Die Konkurrenz ist zwar größer aber auch deutlich teurer
Also am ehesten werden dann vlt noch der ASUS, MSI usw. dem Dell näher kommen.
Du verstehst mich glaub ich falsch .. ich rede nich ( zumindest nich direkt ) von Asus oder MSI die die Panels von den Panel Herstellern kaufen und dann ein Gehäuse drann klatschen und nen Aufkleber drauf machen
ich rede von den eigentlichen Panel Herstellern LG Displays OLED und Samsung Displays QD-OLED ... die beiden wollen Panels verkaufen und das macht man besser wenn sie atraktiver werden
Wenn LG zb merkt das sich Samsungs 32" QD-OLEDs besser verkaufen besteht die möglichkeit das LG die Preise für die Panels anpasst und das dann eventuell weitergeleitet wird an den Kunden
und eben andersrum also Samsung zu LG
Siehe eben AMD vs. Nvidia .. wo es ja auch Chip Lieferranten gibt ( AMD und Nvidia ) und eben Karten bauer wie Asus , MSI , Gigabyte usw.
Daher isses für mich halt von aussen spannend das zu beobachten weils von beiden Seiten also von LG und Samsung eben die 27" und 32" und 34" gibt die dann von Asus und co. gekauft werden
MSI hat ja schon zb angefangen gestern die Preise zu senken bei ihren Samsung Display QD-OLED Panel Geräten .. es fängt also schon länsgt an.
Den Dell 32" gabs zu Release ( zwar durch Rabbat Codes ) auch schon für um die 900 Euro ( diese ganzen Cashback Sachen darf man da halt auch nich vergessen )
Naja, mal abwarten. Aber auf eine wirklich große Ersparnis würde ich da trotzdem nicht hoffen. Den wird's in ein paar Monaten nicht plötzlich für 800€ geben.
Also bei TVs passiert das zwar das ein Gerät 6 Monate nach Release plötzlich 1000 Euro günstiger is aber die Monitore fallen nich ganz so schnell so tief und auch nich in so einem Aussmass ...
Aber die 800 - 900 Euro für ein 32" seh ich schon