Ich habe einen 200x80 Tisch, was schon eher groß ist, habe einen 42“ OLED (im Schlagzimmer hängen) und hatte Anfang des Jahres einen 32“ 4K 240Hz hier.
Alleine schon die Diagonale von 42“ auf einem Schreibtisch ist quark in meinen Augen. Dazu hast du damit auch nur 105 PPI, was weniger ist als die 27“ 1440p Kisten.
Die 137 PPI der 32“ 4K sind sowas von lecker, absolut scharfes Bild, nichts flimmert oder flackert, Texturen gestochen scharf, alles wirkt sehr plastisch.
Diese TV auf dem Schreibtisch Geschichten sind was nur für eine sehr kleine Anwenderschaft die das unbedingt so will. Selbst die Influenzer die es probiert haben, sind davon wieder weg, weils nicht wirklich praktikabel ist mit so einem Riesen Ding zumal 120Hz auch nicht mehr so super schnell sind…
Ich fand 32“ schon monströs wenn man sich das vor die Nase hängt wie einen normalen Monitor. Immersion ist da schon extrem, zusätzlich zur deutlich höheren Bildqualität. Größer, also mit 42“ TV, musst schon den Sitzabstand wieder erhöhen und kommst wie gesagt nicht mal auf die PPI von 1440p…
Zu den 4K 240Hz ist zu sagen, dass man damit halt sowohl gechillt mal einen Single Player mit 120 FPS in 4K DLSS zocken kann, als dann eben auch ggf. auch mal einen comp Shooter mit 240Hz low Details. Perfekt. Dieses „kann man nicht befeuern“ Geschwafel immer find ich komplett daneben. Mein Auto fährt auch über 300km/h, fahre natürlich nicht immer 300, aber das er es könnte und nicht schon bei 220km/h dicht macht, ist doch gut?! Nur weil es da ist, muss ich es ja nicht immer voll ausnutzen…
Hoffe nur die Reaktionszeiten werden gut, wie sehr man das trotz OLED verbocken kann sieht man ja am 3423DW, der DWF war erst dann auch für comp geeignet, weil schnell genug.