[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
@ Morke

Wozu ist denn der AlienFx Editor da? Farben ändern? Hat man irgendwelche Nachteile wenn man sie abschaltet?

Damit konfiguriert man die ganzen farbeistellungen: was für farbe hat welcher bereich des M11x (auch obs konstant oder blinken soll, und noch einige erweiterte einstellungen in dem bereich).
Ohne die software kannst du die farbeinstellungen garnet ändern.
Ich vermute um das problem ganz zu lösen müsste man diese software komlett deinstallieren, und da bin ich mir nicht sicher ob dann überhaupt was eine farbe hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riplex du bist nen Held ^^ ....GTA 4 scheint aber doch einwenig oft zu ruckeln aber dennoch schön zu sehen das es läuft.

Hier mal ein paar selbst erstellte Videos von mir von Spielen.
Infos zu den Einstellungen findet man im Video oder in der Beschreibung.

YouTube - WoW on Alienware M11x

YouTube - GTA IV on Alienware M11x

YouTube - Aliens vs Predator on Alienware M11x

YouTube - Farcry 2 on Alienware M11x

Nette videos.
Hier gibts noch mehr:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=462436

Vielleicht wären die leute in dem thread auch an deinen interessiert?

Bioshock 2 kommt gleich.............

Komisch im englischen Forum schreibt der, der einige Videos drehte das der Bildschirm "SUPER SUPER SUPER GUT" wäre. Nun bin ich mehr als verwirrt ^^

Hi Zusammen,

ich muss nochmals sagen, ES WAR KEIN FEHLKAUF, dass Alienware ist wirklich TOP!

Hinsichtlich der Lüftersteuerung ist es so, dass im Overclocking der Lüfter lange / dauerhaft dreht. Im Normal Modus bleibt er wirklich ruhig.

Was ich noch sagen muss, CS:S ist wirklich her CPU lastig, um ohne Mikroruckler zu spielen, muss die CPU übertaktet werden. dann ist es aber auch klein Problem die Auflösung auf 1080P hochzuschrauben.

AlienSense macht bei mir ein paar Problemchen, anscheinend kann nicht immer die Kamera aktiviert werden. Habt Ihr das auch?

Gruß Raven

Hi,
ich bin eigentlich seit der Ankündigung des M11X auf der CES ziemlich heiß auf das Ding... auch die Preview Tests wie z.B von HardwareHeaven klangen ja sehr verlockend. Schade dass es jetzt doch einige Probleme gibt und das beste wäre wahrscheinlich abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben wurden oder es sogar Lösungen bzgl. UMTS und anderen Problemfeldern gibt (oder Alternativen anderer Hersteller). Da ich aber leider nicht soviel Zeit habe und das Alienware eigentlich das perfekte Konzept für meine Anforderungen bietet (hohe Mobilität und trotzdem gute Spieleleistung) muss ich mich bald entscheiden. Deshalb hab ich noch einige Fragen...

1. Im den Kommentaren zum Notebookcheck.de Preview Test steht das die Lebensdauer des Akkus ca. 300 Ladezyklen entspricht. Ich bin kein Profi in sowas aber das scheint mir doch sehr wenig zu sein. Lässt sich der Akku später ausbauen und umtauschen? Immerhin liest man ja ab und zu dass der Akku fest eingebaut ist.

2. In einigen englischsprachigen Foren habe ich gelesen dass es ein Problem mit der Akkuausschaltung gibt wenn man im Netzbetrieb ist. Demnach lässt sich der Akku nicht per Tastenkombination abschalten, sondern nur im BIOS. Ist euch dieses Problem auch aufgefallen oder ist das nur ein Fehler in der US-Version? Denn gerade bei einem Akku mit angeblich extrem kurzer Lebensdauer ist ja Akkupflege besonders wichtig...

3. So richtig kenne ich mich auch mit Internet-/Netzwektechnik nicht aus... Es ist doch ein WWAN Modul eingebaut, meines Wissens nach eine Art beseeres WLAN, richtig? Aber wenn ich jetzt unterwegs surfen will brauch ich UMTS/HDSPA etc. Lässt sich das im freien PCI Slot nachrüsten wenn man keinen Stick benutzen möchte? Ansonsten wär der Sim-Karten Steckplatz ja ziemlich sinnlos wenn mobiles Internet gar nicht unterstützt wird.

4. Schwarze Notebooks neigen ja eher zu Fingerabdrücken als silberne, kann jemand da seine Erfahrungen schildern, ist da das silberne Modell besser wenn man keine Fingerabdruckdatenbank erstellen will?

Das wars vorerst mit den Fragen, würde mich freuen wenn ihr ein paar Antworten hättet.

Das spiegelnde Display ist natürlich nicht optimal, aber wer wie ich das kleine, spiegelnde und grobkörnige Gameboy Advance SP Display im Freien überlebt hat, komt wahrscheinlich auch mit dem Alienware Modell zurecht ;)

Ach übrigens vielen Dank für die aufschlussreichen Game Videos. Die Leistung des Kleinen haut mich jetzt zwar nicht um ist aber doch erstaunlich... Würde gern mal nen Crysis-Bench sehen.

öhhhm^^ wo hast du die angabe mit der lebensdauer des akkus her?
300 ladezyklen?
das klingt mir aber auch ziemlich wenig^^ ich werde den laptop zwar nicht jeden tag betreiben... naja eigentlich schon^^ icq...musik..etc.
und dann is der akku schon in einem jahr kaputt? oder verstehe ich da was falsch o_O

Hi Zusammen,

ich muss nochmals sagen, ES WAR KEIN FEHLKAUF, dass Alienware ist wirklich TOP!

Hinsichtlich der Lüftersteuerung ist es so, dass im Overclocking der Lüfter lange / dauerhaft dreht. Im Normal Modus bleibt er wirklich ruhig.

Was ich noch sagen muss, CS:S ist wirklich her CPU lastig, um ohne Mikroruckler zu spielen, muss die CPU übertaktet werden. dann ist es aber auch klein Problem die Auflösung auf 1080P hochzuschrauben.

AlienSense macht bei mir ein paar Problemchen, anscheinend kann nicht immer die Kamera aktiviert werden. Habt Ihr das auch?

Gruß Raven

Kann mich nur anschließen. Akkulaufzeit ist übrigens auch locker bei 7 Stunden wenn man mit niedriger Helligkeit surft.

mfg maddi

Vielen Dank, echt ein Traum Spiele wie Crysis, GTAIV, COD und co auf so einem kleinen Teil unterwegs zu spielen... :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

öhhhm^^ wo hast du die angabe mit der lebensdauer des akkus her?
300 ladezyklen?
das klingt mir aber auch ziemlich wenig^^ ich werde den laptop zwar nicht jeden tag betreiben... naja eigentlich schon^^ icq...musik..etc.
und dann is der akku schon in einem jahr kaputt? oder verstehe ich da was falsch o_O

War auch erstmal ziemlich überrascht... aber ist halt nur ein Kommentar von irgendjemandem: Notebook Forum - Test Preview

@Eimsbush

2. Akkuschaltung scheint bei manchen problemlos zu schalten, bei anderen ein bisschen mehr fingerspitzengefühl zu verlangen (also notfalls im Bios umstellen).

3. WWAN ist für Internet unterwegs über bzw. SIM Card deines Mobilfunk Anbieters. Lässt sich am einfachsten über usb-stick nachrüsten.

4. Ich habs ja noch nicht aber mattes Schwarz sollte nicht anfällig sein für Fingerabdrücke, was die Besitzer hier hoffentlich bestätigen können, ganz im Gegensatz zum Display.

Oh, welch Überraschung mit der CPU:rolleyes:
Was erwartet ihr? Dass Alienware mit intergalaktischer Technologie die CPU magisch verzaubert?:cool:

Mein Gott tut nicht immer oberschlau, da muss man sich ja schon fremdschämen. Mir ist durchaus bewusst das GTA4 nicht sonderlich perfekt auf diesem 1,3 Ghz Dualcore laufen kann, zumal dieses Spiel selbst auf Hochleistungssysteme rumspinnt. Es war nur eine kleine Anmerkung von mir, da die Settings sich bereits recht niedrig eingestellt sind. Interassant wäre es nur ob man die Anzahl der Fußgänger und Fahrzeuge noch einen Stück hochstellen könnte.

Und an "Riplex", nochmal vielen dank für deine tollen Videos. Sie verdeutlichen perfekt die Leistungsfähigkeit dieses Systems. Läuft deines übrigens mit 1,6 Ghz?

@enkidu
Danke erstmal, okay also WWAN ist nicht dabei, aber normales WLAN krieg ich schon rein, ne?

zu 1.: Hab grad das Handbuch runtergeladen und da is ne Anleitung zum wechseln des Akkus, da bin ich schon mal beruhigt. ;)

Werde mir das Alienware wohl bestellen, da einige Fehler bestimmt per software update behoben werden (Lüftersteuerung, Akkuausschaltung) und mein alternatives Book (14 Zöller von Asus) auch ein scheiß Display hat...

Mal sehen wann die ausführlichen Tests von Notebookjournal, Notebookcheck und anderen Seiten/Zeitschriften kommen.

Sehr interessantes SubNotebook :)
Iwie sehen die Schwarzewerte in den Videos für Ars** aus oder liegt das daran, dass ich die grad mit nem Thinkpad guck??
Welches Display ist denn nun in den D M11x verbaut? Doch LCD oder wie in Ammiland LED?
Wenn ich flüssig bin, wird das Alienware hoffentlich seine Kinderkrankheiten überwunden haben^^

@ Eimsbush

Notebookcheck: Test Preview

und Wlan is drin keine Sorge ;)

@coolnik

WLED(WhiteLED) LCD ;) - also alles i.O. damit, es ist dasselbe wie in den US.

Bin mal gespannt wie mir das Display gefällt, wechsle ja von einem 1000H mit wirklich gutem matten Display + einem Eizo aufm Schreibtisch und hatte noch nie ein verspiegeltes. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Notebookcheck: " Das Gehäuse besteht aus massiven Aluminium Bauteilen"

Hab ich was verpasst? Also meins besteht bis auf den Boden aus Plastik?^^

die meinen das "Gerippe" innen...

btw
1. Der HDMI-Anschluss überträgt laut M11x-Handbuch nur das Bild und keinen Ton.

hab ich gerade gelesen - kann das jemand bestätigen bzw entkräften? Und hat jemand das M11x schonmal ein seine 5.1 Anlage angeschlossen?

@The Saint stimmt das Tarsia p310 is schon cool,ne ordentlich CPU drin,leise und über 7000 Schwanzmarkpunkte.Was will man mehr?

ich redet und redet und redet^^ und ich will mit reden xD
meiner is sein montag "in produktion" ...
ich hoffe er wird montag los geschickt xD

Da bin ich deiner Meinung theGrimmm ^^ ... meins dürfte auch Montag auf die Reise gehen....übrigens hab ich ja noch ein anderes Notebook bei Dell bestelllt und ich kann immernoch nicht den Lieferstatus bei UPS anfragen...erscheint nur die Meldung das es dazu keine Ergebnisse gibt und irgendwo stand das UPS 4 Tage brauchen kann bis der Status angezeigt wird...bis dahin isses schon längst hier. Irgendwie sinnlos ^^

Heut kam übrigens nen schönes Paket...riesen groß und dann nur eine Mini-Tasche drinne. So kommen die 40 Euro Versandkosten zusammen.

hallo,

ich hab nochmal eine frage, hat sich schon wer eine displayfolie gekauft?
wenn ja welche denn?

Grüße und danke!

Hi ich hab mir welche gekauft. Die hier wäre fürs Alienware M11x.

FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Standard-Display: Amazon.de: Elektronik

Müsste man jedoch zuschneiden. Das Auftragen ist sehr einfach. Bildschirm mit dem beigefügten Mikrofassertuch reinigen und die Folie mit einer z.b. EC-Karte auftragen. Schön breitflächig mit der EC-Karte drüberstreichen, damit sich keine Blasen bilden. Ambesten in einem staubfreien Raum ^^. Ach ja damit der Dreck besser vom Display abgeht mit dem Tuch, einfach anhauchen. Geht am schnellsten und Reinungsmittel sollte man nicht verwenden.

Dann gibts noch die hier bei eBay....da weiß ich aber nicht wie gut die ist.
http://cgi.ebay.de/Antireflex-unive...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item414d15da65

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh