[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hätte mal eine Frage mechanischer Natur zum Display :
Wie weit läßt sich das Display aufklappen,gehen annähernd 180 Grad ?

Da ich hauptsächlich Rennsimulationen ala GTR2, rFactor et. spiele, würde
mich ferner interessieren, ob die CPU diese eher CPU-Lastigen Spiele bewältigt.
Vielleicht hats ja schon jemand getestet, ggf. kann es jemand mal testen ?
Wäre supertoll.

LG

Saverne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie beende ich den Prozess denn richtig. Jedes mal wenn ich "Prozess beenden" im Taskmanager mache, startet der sich so weider neu... und wie läuft der Prozess durchgehend auf 10-15% obwohl ich nichts mache?

Die einzige möglichkeit das zu fixen die ich kenne ist den dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" zu beenden.
Das machst du so:
- im windows start menü dienste eintippen und dann return
- im geöffneten dienste fenster nach absteigendem namen sortieren, dann sollte der dienst recht weit oben gelistet sein (bei mir 7te stelle)
- mit doppelclick öffnen
- starttyp auf manuell stellen (wenn du umbedingt meinst kannst duauch deaktivieren probieren)
- auf den beenden button clicken

Leider sind von dem dienst auch das sicherheits center abhängig.

Ich habe versucht rauszufinden warum der prozess überhaupt die cpu braucht, aber nur inweise auf sachen wie dauernde überprüfung nach usb devices order drucker gefunden. Bei manchen hat es geholfen ungenutzte drucker zu entfernen, aber bei mir gab es ja nicht mal wirklich drucker...

Bis jetzt also keine ahnung...
Da das problem nun schon ein paar leute haben und somit reproduzierbar ist wäre das vielleicht was für den dell support...

Wär toll wenn ihr auch mal nachforscht ob ir eine richtig lösung für das problem findet (also: dienst laufen lassen aber dazu bringen keine cpu zu schlucken)
 
Die einzige möglichkeit das zu fixen die ich kenne ist den dienst "Windows Verwaltungsinstrumentation" zu beenden.
Das machst du so:
- im windows start menü dienste eintippen und dann return
- im geöffneten dienste fenster nach absteigendem namen sortieren, dann sollte der dienst recht weit oben gelistet sein (bei mir 7te stelle)
- mit doppelclick öffnen
- starttyp auf manuell stellen (wenn du umbedingt meinst kannst duauch deaktivieren probieren)
- auf den beenden button clicken

Leider sind von dem dienst auch das sicherheits center abhängig.

Ich habe versucht rauszufinden warum der prozess überhaupt die cpu braucht, aber nur inweise auf sachen wie dauernde überprüfung nach usb devices order drucker gefunden. Bei manchen hat es geholfen ungenutzte drucker zu entfernen, aber bei mir gab es ja nicht mal wirklich drucker...

Bis jetzt also keine ahnung...
Da das problem nun schon ein paar leute haben und somit reproduzierbar ist wäre das vielleicht was für den dell support...

Wär toll wenn ihr auch mal nachforscht ob ir eine richtig lösung für das problem findet (also: dienst laufen lassen aber dazu bringen keine cpu zu schlucken)

Hab es nun selber rausgefunden wieso der die ganze Zeit bei mir lief. Und zwar hab ich das Wlan so eingestellt gehabt, das er das Internet auch an den Enthernet port Shared. Nachdem ich das ausgestellt hatte, war der Prozess nicht mehr im Taskmanager zu sehen^^
 
Hab es nun selber rausgefunden wieso der die ganze Zeit bei mir lief. Und zwar hab ich das Wlan so eingestellt gehabt, das er das Internet auch an den Enthernet port Shared. Nachdem ich das ausgestellt hatte, war der Prozess nicht mehr im Taskmanager zu sehen^^

Schon nen Unterschied bemerkt ?
 
Schon nen Unterschied bemerkt ?

Bis auf das, dass die CPU nicht mehr beim nichts tun ausgelastet ist, nein. Lüfter dreht immer noch fast durchgehend. Echt nervig, die sollten echt bald mal ein bios update rausbringen. Kann ja nicht sein das der bei 40 Grad fast garnicht läuft und bei 41 gleich so losbläst Oo
 
Bis auf das, dass die CPU nicht mehr beim nichts tun ausgelastet ist, nein. Lüfter dreht immer noch fast durchgehend. Echt nervig, die sollten echt bald mal ein bios update rausbringen. Kann ja nicht sein das der bei 40 Grad fast garnicht läuft und bei 41 gleich so losbläst Oo

Starte mal neu und pass auf, dass du nicht zur 335m wechselst. Das half bei mir jedenfalls. Dell hat sich bei mir noch nicht gemeldet :/

mfg maddi
 
Hab es nun selber rausgefunden wieso der die ganze Zeit bei mir lief. Und zwar hab ich das Wlan so eingestellt gehabt, das er das Internet auch an den Enthernet port Shared. Nachdem ich das ausgestellt hatte, war der Prozess nicht mehr im Taskmanager zu sehen^^

Redest du hier von internet freigabe?
Vielleicht kannst du erklären was du genau gemacht hast um das zu korrigieren?
 
Redest du hier von internet freigabe?
Vielleicht kannst du erklären was du genau gemacht hast um das zu korrigieren?

Und zwar hab ich unter den Eigenschaften der "Drahtlosennetzwerkverbindung" die Freigabe aktiviert gehabt, damit andere im Netzwerk das Internet nutzen konnten.
Habe ich gestern für meine Xbox gebraucht, deshalb. Naja dann ist mir das vorhin wieder eingefallen und ich habe die Freigabe wieder deaktiviert. Seit dem ist der Prozess nicht mehr im Taskmanager zu sehen^^

Denke also eher nicht das bei euch das gleiche Problem besteht, mir hats aber auf jeden Fall geholfen.

EDIT: zu früh gefreut. Nachm Neustart ist der scheiß wieder da -.- Was ist das bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nach wie vor noch nicht schlüssig, ob ich mir solch ein Teil ordern soll oder nicht ?!? :(
 
Das schief sitzende Display hab ich jetzt mal Dell gemeldet. Einschicken werde ich das Notebook nicht. Ich bestehe auf einen 1 zu 1 austausch.
Die sollen mir ein neues schicken, dann bekommen die das alte Notebook.
Oder die schicken einen Techniker der das vorort repariert.
 
Na dann viel Glück!
Mal schauen, ob sie auf deine Wünsche eingehen oder du klein beigeben musst. ;)
 
Wieso sollte ich klein beigeben ? Wenn die sich darauf nicht einlassen, bekommen die das M11x wieder und ich mein Geld zurück.
 
Hallo,
Ich verfolge das Thread hier täglich, und es ist wirklich sehr interessant eure Posts zulesen. Aber ich muss jetzt mein Senf dazugeben.
Ich finds ja echt süß wie ihr so alle 2 std euern Bestellstatus hier reinschreibt, aber das kann ich noch richtig gut nachvollziehen. Aber das manche von euch nur am meckern sind, wollen am liebesten nur 500 euro zahlen aber ein lappi aus edelstahl bekommen. Ich selber hatte noch nie ein Alienware book, aber ich finde die auch scheiße häßlich. besonder das mx11, für was brauch ich nen 11 zoller der so unheimlich dick ist???? Ich hab nen n510, und der Atom ist echt ne krücke, aber ansonsten is das Teil super, selbst gta vice city läuft tatelos. Warum holt ihr euch kein gescheites 13 oder 15 zoller, womit man auch vernünftig zocken kann???. Desweitern is das Akku leben zum scheitern verurteilt. Einer der größten Feinde der Akkus ist wärme, und da ja beim zocken, hohe performance benötigt wird, und man den akku leider nicht rausmachen kann, wird der wohl nach einem jahr gut 30 prozent seiner leistung verliern.
Wartet noch ein halbes jahr, dann gibt es in dieser größen Ordnung mehr konkurenz und dann klappt das auch!!! schönen abend noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Was ich jetzt vergessen hab, was ich eigentlich hauptsächlich sagen wollte ist, dass ihr bei AW denn namen bezahlt, und zweitens haben sie mit dem mx11 so eine art Monopol! das nutzen die aus!!
 
Warum kauf ich mir nen Porsche ? Ich hät mir ja nen Opel kaufen können, der fährt ja auch ;)

Und nen 13" Notebook was Crysis flüssig darstellt muss erst noch gebaut werden ;)

Aber der interne Akku ist wirklich nicht so gut. Aber aufgrund der Grösse und der Leistung gings wohl nicht anders.
 
Hallo,
Ich verfolge das Thread hier täglich, und es ist wirklich sehr interessant eure Posts zulesen. Aber ich muss jetzt mein Senf dazugeben.
Ich finds ja echt süß wie ihr so alle 2 std euern Bestellstatus hier reinschreibt, aber das kann ich noch richtig gut nachvollziehen. Aber das manche von euch nur am meckern sind, wollen am liebesten nur 500 euro zahlen aber ein lappi aus edelstahl bekommen. Ich selber hatte noch nie ein Alienware book, aber ich finde die auch scheiße häßlich. besonder das mx11, für was brauch ich nen 11 zoller der so unheimlich dick ist???? Ich hab nen n510, und der Atom ist echt ne krücke, aber ansonsten is das Teil super, selbst gta vice city läuft tatelos. Warum holt ihr euch kein gescheites 13 oder 15 zoller, womit man auch vernünftig zocken kann???. Desweitern is das Akku leben zum scheitern verurteilt. Einer der größten Feinde der Akkus ist wärme, und da ja beim zocken, hohe performance benötigt wird, und man den akku leider nicht rausmachen kann, wird der wohl nach einem jahr gut 30 prozent seiner leistung verliern.
Wartet noch ein halbes jahr, dann gibt es in dieser größen Ordnung mehr konkurenz und dann klappt das auch!!! schönen abend noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:09 ----------

Was ich jetzt vergessen hab, was ich eigentlich hauptsächlich sagen wollte ist, dass ihr bei AW denn namen bezahlt, und zweitens haben sie mit dem mx11 so eine art Monopol! das nutzen die aus!!

Naja klar meckern hier einige. Kein Wunder, bis auf den Prozessor und der Grafikkarte ist an dem Ding auch nicht viel anders als an nem 0815 400€ Ion Netbook. Für den Preis hab ich einfach mehr von der Verarbeitung erwartet.
 
Naja klar meckern hier einige. Kein Wunder, bis auf den Prozessor und der Grafikkarte ist an dem Ding auch nicht viel anders als an nem 0815 400€ Ion Netbook. Für den Preis hab ich einfach mehr von der Verarbeitung erwartet.

Ist halt wie bei einem Auto ;) Wer ein Auto aus der erste Serie kauft, der muss sich nicht wundern das er eine Testperson spielt. Ich für meinen Teil hab das Ding auch bestellt und es ist auch schon versendet... Mir war allerdings genau klar, dass die CPU ein ULV ist und kein Leistungswunder, wichtiger war mit die umschaltbare Grafik ;)

Und wenn er denn 5-6 Stunden rennt mit der integrierten Intel-Karte, dann genügt mir das vollkommen. Zu dem Display kann ich nur sagen, das Apple sich mit den Spiegelnden Displays auch nicht gerade Freunde gemacht hat.
Benutze selber Apple Notebooks bzw. im Moment das neue MacBook Pro, davor das aktuelle Macbook... Die Spiegelungen sind auch gerade so zu ertragen und wer behauptet das man damit im Freien bei Sonneneinstrahlung super arbeiten kann, der hat entweder ein ganz anderes Display(lol?) oder es entspricht nicht der Wahrheit was er da sagt.

Thema Akku:
Klar der Akku ist integriert, aber das ist er bei dem Macbook Air auch und bei dem neuen Macbook sowieso. Außerdem ist es möglich den Akku auszubauen, man kann ihn eben nur halt nicht leicht ausklippsen. Dafür ist aber doch die Funktion sinnvoll das der Ladevorgang ausgeschaltet werden kann, erspart es einem doch das "rausnehmen" des Stromspeichers! ...

Wenn das Display falsch oder schief verbaut ist, ist das klar ein Mangel, ebenso wenn das Gehäuse nicht richtig zusammengeschraubt wurde. Aber aufgrund dieser paar "Vorkommnisse" das ganze Gerät ansich gleich zu zerfetzen, entzieht sich wirklich meinem Verständniss!

Ich freue mich definitiv auf das Gerät, denn ich wusste schon vorher wo Kompromisse entstehen könnten und wo es positives hat...

Ich will ein Netbook was schneller ist von der CPU und von Grafikkarte als die "Brühe" die am Markt ist und dazu noch spektakulär und einzigartig aussieht... und das bietet mir dieses Gerät inkl. gutem Service den ich bis jetzt nur von Alienware/Dell kenne....

In diesem Sinne...

:heuldoch::wink:
 
Hiho,

ich hätte mal eine Frage mechanischer Natur zum Display :
Wie weit läßt sich das Display aufklappen,gehen annähernd 180 Grad ?

Da ich hauptsächlich Rennsimulationen ala GTR2, rFactor et. spiele, würde
mich ferner interessieren, ob die CPU diese eher CPU-Lastigen Spiele bewältigt.
Vielleicht hats ja schon jemand getestet, ggf. kann es jemand mal testen ?
Wäre supertoll.

LG

Saverne


Hiho, muß hier nochmal meine Fragen ein wenig pushen ;)

LG

Saverne
 
Ist halt wie bei einem Auto Wer ein Auto aus der erste Serie kauft, der muss sich nicht wundern das er eine Testperson spielt.

Na hoffentlich isses kein Toyota (oder besser doch? Die haben ja eher Probleme damit das sie zu schnell sind ^^)


Da ich hauptsächlich Rennsimulationen ala GTR2, rFactor et. spiele,

Systemanforderungen GTR2

* CPU: 1,8 GHz Pentium 4 oder kompatibel
* RAM: 512 MB
* 1,7 GB freier Festplattenspeicher
* Grafikkarte: DirectX-8.1-kompatibel mit 64MB Speicher
* Soundkarte: DirectX-8.1-kompatibel
* Windows 2000, XP

Das solltest du eigentlich ohne Probleme zocken können ;)
 
Zu dem Display kann ich nur sagen, das Apple sich mit den Spiegelnden Displays auch nicht gerade Freunde gemacht hat.
Benutze selber Apple Notebooks bzw. im Moment das neue MacBook Pro, davor das aktuelle Macbook... Die Spiegelungen sind auch gerade so zu ertragen und wer behauptet das man damit im Freien bei Sonneneinstrahlung super arbeiten kann, der hat entweder ein ganz anderes Display(lol?) oder es entspricht nicht der Wahrheit was er da sagt.

Ich lüge euch aber nicht an ^^ bei meinem Netbook und Notebook gehts wirklich, trotz spiegelnder Oberfläche...natürlich kann man damit nicht effektiv arbeiten, aber surfen geht. Und wie hier ja erwähnt wurde soll es ja bei aufgesetzten Glasplatten/Plasteplatten andere Reflexionseigenschaften auftreten...von daher kann ich übers Alienware natürlich noch keine Beurteilung vornehmen. Meins steht aber endlich schonmal in Bearbeitung...Produktion wird sicherlich heute oder morgen noch anlaufen *freu*

Übrigens zur Qualität. Auch viele andere Notebooks/Netbooks die recht hochpreisig gestaltet sind, treten mal Fehler auf bei der Verarbeitung der Gehäuse. Klar es sollte nicht passieren, aber auftreten tut dies nicht selten.
Der Preis ist nach mein erachtens im normalen segment, auch in Anbetracht das dieses Teil noch keinen Konkurenten besitzt. Ich meine man hätte es auch gut für 1000 verkaufen können, da es eben keinen Konkurenten gibt, dass sich aber wirklich endlich auf dem Markt ändern sollte. Die Zielgruppe ist groß und es verwundert mich das es seit gut 2-3 Jahren immernoch nichts neues auf dem Netbook Markt ergeben hat.
 
Hiho,

ich hätte mal eine Frage mechanischer Natur zum Display :
Wie weit läßt sich das Display aufklappen,gehen annähernd 180 Grad ?

Da ich hauptsächlich Rennsimulationen ala GTR2, rFactor et. spiele, würde
mich ferner interessieren, ob die CPU diese eher CPU-Lastigen Spiele bewältigt.
Vielleicht hats ja schon jemand getestet, ggf. kann es jemand mal testen ?
Wäre supertoll.

LG

Saverne

Ich kann nur zum display was sagen. Ich schätze es geht so bis ca 140-150 Grad, komplett flach kriegst dus nicht.

Zu den spielen kann ich dir nix sagen. Wenn du keine leute findest die das getestet haben oder für dich testen schlage ich vor du schaust was für ergebnisse du auf deinem jetzigen system bekommst, evaluierst per 3DMark 06 oder ähnlichen programmen einen benchmark und vergleichst diesen mit den benchmark ergebnissen des M11x (gibts schon genug benchmarks zum M11x zu finden, aber es bewegt sich, je nach dem ob stock speed oder overclocket für 3DMark 06 zwischen 5500 und 6500).
 
Ich lüge euch aber nicht an ^^ bei meinem Netbook und Notebook gehts wirklich, trotz spiegelnder Oberfläche...natürlich kann man damit nicht effektiv arbeiten, aber surfen geht. Und wie hier ja erwähnt wurde soll es ja bei aufgesetzten Glasplatten/Plasteplatten andere Reflexionseigenschaften auftreten...von daher kann ich übers Alienware natürlich noch keine Beurteilung vornehmen. Meins steht aber endlich schonmal in Bearbeitung...Produktion wird sicherlich heute oder morgen noch anlaufen *freu*

Übrigens zur Qualität. Auch viele andere Notebooks/Netbooks die recht hochpreisig gestaltet sind, treten mal Fehler auf bei der Verarbeitung der Gehäuse. Klar es sollte nicht passieren, aber auftreten tut dies nicht selten.
Der Preis ist nach mein erachtens im normalen segment, auch in Anbetracht das dieses Teil noch keinen Konkurenten besitzt. Ich meine man hätte es auch gut für 1000 verkaufen können, da es eben keinen Konkurenten gibt, dass sich aber wirklich endlich auf dem Markt ändern sollte. Die Zielgruppe ist groß und es verwundert mich das es seit gut 2-3 Jahren immernoch nichts neues auf dem Netbook Markt ergeben hat.


Da kann ich nur zustimmen. Acer z.B. ist bei manchen Modellen auch nicht gerade die Referenz, bei anderen eine Top Verarbeitung.Hatte mich diesbezüglich mal mit nem Dell Studio 15 in die Nesseln gesetzt. War von den Latitude und Precisions besseres gewöhnt. Mal schauen wie sich der Alienware schlägt in dieser Hinsicht...

Und dieses Gerät mit einem Unibody aus Alu von Apple zu vergleichen ist IMHO sowieso totaler Quatsch...

Ich wollte damit auch keinem das "lügen" unterstellen.... :) Sondern nur das in Frage stellen... :banana:

Im Bezug auf den Preis haben auch einige Prognosen angenommen, dass das Gerät für 1000 Euro +/- 100 Euro auf den Markt kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zb ^^ .... dann ist es aufjedenfall top sobald folie drauf ist...ausserdem schützt man so die neuwertigkeit...

Nur weil die das sagen? Erstmal selber testen...oft wird übertrieben und ich lass mich davon nicht beirren.

PS: Was mir auffällt ist das einige Leute zu hohe ansprüche besitzen, die man nicht erfüllen kann.
Was bist du denn für ein Vogel?

Ich habe das Display getestet und kann zum Vergleich mein Netbook, einen EIZO-Monitor, einen 5 Jahre alten Toshiba-Laptop mit spiegelnden Display und ein IBM-Thinkpad heranziehen. Keiner der Bildschirme war ansatzweise so blass, blickwinkelabhängig und Tageslicht-feindlich, wie der Schirm vom M11x. Selbst meine PSP (1. Generation), die ich bei Tageslicht kaum benutzen kann, ist besser.

Unsere Ansprüche an ein Zocker-Notebook für 1000 EUR sind zu hoch? Es fällt hier einigen wohl etwas schwer, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert.
 
Was bist du denn für ein Vogel?

Ich habe das Display getestet und kann zum Vergleich mein Netbook, einen EIZO-Monitor, einen 5 Jahre alten Toshiba-Laptop mit spiegelnden Display und ein IBM-Thinkpad heranziehen. Keiner der Bildschirme war ansatzweise so blass, blickwinkelabhängig und Tageslicht-feindlich, wie der Schirm vom M11x. Selbst meine PSP (1. Generation), die ich bei Tageslicht kaum benutzen kann, ist besser.

Unsere Ansprüche an ein Zocker-Notebook für 1000 EUR sind zu hoch? Es fällt hier einigen wohl etwas schwer, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert.

Subjektiv und so ;) ... Eizo ist ne andere Welt, wenn die Displays nicht super wären, dann würde ich mich wundern. Toshiba geht klar und und IBM auch...Deren Displays sind auch nicht wirklich der Bringer find ich.. Hatte mal einen T61 mit dem 1400x1050 Flexview Display. Mal von dem "Wolken-Problem" abgesehen war die auch nicht besonders Hell und Farbenprächtig!...

Ist eben subjektiv... :) ich bin mal gespannt wie ich das Display einschätze...

Fest steht, ist man nicht zufrieden mit dem Produkt gehts zurück. Einfache Kiste :) Anprüche an ein 1000 € Netbook darf man auf jedenfall haben ... muss ich dir recht geben! Und die dürfen auch überdurchschnittlich sein :)
 
Was bist du denn für ein Vogel?

Ich habe das Display getestet und kann zum Vergleich mein Netbook, einen EIZO-Monitor, einen 5 Jahre alten Toshiba-Laptop mit spiegelnden Display und ein IBM-Thinkpad heranziehen. Keiner der Bildschirme war ansatzweise so blass, blickwinkelabhängig und Tageslicht-feindlich, wie der Schirm vom M11x. Selbst meine PSP (1. Generation), die ich bei Tageslicht kaum benutzen kann, ist besser.

Unsere Ansprüche an ein Zocker-Notebook für 1000 EUR sind zu hoch? Es fällt hier einigen wohl etwas schwer, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert.

Entschuldige mal, ich glaube der Ton geht auch eine Nummer besser. Wer mit mir so spricht, den nehme ich sowieso nicht ernst. Übrigens sind wir im Internet in keinem rechtsfreien Raum. Insofern würde ich eine andere Gangart einlegen, sowas kann schnell nach hinten losgehen, wenn man an die richtigen Personen gerät.

Um aufs Thema zurückzukommen. Ich denke nicht das das Display so grausam sein kann. Sicherlich sind abweichungen vorhanden, aber so drastisch wie es hier dargestellt wurde kaum. Wenn die Qualität an meinem alten Thinkpad T41 rannreicht (und es wird mit sicherheit besser sein) bin ich zufrieden.
Es wird von jedem sowieso in einem gewissen Grad objektiv betrachtet.

PS: Ein Monitor als Vergleichsgerät herran zu ziehen ist einwenig abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zu dem WmiPrvSE.exe problem daß immer CPU gefressen wird:

Ich hab herausgefunden daß der AlienFX Editor und das Alienware Command Center (andere alienware command software löst es nicht aus) die CPU last dieses prozesses verursachen. Verifiziert in dem ich den dienst stoppe, gesehen entweder WmiPrvSE.exe nicht da ist oder 0 CPU braucht, und dann das programm starte. Daraufhin braucht WmiPrvSE.exe ca 8-12% cpu, auch nachdem die alienware programme geschlossen wurden.

Es ist also für mich recht klar daß die AlienFX Editor software buggy ist.
 
Ich denke nicht das das Display so grausam sein kann. Sicherlich sind abweichungen vorhanden, aber so drastisch wie es hier dargestellt wurde kaum. Wenn die Qualität an meinem alten Thinkpad T41 rannreicht (und es wird mit sicherheit besser sein) bin ich zufrieden.
Es wird von jedem sowieso in einem gewissen Grad objektiv betrachtet.

PS: Ein Monitor als Vergleichsgerät herran zu ziehen ist einwenig abwegig.
Was hast du gegen Vögel? ;) Nagut, ich zieh ihn mal zurück...

Zum Thema: Ich hab halt alles herangezogen, was hier so rumsteht/liegt und da ist eben von Highend (EIZO) und wirklich suboptimal (PSP-Fat) alles dabei und der Display vom Alienware liegt nicht dazwischen, sondern darunter. Auch dein Thinkpad ist da meiner Meinung nach besser.

Irgendwie will ich da die ganzen Reviews (zB Hardwareheaven) nicht verstehen, die eben genau diese Komponenten (Display, Verarbeitung) ohne Ende gelobt haben. Ich denke aber mal, dass Geräte die zu Testzwecken verschickt werden, eine eigene QS haben und nochmal auf Herz und Nieren geprüft werden.

Betrachtet man das Thema neutral, dann wird schnell klar, dass man in erster Linie für das Alienware-Design (von dem ich immernoch sehr angetan bin) und dem neuen Formfaktor zahlt. Verglichen mit zB dem Acer 1810tz bietet der M11X eine bessere Grafikkarte, hat aber ansonsten einen schlechteren Display, ist lauter, schwerer und schlechter verarbeitet.

Klar, mit dem Acer kann man kaum spielen, hätte dieses Gerät aber eine vernünftige diskrete Grafikkarte, hätte Alienware ein Problem, bzw bis auf die Optik keine Daseinsberechtigung mehr.

Auch wenn meine persönliche Erfahrung erstmal nicht optimal war, finde ich den Trend doch ganz angenehm, den Dell hier losgetreten hat. Wir kriegen sicherlich in den nächsten Monaten noch das ein oder andere kleine Gerät um die 11 - 14" zu sehen, dass die 7000 beim 3DMark2006 knackt. Ich warte da ab, bis ein Gerät meinen Ansprüchen genügt (sind ja bei jedem anders) und zahle dann auch gerne noch etwas drauf.
 
@ Morke

Wozu ist denn der AlienFx Editor da? Farben ändern? Hat man irgendwelche Nachteile wenn man sie abschaltet?

@ tomtiger73

dass man in erster Linie für das Alienware-Design (von dem ich immernoch sehr angetan bin) und dem neuen Formfaktor zahlt.

Das Ding is doch so eulenhässlich ;) - für mich zählt da eher die Technische Ausstattung mit 5.1 Sound HDMI und guter Graka. Da ich viel unterwegs bin soll er auch in jede kleine Tasche bzw. Beutel passen und HD Material problemlos abspielen auf einem externen Bildschirm (er wird eh mehr an Monitor bzw Tv angeschlossen sein als das mich ein nicht ganz so perfektes Display stören würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen Vögel? ;) Nagut, ich zieh ihn mal zurück...

Zum Thema: Ich hab halt alles herangezogen, was hier so rumsteht/liegt und da ist eben von Highend (EIZO) und wirklich suboptimal (PSP-Fat) alles dabei und der Display vom Alienware liegt nicht dazwischen, sondern darunter. Auch dein Thinkpad ist da meiner Meinung nach besser.

Irgendwie will ich da die ganzen Reviews (zB Hardwareheaven) nicht verstehen, die eben genau diese Komponenten (Display, Verarbeitung) ohne Ende gelobt haben. Ich denke aber mal, dass Geräte die zu Testzwecken verschickt werden, eine eigene QS haben und nochmal auf Herz und Nieren geprüft werden.

Betrachtet man das Thema neutral, dann wird schnell klar, dass man in erster Linie für das Alienware-Design (von dem ich immernoch sehr angetan bin) und dem neuen Formfaktor zahlt. Verglichen mit zB dem Acer 1810tz bietet der M11X eine bessere Grafikkarte, hat aber ansonsten einen schlechteren Display, ist lauter, schwerer und schlechter verarbeitet.

Klar, mit dem Acer kann man kaum spielen, hätte dieses Gerät aber eine vernünftige diskrete Grafikkarte, hätte Alienware ein Problem, bzw bis auf die Optik keine Daseinsberechtigung mehr.

Auch wenn meine persönliche Erfahrung erstmal nicht optimal war, finde ich den Trend doch ganz angenehm, den Dell hier losgetreten hat. Wir kriegen sicherlich in den nächsten Monaten noch das ein oder andere kleine Gerät um die 11 - 14" zu sehen, dass die 7000 beim 3DMark2006 knackt. Ich warte da ab, bis ein Gerät meinen Ansprüchen genügt (sind ja bei jedem anders) und zahle dann auch gerne noch etwas drauf.

Akzeptiert ^__^

Naja ich wart mal ab ... mich wunderts aber das sonst keiner Probleme damit hat. Oder gibts noch mehr die das Display kacke finden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh