt könnte man ja meinen, dass der Monitor kurz vor dem Versand steht, aber ich habe die Dame von Dell gefragt, wie es denn aussieht, ob die Lieferung pünktlich kommt (13.03) , sie meinte, sie wolle ehrlich sein, die Nachfrage sei extrem hoch und der Liefertermin fraglich. Toll zweimal quasi das Konto belastet und außer Spesen nix gewesen...