[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr eure CPU auf 1,6GHz taktet,
taktet sie sich denn bei euch im Energiesparmodus noch runter???
meine bleibt dann IMMER auf 1,6 :-S

dann is der akku ruck-zuck alle :-S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch sehr interressiert am M11x. Doch schrecken mich einige Beiträge über den Lüfter b.z.w. Lautstärke des NBs ab. Ich hatte das M17xR2 und habe es zurückgeschickt da es verdammt laut war.
Einige oder einer von Euch hat sich an Dell gewant bezüglich der Lüftersteuerung. Gibs da schon eine Antwort? Wie laut ist das NB wirklich. Hört man den Lüfter wenn man am NB auf halber Lautstärke zockt?

Es gibt kein Problem mit der Lüftersteuerung...so sehe ich das. In diesem kleinen Gerät steckt eine menge Power die viel Abwärme produziert...besonders beim Spielen.

Also bei mir läuft bei normalen DesktopArbeiten + Surfen lautlos. Beim Spielen dreht er natürlich gut auf jedoch nicht so wo ich sage "oh mein gott das geht mir aber auf die ketten".

Es wird leider dramatischer dargestellt als wie es in der realität tatsächlich ist.

Einfach zugreifen, ist wirklich ein tolles Notebook

Ich warte noch bis Diverse Probleme behoben sind, dann schlag auf ich zu...

An sich gibt es ja keine Probleme ^^ das einzige was sie noch machen könnten ist das Display verbessern, auch wenn dieses Problem wiederum weniger tragisch ist.

hi erstmal.
hab meinen jetzt seit freitag und bind super zufrieden...
das display finde ich jetzt noch so schrecklich!
aber mein problem ist das ich 80!!! prozesse laufen hab , und nicht so richtig weis was ich davon deaktivieren kann!
hatt da jemand nen tip wie ich da ordentlich aussortieren kann..
mfg

Für die's interessiert:
Die Dell 5530 WWAN karte funktioniert, und wenn man ein WLAN antennenhabel auf WWAN umsteckt dann klappt auch der empfang gut.
Die WLAN geschwindigkeiten leiden dabei allerdings gerade im 2,4ghz band - nur 2,5-3 mb/s statt ca 8. Bei 5ghz bleibt die geschwindigkeit bei 8 mb/s oder etwas mehr.
Wer das verschmerzen kann der hat grünes licht für UMTS.

Für details (treiber installation die etwas trickreich ist), siehe hier: M11x 5530 wwan treiber installation, etc

Was ich allerdings festgestellt hab ist daß seitdem der windows login ewig dauert (1min+) und die systemsteuerung und netzwerk und freigabe center langsamer hochkommt... Falls es wer versucht, bitte melden ob ihr das auch habt.

eigentlich ein tolles Gerät für den Preis, wenn das extrem spiegelnde Display und die Kirmesbeleuchtung nicht wäre..

Beleuchtung kann man doch ausstellen.

Das Display spiegelt...aber in 90% der Anwendungsgebiete/Orte stört es nicht.

Also mein M11x Ersatzgerät ist am Freitag angekommen. Somit hat der Austausch gerade mal 10 Tage gedauert.
Muss jetzt nurnoch einen Termin mit Dell ausmachen, damit das alte M11x abgeholt wird von UPS.

moin moin,
ich hab jetzt das problem, dass wenn ich das netbook auf einen tisch stelle oder auf dem schoß habe und ich ein bischen am display wackel das das linke schanier Quietscht o_O
kann man da was machen?

...vlt. etwas öl? :d
ne, ernsthaft: quietscht das schanier bei einer leichten auf/zu bewegung des deckels oder ist wird das eher durch irgendeine torsion des gehäuses hervorgerufen? hab da schon horrorgeschichten über einen der größeren brüder des m11x gehört, wo die schaniermechanik von unten das gehäuse belastet hat und rissen entstanden sind an einer schwachstelle über dem lan-port... o_O
also wenns wirklich nur die achse(n) ist(sind) dann ist die frage ob man drankommt um gaaaaanz wenig kunststoffverträgliches öl dranzumachen...

btw. ich will meins auch haben ^^

moin moin,
ich hab jetzt das problem, dass wenn ich das netbook auf einen tisch stelle oder auf dem schoß habe und ich ein bischen am display wackel das das linke schanier Quietscht o_O
kann man da was machen?

Ich habe ein Knarzen sobald ich das M11x bewege (zb in die Hand nehme und herumgrage), weil dann druck auf die Scharniere ausgeübt wird. Tritt natürlich nur auf wenn das Display offen ist.

Das zeigt daß das Scharnier die schwächste komponente des M11x ist. Manche bekommen ein knacken wenn man es auf oder zu macht.

Bezüglich deinem quietschen weiß ich nicht ob man was machen kann. Vielleicht bringt es was die abdeckung oben etwas auseinander zu bauen und einen tropfen Öl an die stelle wo das Quietschen entsteht anzubringen (sofern das Öl nix kaputt macht).
Für beispiel-photo siehe hier: M11x: Reapplying stock TIM, Temperatures, Benchmarks, and Overclocks

ich hab da mal ein problem und wollte wissen ob das nur bei mir so ist, oder jemand anderes die selben probs hatt.
ich zocke zur zeit Risen mit meinem baby XD
aber in mehr oder weniger regelmäßigen abständen springt er auf den desktop.danach kann ich das spiel nach kurzer zeit wieder maximieren...das nervt total manchmal kommt noch eine fehler meldung vom graka treiber her.gibt es schon einen aktuellernen?konnte leider noch kein bild von dem fehler machen..weil er halt nicht immer mit auftritt

So zweiter Versuch xD
Habs eben nochmal bestellt ohne die Maus, bin gespannt ob der Dell Server mir wieder ne "Maulemail" schickt weil meine Konfig net in Ordnung is :d

Am Wochenende bestellt (ESL + EPP). Maus leider vergessen im Warenkorb zu löschen. Naja, werde versuchen beide bei Ebay zu verkaufen. Liefertermin 20.4. Dauert das wirklich solange oder wird das noch angepasst im Laufe der Zeit?

Am Wochenende bestellt (ESL + EPP). Maus leider vergessen im Warenkorb zu löschen. Naja, werde versuchen beide bei Ebay zu verkaufen. Liefertermin 20.4. Dauert das wirklich solange oder wird das noch angepasst im Laufe der Zeit?

Nope geht schneller. Hab meins auch Ende letzter Woche bestellt und wurde heute schon losgeschickt^^

Für alle die noch am überlegen sind,
hab grad gesehen dass es heute nochmal billiger geworden ist( also mit ESL) und jetz nur noch eine Maus dabei ist...
Greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

PS @emti
Geht bestimmt schneller, hab gestern bestellt und bei mir steht als Liefertermin 06.04...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Mal ne dumme Frage:
Ich hab ne Auftragsbestätigung (dh es funzt ohne Alienware Maus...) kann aber iie den Bestellstatus net Abrufen?! Muss man da noch ne andere Bestätigungsmail bekommen, oder bin ich einfach zu früh dran?:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt noch eine weitere Bestätigung. Mit der kommt auch ein Link wo Kundennummer, Auftragsnummer usw. drin sind und du deinen Status abrufen kannst.

Für alle die noch am überlegen sind,
hab grad gesehen dass es heute nochmal billiger geworden ist( also mit ESL) und jetz nur noch eine Maus dabei ist...
Greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

PS @emti
Geht bestimmt schneller, hab gestern bestellt und bei mir steht als Liefertermin 06.04...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

Mal ne dumme Frage:
Ich hab ne Auftragsbestätigung (dh es funzt ohne Alienware Maus...) kann aber iie den Bestellstatus net Abrufen?! Muss man da noch ne andere Bestätigungsmail bekommen, oder bin ich einfach zu früh dran?:stupid:

Also bei mir ists nun eher 6 euro teurer als vorher, wie kriegst du es billiger hin?^^

also ich hab gestern bei 799€ standard bestellt jetz is er auf 779€ so wie es glaub ich ganz am anfang war...

Hm mein Bestellstatus ist auf einmal nicht mehr abrufbar. Habe aber keine Email oder Anruf bekommen das etwas nicht in Ordnung ist.

@ emti
is dir da was bekannt ob die dann noch was ändern können? Ich habs so verstanden dass mit der Auftragsbestätigung das Geld auch abgebucht wird und ich nicht doch noch ne Maus bekomm xD

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ist meine erste Bestellung und ich hab noch keine Erfahrung mit Dell. Ausserdem suche ich gerade selber meine Bestellung, diese wird Online nicht angezeigt, die Daten stimmen nicht überein so das System, dabei nutze ich den Link aus der Mail der gestern noch funktionierte.

Oki doki,
ich meine nämlich diese Mail mit dem Link ebenfalls bereits erhalten zu haben, und er geht iwie au net...

Hm vielleicht hat Dell ja nur Probleme mit der Bestellstatusanzeige. Naja ich warte noch bis morgen, wenn ich dann immer noch nicht den Link nutzen kann werde ich mal anrufen.

Jap ich auch, am Schluss zögern die es noch so lange raus bis das Angebot am do abgelaufen ist...
Wär ja nich meine erste Bestellung die rumspinnt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh