Noch mal kurze Rückmeldung
Habe jetzt ein Setting gefunden, mit dem ich mit dem 27“ echt sehr gut leben kann.
Normalerweise spiele ich ja nicht „synced“, aber der Monitor ist so schnell, dass man hier sehr gut Gsync mit Vsync auf „schnell“ und einem FPS Cap (357 FPS) spielen kann.
Zusätzlich habe ich den Latency Mode auf Ultra.
Es ist nicht ganz genau so schnell wie alles Off, aber da der Monitor so blitzschnell ist, kann ich damit sehr gut leben. Die Maus fühlt sich nicht laggy an, was alleine schon für sich spricht bei aktivem VRR. Da ist der comp Gamer ja sonst eher allergisch.
Vorteil von diesem low latentcy VRR Setup ist ein sehr ruhiges aber eben auch brutal schnelles Bild. Ich bin ehrlich gesagt sogar sehr happy, das ich VRR bzw Sync mit schnell und LLM tatsächlich im comp spielen kann mit dem Teil, ohne das die Maus spürbar schlechten Lag erfährt. Krass schnell das Teil!
Smart HDR muss aber unbedingt aus, das hatten wir ja schon.
Mein comp Setting läuft im „FPS“ Mode mit 100 Helligkeit / 80 Kontrast bei Stufe 2 Black EQ und 70 Saturation, 50 Sharpness.
Hoffe der Black EQ 3 Bug wird noch fixed.
Mit diesen Einstellungen performt mir der Monitor absolut gut genug um ihn ernsthaft als meinen neuen Main Monitor behalten zu wollen.
Aus Neugier werde ich mal den 32“ noch testen, gucken ob der schnell genug ist um den Trade für die höhere Auflösung einzugehen.
Die Frust Bestellung des AQN von gestern Abend habe ich storniert. Jeglicher Bedarf aus einer comp Sicht wieder den 360Hz ASUS IPS zu kaufen ist nicht mehr gegeben.
So oder so bin ich nach dem Down gestern mit dem Lag durch Smart HDR heute zu einem guten Abschluss des Test des 2725 gekommen.
Tip Top Monitor, der zwar keine IPS Helligkeit bietet, aber sonst eigtl in jedem anderen Aspekt gleichauf oder gar überlegen ist zu einem fast überraschend günstigen Preis.