[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, die alienware maus ist im warenkorb jetzt nicht mehr abwählbar...
Bei mir auch das gleiche Problem mit dem Bestellstatus.
Ich sehs schon kommen, wenns wieder geht ist bei allen die ohne maus bestellt haben die bestellung storniert oder die wollen das geld für die maus. o_O

Dell stinkt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nach der Eingangbestätigung die zweite Mail mit Auftragsbestätigung inkl. PDF-Anhang. Ich denke das ist verpflichtend.

Damn, ich noch nicht, weil die es verschlampt haben mein geld meiner bestellung zuzuordnen, hab da heute angerufen und das geklärt, aber noch keine weitere mail erhalten. Arg...

Ich hab auch die 2. Mail mit Auftragsbestätigungs-pdf aber wie gesagt funzte der Link von Anfang an nich aber ich schließ mich emti an!
wenn die so blöd sind und sowas im Warenkorb zulassen..., Geld abgebucht is meiner Meinung nach verpflichtend da dürfen die rechtlich gar nix mehr ändern...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Hauptsache die melden dann nicht am Freitag wenn die Aktion rum ist an:
Übrigens wurde ihre Bestellung storniert....
Für Full Price kauf ichs net... dann war das die erste und letzte Dell/Alienware Bestellung

kleiner Auszug aus der ersten mail ganz unten:
"Dell kann keine Verantwortung für Rechtschreibfehler, Tippfehler in Preisen oder sonstige Fehler übernehmen und behält sich das Recht vor, Bestellungen auf der Grundlage solcher Fehler nicht zu bearbeiten. Dell behält sich das Recht vor, Bestellungen aus anderen, anderweitig von Dell als angemessenen betrachteten Gründen nicht zu bearbeiten."

wenn die sowas bei mir abziehen wollen war das auch meine letzte (versuchte) bestellung bei dell... :(

Auf Seite 23 Hat Elder gepostet er hat die Maus auch so gelöscht und seins wurde schon verschickt... also sollte es eigentlich ohne Maus gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Wenn bei einem von euch der Bestellstatus wieder abrufbar ist, bitte hier rein posten

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

So, habe jetzt den ganzen Schmarren nochmal durchgelesen und würde mal behaupten:
Das Recht eine Bestellung nicht zu bearbeiten, welches sich Dell vorbehält bezieht sich auf die Zeit, bevor das Geld abgebucht wird, also der Auftrag bestätigt wird. Hat man also eine Auftragsbestätigung(pdf) erhalten darf Dell gar nichts mehr ändern...

da stimme ich zu, hab mich mal mit der rechtlichen seite beschäftigt:
mit dem abschicken der bestellung gibts man selbst ein angebot für einen kaufvertrag ab, dieser ist erst dann rechtskräftig wenn dell von seiner seite aus dieses angebot akzeptiert.
ich schätze mal das passiert wenn man die mail mit der pdf erhält, bei euch siehts also gut aus, bei mir kann ich nur hoffen das die das noch durchgehen lassen...
Mit dem Abbuchen des Geldes hat das soweit erstmal nichts zu tun, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich drauf bestehen! Im Warenkorb die Anzahl auf 0 zu setzen ist kein illegaler Vorgang, dass die es erst jetzt checken ist deren Problem, du hast vorher bestellt also würd ich's auch verlangen. Hab am Freitag auch 2Std mit dem Dell Mitarbeiter gestritten wegen meiner ersten Bestellung. Die sollen ruhig wissen dass man mit uns net alles machen kann :d... immer schön Feuer unterm A**** machen :P

Ich frag mich nur in letzter Zeit, wo Dell die super Kunden-/Supportbewertungen her hat, ich finde die sind eher verdammt unflexibel und Stur...
kleines Beispiel: Mein ersten Telefonate wegen dem M11x mit Dell liegen ca 3 Wochen zuück... Der Mitarbeiter hat mir versprochen er meldet sich sobald er mit dem Chef geredet hat( das sollte am nächsten Tag sein). Er hat bis heute noch nicht angerufen xD

Zuletzt bearbeitet:
illegal ist da mit sicherheit nichts dran(hehe), das war quasi, wie oben erwähnt, das angebot zum kaufvertrag von mir an dell. die sind mir gegenüber erst verpflichtet wenn sie auf das angebot eingehen und somit ein vertrag zustande kommt. wenn sie jetzt in der ersten mail grade das schreiben was ich oben zitiert habe, dann hab ich wohl bis jetzt noch keinen vertrag mit denen und die könnten noch stornieren... :(
naja, abwarten und tee trinken, morgen tut sich in der sache hoffentlich was. :d

Also ich seh meinen Bestellstatus wieder. Ist in Produktion, und weiter gehts *g*

Achso, den Bestellstatus siehst du eh erst wenn du die 2te Mail mit der Auftragsbestätigung hast. Das dauert etwas. Kommt nicht direkt nach der Bestellung.

Öhm, den bestellstatus kann man schon mit der internet-quittungsnummer aus der ersten mail abrufen. Bei mir gehts auf jedenfall auch wieder.

7.3.10 Bestellt
10.3.10 Produktion
14.3.10 Versendet
17.3.10(heute) angekommen
25.3.10 vorraussichtlicher Liefertermin ;)

hab keinerlei Probs mit dem teil und nein die Schanieren quietschen nicht ;) :d
finde das ding soo geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab meins auch ohne Maus bestellt ("0" im Warenkorb) und bereits die Auftragsbestätigung erhalten... hoffe also das es klargeht.

Hat eigentlich mittlerweile jemand eine Folie fürs Display ausprobiert? hab das hier gefunden:

OnScreen Displayschutzfolie Typ Non Reflecting für Dell Alienware M11x günstig kaufen

weis aber nicht wie die zugeschnitten ist, also ob die nur den Bildschirm oder den gesamten spiegelnden Rahmen abdeckt...

Hi ich hab mal ne Frage... Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein M11x kaufen soll (was ja ziemlich was kostet) oder auf das neue ASUS warten soll. Das Problem beim Dell ist für mich der Preis. Ist der Unterschied von SU4100 und dem SU7300 sehr gross (auf 1.73GHz)? Weil das sind immerhin 110CHF (80Euro) mehrkosten macht.
Ich habe zu dem Thema nichts schlaues gefunden... :-S

muhahah, alle bisherigen M11x Besitzer bitte nicht weiterlesen, die die es noch werden wollen... hier bitte, das unschlagbare Angebot vom roten Riesen:

M11x
Intel® Core™2 Duo Prozessor SU7300 (1,30 GHz, 3 MB L2 Cache, 800 MHz FSB),
500 GB S-ATA-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min., 4GB PC1066 Arbeitsspeicher DDR3, NVIDIA® GEFORCE® GT335M mit 1024 MB DDR3 Video RAM, 11,6" HD Display mit LED Backlight und einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten, 10/100 MBit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/N, Webcam, 3 x USB 2.0, Bluetooth, 3-in-1-Multikartenlesegerät,
2.0 MP Webcam, IEEE1394a, 1x Audio-in, 2x Audio-out, 24 Monate Premium-Support inkl. NBD
(Next Business Day = Support ist am nächsten Tag bei Ihnen zu Hause).
Sofort startklar: Microsoft® Betriebssystem Windows® 7 Home Premium 64 Bit OEM bereits vorinstalliert
(Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich).

Für nur 999€, bei Alienware zahlt man für die exakte Config 1.227,00 €plus 29€ Versand.
Außerdem gibt es bei MM noch die 0% Finanzierung auf 10 Monate, damit zahlt man jeden Monat 99,90€ für das Teil und kann sein Geld solang bei guten Zinsen anlegen.

Bin echt schwer am grübeln morgen in MM zu fahren :d

Frage: Hat das Teil eigenlich einen optischen SPDIF Ausgang für 5.1? HDMI besitzt es ja...

So da bin ich wieder ^^ mein m11x wurde repariert, d.h. die komplette Platine ausgetauscht. Genauso flott wie die alte Platine nur hat der Techniker mein Wlan geschossen :d egal .. zurück damit.

Zur Bestellung mit Maus:
Ich hab ein totales Chaos bei der Verkaufsabteilung ausgelöst als ich ein Internetbestellung bei ihnen auf Vorkasse umgestellt hab. Anscheinend hatten sie einen ziemlichen aufwändigen Kampf gegen das DELL Bestellsystem geführt das mir weiterhin fleißig emails über fehglende Kreditkartenangaben und Stornierung. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen bin schn auf Stufe 3(Produktionsvorbereitung) und noch sieht alles gut aus:

Su7300
4GB ram
320HDD
Logitech g500
TactX Maus

achthundert Euro.

Denke das ist ein guter Deal ;) bin jetzt nur gespannt wie entspannt die sich Verhalten wenn ich das andere Ding zurückgeben will.

Nochmal was zur HDMI: Funktioniert tadellos - auch der Sound. BFBC2 in 1920 x 1080 mittlere bis hohe Details kein Problem - genauso wie alle anderen "neuen" Spiele die ich getestet hab.
Da fragt man sich schon wie der kleine erst mit nem iX Prozzi abgehen würde :d kanns kaum erwarten bis ´die nächste rev rauskommt :d :d

Übrigens ist das System sehr überladen - ich empfehle jedem nur den AlienFX Quatsch komplett zu entfernen + Win7 konsequent zu entschlacken (Thema Schattenkopien usw.).

Is noch mehr Bug Mist drauf außer der AlienFX Software? Ich hab eigentlich immer gelesen dass die Alienware Books eher relativ "unzugemüllt" verglichen mit den Dells kommen?

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder ^^ mein m11x wurde repariert, d.h. die komplette Platine ausgetauscht. Genauso flott wie die alte Platine nur hat der Techniker mein Wlan geschossen :d egal .. zurück damit.

Zur Bestellung mit Maus:
Ich hab ein totales Chaos bei der Verkaufsabteilung ausgelöst als ich ein Internetbestellung bei ihnen auf Vorkasse umgestellt hab. Anscheinend hatten sie einen ziemlichen aufwändigen Kampf gegen das DELL Bestellsystem geführt das mir weiterhin fleißig emails über fehglende Kreditkartenangaben und Stornierung. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen bin schn auf Stufe 3(Produktionsvorbereitung) und noch sieht alles gut aus:

Su7300
4GB ram
320HDD
Logitech g500
TactX Maus

achthundert Euro.

Denke das ist ein guter Deal ;) bin jetzt nur gespannt wie entspannt die sich Verhalten wenn ich das andere Ding zurückgeben will.

Nochmal was zur HDMI: Funktioniert tadellos - auch der Sound. BFBC2 in 1920 x 1080 mittlere bis hohe Details kein Problem - genauso wie alle anderen "neuen" Spiele die ich getestet hab.
Da fragt man sich schon wie der kleine erst mit nem iX Prozzi abgehen würde :d kanns kaum erwarten bis ´die nächste rev rauskommt :d :d

Übrigens ist das System sehr überladen - ich empfehle jedem nur den AlienFX Quatsch komplett zu entfernen + Win7 konsequent zu entschlacken (Thema Schattenkopien usw.).

Die Lichtspielchen kann man dann aber ohne AlienFX nicht mehr machen, oder?

Kommt drauf an wie er es gemeint hat. Wie ich meine hier im Thread auch schon gelesen zu haben, reicht es das Programm aus dem Autostart rauszutun und den Prozess im Taskmanager zu beenden,... dann gibts auch keine dauer CPU-Beanspruchung => mehr Akkulaufzeit
Und die Lichtspielchen gehen noch immer=)
Immerhin sind die doch eins der wesentlichen Kaufargumente :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Hat einer eigentlich schonmal nachgeguckt ob der Prozessor verlötet ist? Sonst wär ja der SL9600 evtl ne Nachrüstmöglichkeit, wenn man doch irgendwann mal mehr Power will...

ich warte schön bis dell mehr cpus zur auswahl hat ... oder neue rev.

Das is ne gute Idee^^
Ich dacht mir blos nachdem das Ding doch n haufen Leute schon vor ner rev. gekauft haben...
teilweise kann man die Dinger als Restposten recht billig abstauben und ehrlich gsagt hab ich mir das m11x jetz bestellt weil ich vermute dass es mit den neuen i5/i7 UM eher teurer wird.
Alles Spekulation.... We'll see.
Falls schoma wer in seine Kiste reingeguckt hat wär ich dankbar für ne Auskunft :P
Und jetz gn8 =)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die CPU performanter sein wird, dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Denn hin und da merkt man doch, dass die CPU, im Vergleich zur Graka, doch ziemlich langsam ist.

Wie ist die GT335 im Vergleich zur GT240m? Mich interessiert einfach, wie sich das M11x gegen den M15x (in Grundausstattung) schlägt, daher die Frage.

[QUOTEIs noch mehr Bug Mist drauf außer der AlienFX Software? Ich hab eigentlich immer gelesen dass die Alienware Books eher relativ "unzugemüllt" verglichen mit den Dells kommen? ][/QUOTE]

Der Restliche Bugmist sind die Windowsstandarteinstellungen ;) AlienFX/Sense etc Dienste hab ich komplett entfernt sowie alles was mit Alienware zu tun hat aus Systemstart (msconfig). Jetzt hab ich (notgedrungen) ein komplett frisches Windows aufgsetzt und auch wieder allse entschlackt -> 6500 3dmark06 ohne Graka übertakten.

[QUOTEDie Lichtspielchen kann man dann aber ohne AlienFX nicht mehr machen, oder? ][/QUOTE]

Ja allerdings behält er die zuzletzt festgelegten Einstellungen (Die Tastaturbeleuchtung ist ja eigtl. die einzige die man braucht)

[QUOTEFalls schoma wer in seine Kiste reingeguckt hat wär ich dankbar für ne Auskunft :P
Und jetz gn8 =) ][/QUOTE]

Komplett auseinander - und wieder zusammen ;) CPU ist fest verlötet wie alle ULV Prozzis (GBA halt).

ja moin, hab jetzt auch meine auftragsbestätigung bekommen und bin jetzt auch in phase 3: "in Bearbeitung". ich hab wohl den billigsten m11x von allen hier oder? mit su7300+2gig Ram und OHNE alienware maus für 721 euro, hehe :)

Den Autostart der AlienFX Software kann man einfach über MSConfig entfernen.
Dann ist die CPU Auslastung im Idle wieder bei 0 %.
Wenn man die Farben ändern will startet man einfach das Alienware Command Center.

ja moin, hab jetzt auch meine auftragsbestätigung bekommen und bin jetzt auch in phase 3: "in Bearbeitung". ich hab wohl den billigsten m11x von allen hier oder? mit su7300+2gig Ram und OHNE alienware maus für 721 euro, hehe :)

689,01 mit oben genannter Konfig + Logitech-Maus, gab's für paar Stunden vor 2 Tagen als die Alien TactX Maus noch abwählbar war... Auftragsbestätigung hab ich auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh