[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
Ja - AlienFX abstellen und der Lüfter bleibt leise (find ihn sowieso leise).

CoreAVC hab ich ausprobiert nachdem 1080p ruckelte. HAb dann alle anderen Filter ausgeschaltet da sich irgendwie nichts getan hat:

CPU war bei 80 - 90% aber geruckelt hat nichts mehr o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wo gibt's den Synaptics Treiber für Multitouch? Hab den von der Dell Seite installiert, hat sich aber nix getan mit Multitouch xD

Wird der HDMI- und VGA-Anschluss nur aktiv, sobald die GT335M aktiv ist?

google is net schwer zu bedienen :P dachte nur der von der Dell seite müssts auch tun... aber anscheinend net

Soo seit heute: "in Produktion" normalerweise dauert das die komplette Woche dann wird verschickt.
Also zusammen:
5-7 Tage Produktion
4 Tage China Eselskarrentransport nach Frankfurt
24h UPS Anlieferung

so würde es aussehen wenn alles normal verläuft, also vielleicht der 10.04 was ziemlich genau 1 Monat nach der Bestellung wär. Zusätzliche Verzögerung war: umstellen von Kreditkarte auf Vorkasse da die Kreditkarte rumzickte (was mir auch die beiden Mäuse im Warenkorb einbrachte da der Mitarbeiter wohl nicht so genau hingekuckt hat).
DELL hat auch ohne Probleme und recht flott das Geld für den Zurückgegeben m11x zurückgezahlt.

Hier nochmal meine Config:
SU7300 CPU
4GB Ram
320GB HDD
Keine Garantieverlängerung
Keine Software
Logitech G500
TactX Maus
Bioshock 2
=
800€ :d

Moin,

mal eine Frage in die Runde. Hat irgendeiner der M11x Besitzer das installierte 64Bit Betriebssystem gegen ein 32Bit System getauscht. Ich denke dabei an mangelnder Kompatibilität bzgl. älterer Software/Virenscanner/Firewalls/Treiber für externe Geräte.

Jedenfalls interessiert mich besonders der Punkt des mangelnden Treibersupports seitens Dell/Alienwares, da hier bisher nur und exklusiv das 64Bit Win7 unterstützt wird. Wenn also einer schon Erfahrungen mit funktionsfähigen 32Bit-Treibern (ich denke dabei besonders an eine funktionsfähige NVIDIA/Intel Switchable Grafik) würde ich mich freuen hier mehr darüber zu erfahren.

Gruß, TM800

ps. habe das M11x noch nicht erhalten daher kann ich (noch) nichts produktives zu diesem Thema beitragen

Hey,
bin mir am überlegen ob ich mir das kleine nicht zulege. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob mit HDD oder SSD.
Ich bin super viel Unterwegs und lasse mich auch ab und zu auf einer Lan sehen. Die Leistung reicht an sich, weil wenn ich mehr brauche nutze ich meinen Rechner. Vorteil für mich hat das kleine auf vom Design. Die größeren AWs sind mir alle zu klobig und das kleine hat so den Vorteil dass es noch süß aussieht. Naja Fraueneinschätzung ;)

@ravenA ich hab ihn jetzt 2 wochen und würd ihn nicht mehr hergeben XD
die leistung in der größe ist der hammer.
hab so eine folie drauf die das display matt macht,ssuper sache.
hab bis jetzt alles spiele spielen können die ich kenn XD
ausser wie ich finde css nicht so toll läuft.aber da ich auf einem sehr hohem level zocke ist für mich jeder mini ruckler eion problem ^^ aber dafür hab ich ja meinen home tower.
sonst kann ich ihn echt nur empfehlen.auch wenn ich 940 euro bezahlt habe,für die config wie oben(mit hdd reicht mir völlig aus , ssd ist viel zu teuer für das leistungs plus was man bekommt ) ausser den mäusen und dem game :-(

css würde man nicht finden. Eher aktuelleres. Bioshock 2, CoD MW2, n paar Rollenspiele evtl ^^

Hi Leute,
sagt mal hat irgendwer von euch Bioshock 2 bekommen wie's aussieht war das wohl n kleiner ****** xD, da ja jeder wohl nur nen Portal download bekam, was mir scho irgendwie stinkt.
Ansonsten bin ich bis jetz auch super zufrieden. Leistung reicht vollkommen und zum Thema SSD würd ich persöhnlich auch die Standard HDD nehmen. Und bei Bedarf auf ne richtig gute SSD upgraden.
Einziger Kritikpunkt, is dass er wenn er länger im Idle is den Bildschirm ausschaltet und dieser nicht mehr anzubekommen ist. Auch durch Nvidia Treiber Neuinstallation nicht.

ich spiele bioshok 2 drauf es geht gerade so. risen läuft ganz gut XD

cod mw2 hab ich noch nicht getest aber bei solchen fragen kann dir youtube.de sehr gut weiter helfen XD

Also CoD MW2 läuft laut Notebookcheck in max. Auflösung bei max Detail und 4xAA. Ich spiels bis jetz nur mit 2xAA, war wohl so voreingestellt und hab nix mehr geändert... Auf jedenfall ruckelfrei =)

Wie hast du es geschafft die 4GB Erweiterung für 1 Euro zu bekommen? Startangebot war doch 799 Euro.

Das war das ESL Angebot + Maus 88X Euro und dann die Maus rausgelöscht = 800 :d

@RavenA
SDD lohnt sich miener Meinung nach noch nicht (preislich gesehen). Es wird auch gemunkelt das die Preise zum halbjahr deutlich sinken werden.Die Geschwindigkeit von SDD ist auch noch lange nicht ausgereizt und sie werden ständig schneller(RAID SDDs!!).U. Vlt. lässt auch der WWAN Steckplatz im M11x mit den richtigen Treibern HDDs zu (die kleinen Steckdinger sind unglaublich schnell aber auch noch nicht auf dem Markt).
Ich setz auf abwarten!

Achso, also nur mit G500 Maus. Wunderte mich nur weil in deiner Auflistung beide Mäuse drin waren.

Zur SSD sehe ich das genauso. Ich finde die Festplatten sind mittlerweile schon sehr schnell, so das sich das preislich noch nicht lohnt. Späteres Nachrüsten ist ja jederzeit möglich.

Hab mir meinen Gestern gekauft für 999€ inkel 50€ Razer DeathAdder Left Handed Edition...
Intel Core² Duo 7300
4Gb Ram
500GB Festplatte
2Jahre Unfall Garantie...

Bin bis jetzt Sehr zufrieden. Sehr schnell leise Leicht und Spielt meine Spiele Tf² flüssig ab. Ist zwar auf dem Blick echt etwas klein aber nach der Zeit fällt das gar nicht mehr auf. Hatte anfangs auch PRobleme mit der Tastertur da die Tasten ungewohnt Nah beieinader sind. Werd ihn jetzt noch etwas Optimieren und andere Games Testen
MfG Sebastian

@ emti
Ja die TactX war anfangs nur dabei und rausgelöscht! Wie durch Zauberhand hat der Mitarbeiter sie dann aber ohne Aufpreis wieder reingstellt (Wahrschinlich hat sein Computer ihm gesagt ohne gehts nicht) und dann gabs da grad noch an dem Tag die G500 mit dazu ^^. Ziemliches durcheinander.

Liefertermin bei mir ist jetzt der 6.04. also Dienstag *freu* hoffentlich stimmt mit dem alles.

Wegen der SSD stimme ich euch nicht zu, auch wenn ich vermutlich selber eine kaufen und einbauen würde.
Dennoch geht nichts über SSD, Desktop und vorallem im Laptop. Geräuschlos, weniger Stromverbrauch und das ganze Gerät hat eine viel bessere Performance durch 0,1ms Reaktionszeit und >150mb transferraten!
Aufjedenfall eher SSD als größere CPU oder so

Aufjedenfall eher SSD als größere CPU oder so

Also bei diesem NB würde ich bei der CPU als letztes sparen... aber ansonsten bin ich einer SSD auch nicht abgeneigt. Bloß die jetzigen SSD Preise sind wirklich ne Unverschämtheit. Da wart ich lieber noch ein bisschen und geniess das kleine Ding erstma so wies gestern losgeschickt wurde :banana: , nämlich mit 500GB HDD.

Alienware Gaming Systeme | Dell Deutschland

hier nochmal der ESL link um ein paar Kröten zu sparen. Nich das hier noch einer zuviel bezahlt!

zz kostet der SU7300,4GB(auf der ESL Beschreibung steht 2GB sind aber nur 4 u 8 wählbar, 4 ohne Aufpreis),320GB HDD (ESL Angebot steht 500),TactX(lässt sich nicht mehr aus dem Warenkorb löschen) 878 €. Keine Versandkosten.

Immernoch n ganzes stück billger als normal + die TactX lässt sich verscheuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm verstehe eure Meinung zwecks SSD auch nicht wirklich...es ist das mit Abstand leistungsfördernde Teil überhaupt.
Oder sagen wir so,kein anderes Teil bringt einen so merklichen Performancegewinn.

Und die SSD Preise sind eh im Keller,ne ordentliche 64GB Vertex bekommst für 140Euro.

Für Handelsgesuche und -angebote bitte ausschließlich den Marktplatz oder andere Verkaufsplattformen nutzen. Danke
Die entsprechenden Beiträge wurden aus dem Thread entfernt.

Funktioniert das mit WWAN eigentlich schon bzw weiß man ob das in naher Zukunft funktionieren wird?

afaik kann man die Wlan Antenne (WWAN Antenne fehlt ja) an WWAN anstöpseln - Empfang ist nicht ganz so gut aber geht. Andere Möglichkeit ist sich ein Display mit Antenne zu besorgen und einzubauen (das ist wirklich sehr simpel und selbst von Laien in 10 mins zu machen)

Der m11x ist ja genauso schnell auf Akku wie auf Strom. Kann das sein ? Stelle irgenwie keinen Preformance abstrich fest.

Sooo ich bin nun auch ein glücklicher M11x besitzer. Herlich die Maschine. Und jeder cent wert sage ich nur.... Ein kleiner Panzer das gerät... Wenn ich es mit meinen alten Geräten vergleiche... ;0)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh