[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch ne ahnung - auf der us seite gibts nen umts modul .

funktioniert dieses auch mit einer vodafone simkarte hier in deutschland?

kann man auf der usa seite hieher bestellen?

wenn nicht wenn man einen kollegen hat wieviel zoll fällt an % ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal ganz ehrlich der I5 bzw I7 ULV sind ja schon Leckerbissen. Aber für den Mobilen Einsatz definitiv zu viel. Ich selbst komme mit dem su7300 problemlos aus und hab noch Luft nach oben. Zum spielen macht der CPU auch keine große Sprünge da die meiste arbeit doch zum größten teil von der Graka gemacht wird. Also letztendlich ist der i5 was für Leute die einen Notebook als Desktop Ersatz sehen. Aber zur Mobilität ist er für mich ungeeignet da bei voller last doch 18 W ziemlich viel abwärme aufbauen. Da hätte man doch bei der neuen Produktion mal eher darauf schauen können das der Kern nicht so hochtaktet und somit weniger verbraucht. ;0) bei 30 % ( Intel i 3-5-7 generation)weniger Verlust wäre man doch sicher auf eine nette Akkulaufzeit gekommen

Ich persönlich würde es lieber sehen wenn eine bessere Grafikeinheit eingebaut wird und nicht die gleiche Grafikkarte. Also letztendlich für die leute die sich es überlegen zu wechseln ja oder nein ? Lasst es bleiben und wartet auf das nächste Release

Ich glaube nicht, dass viele über einen Wechsel nachdenken. Aber für Games wie GTA4, CS:S etc. ist eine bessere CPU schon sinnvoll.

mal eine ganz andere frage :-) hatt jemand vonn euch schon mal versucht eine karte im lese gerät zu lesen? bei mir geht das irgendwie nicht hab eine ms pro für die psp aber der erkennt die einfach nicht..

@coltpikes:

Bei mir geht der Pro Duo, steckt er auch schön mittig drin?
Schau mal zuerst unter Computer (Arbeitsplatz) und dann im Gerätemanager, ob da etwas angezeigt wird.

hm irgendiwe wie find ich hier nix...
wie heist das denn genau?
also ich hab mir auch den treiber von dell geladen
.

so ich hab grad n 2 Seiten Essay über die R2 vom m11x mit i7 geschrieben - is leider im nirvana untergegangen aber abschließend will ich sagen:

i7(Die einzig sinnvolle CPU) lohnt sich für diesen Preis (1330€ 4GB ram) absolut nicht - das sind 5-600€ aufpreis auf eienn fast genausoschnelles Notebook.

Alienware war schon immer teurer als andere Hersteller. Es hatte zuvor auch keiner geschrieben, dass sich der C2D für 999 EUR auch nicht lohnt mit 4 GB Ram und 500 GB HDD. Zwar sind genausoschnellere Notebooks 500-600 EUR günstiger, aber ich will keine 15" Geräte mitschleppen. Wer das will, soll sich die Geräte kaufen oder gleich zum M15 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Also ich habe das M11x jetzt schon seit einiger Zeit und bin immer noch sehr zufrieden (ersetzt meinen PC während RMA)
Nun habe ich ein 5.1Headset welches ich im moment noch an 2.1 betreibe was nicht wirklich der Bringer ist (Realtake onboard Quali und halt nur Stereo). Das M11x hat ja eine integrierte 5.1 "Soundanlage" welche über einen NV Chip läuft. Gibt es eine Möglichkeit dieses 5.1 Signal nach aussen zu leiten? (Analog für 6.3mm Buchsen) Währe geil, wenn ich das Souroundsound Erlebnis auch mobil erleben könnte.
Wenn das nicht geht, kann jemand eine gute USB oder Firewire Soundkarte empfehlen welche einigermassen gute Quali liefert?

Du kannst doch in den Realtek Einstellungen einstellen, dass die Klinkenstecker mit 5.1 angesteuert werden. Du hast also dann einen Surroundsound, nur kein AudioIn mehr.

Ich würde dir dann eher ein 5.1. Headset mit USB empfehlen.

Man kann das einfach umstellen? o_O ist ja mal was XD
Mik brauch ich eh nicht und wenn doch dann zum tel. wofür man wiederum kein 5.1 braucht...
USB Headset wollte ich nicht wegen der Qualität und der unmöglichkeit es an einer Soundkarte an zu schliessen. Bei einem 100Euro Headset merkt man den Unterschied von Onboard zur Soundkarte schon ziemlich gut.
Danke für den Tipp :-)

Kein Ding. Ich hätte mir das Gerät auch nicht gekauft, wenn es kein 5.1 Sound gehabt hätte :)

Mal ne Frage...
Ich brauch keine ausführliche Antwort, aber bringt es wirklich so viel mehr, ein 5.1 Headset anzuschließen? Angeblich soll ja die Soundqualität und Verarbeitung nicht so gut sein (sagen die Amazon Rezensionen), für der Preis von 40 -80 €uro. Damit bekommt man schon ein besseres Stereo-Headset, mit vielleicht viel besserer Qualität.
danke...

btw. hab jetzt dieses hier, 10€ bei einer Bürobedarf-Kette, und bin absolut zufrieden mit der Verarbeitung, Tragekomfort UND der Soundqualität (Bass / Höhen, alles super) Die Leistung ist halt ziemlich gering, was ich aber eher als Vorteil auffasse, so lässt es sich noch locker ans Handy anschließen und geht ziemlich laut.

Ich habe (wie meinem Sys zu entnehmen) ein Roccat. Das muss halt über USB noch mit Strom versorgt werden aber.... o_O Geilster Sound den ich je hatte. Wenn ichs nicht mehr tragen mag, stell ichs einfach neben den Bildschirm und schon habe ich Lautsprecher xD
Soundquali, Verarbeitung, Souroundfeeling einfach super. Bässe dürften etwas mehr sein aber genügend für ein Headset. Das 5.1 ist echt praktisch. Bei Stereo kann ich die Snipers nicht so dolle orten. mit 5.1 weiss ich: ca 100m ~30° rechts hinter mir. Ich denke, dass ist aussagekräftig :-P
Der Hauptgrund für den Kauf waren eigentlich meine Eltern und heute danke ich es ihnen ;-) WEnn man zusammen in einem Raum zockt ist die Abschirmung wichtig, dass man nicht den Sound des nächsten hört was bei meinem richtig sauber gelöst wurde.
Ist aber noch wichtig, dass man echtes 5.1 hat und nicht solches hochgerechnetes Scheisszeug. Das soll wirklich nicht so toll sein. Medusa (kenn ich von nem Arbeitskollegen) und das Roccat kann ich zu 100% empfehlen!
Aber das gehört ja eigentlich nicht hier her...

Hi hab mal ne frage und auch nicht lust die 37 seiten durchzulesen evtl. steht es ja auch schon irgendwo. Mich interessiert das M11x mit I7 prozessor nun die frage ist der auch wie der SU7300 verlötet oder gesockelt? Hat jemand benches vom M11x mit i7? Wird man den I7 auch via biosfunktion übertakten können?

Hi hqab mir nun im MM einen m11x mitgenommen, hab dann mal bisschen gebenched mit 3dmark06 und erreiche trotz aktiviertem oc nur 3875 3dmarks mit der geforce, das is ja bisschen mau, woran kann das liegen treiber ist der aktuelle 257.21. Ich sollte ja eig um die 6k erreichen laut berichten usw.

Hab erstmal den 188.55 installiert hab nun 6407 punkte im 3dmark 06 erreicht. Hat schonmal jemand die gt335m überttaktet? Wenn ja mit welchem tool, afterburner funzt bei mir nicht übernimmt die einstellungen nicht, ebenso wenig mit nvinspector.

Ja, mit EVGA precision. Von 450/1080/790 auf 550/1320/900 und muss sagen, dass es sehr viel bringt, bis zu 30% mehr Frames pro Sekunde bei den meisten Spielen. Viel heißer wird es auch nicht, nur bis zu 65°C. Abgestürzt ist auch noch nie etwas, und selbst im Akkubetrieb geht es reibungslos, bzw. die Akkulaufzeit verringert sich nicht dramatisch. Ich bin halt kein Hardcoregamer, habe also höchstens eine dreiviertel Stunde am Stück gespielt, kann also nicht sagen wie es mit ein paar Stunden ausschaut. Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

hab auch grad evga precision probiert setzt er bei mir auch immer wieder zurück. Welchen treiber benutzt du denn?

Den SU7300 für 899€mit 4gb, 500gb fp, wlan, bt usw hab ich den dann im MM mitgenommen im Onlineshop von dell sollte der so ausgestattet über 1100€ kosten.

Hi Stonecold. Lade den Treiber von Dell herunter damit funktioniert das OC. Der Treiber den du hast ist (glaube ich) der mit dem Oc bug... Der etwas neuere von NV hat bei Fixed: Löst ein Problem beim Übertakten von NV GPU's.
Danach sollte es mit dem EVGA tool gehen. Kann mal jemand sagen, auf welchen takten er es stabil bekommt? Ausprobieren trau ich micht nicht so hab nicht wirklich viel Feingefühl...

Hi Stonecold. Lade den Treiber von Dell herunter damit funktioniert das OC. Der Treiber den du hast ist (glaube ich) der mit dem Oc bug... Der etwas neuere von NV hat bei Fixed: Löst ein Problem beim Übertakten von NV GPU's.
Danach sollte es mit dem EVGA tool gehen. Kann mal jemand sagen, auf welchen takten er es stabil bekommt? Ausprobieren trau ich micht nicht so hab nicht wirklich viel Feingefühl...

du meinst den beta treiber von der dell seite?

Den SU7300 für 899€mit 4gb, 500gb fp, wlan, bt usw hab ich den dann im MM mitgenommen im Onlineshop von dell sollte der so ausgestattet über 1100€ kosten.

Habe ich auch dort gekauft. Hatte mich aber noch 999 EUR gekostet. Super ist, dass man bei MM kostenlos die 2 Jahre vor Ort Service hat. Ich hoffe aber, dass das Ding keine Macken haben wird.

Ich dachte, dass du dich für den i7 interessiert. Warum denn nun den SU7300?

Naja mit dem i7 sollte der über 1300€ kosten mit sonst gleicher austattung, und dafür das der mit dem i7 nicht massiv schneller sondern nur minimal schneller sein soll lohnt der aufpreis bei weitem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh