[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
hatte meinen auch über taktet also gpu, bin von 6200 auf 6800 punkte gekommen.aber hatte dann mit einige spielen probleme,deswegen hab ich sie nun wieder auf standart.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen!

Auch ich habe heute ein M11x erhalten und habe direkt ein Problem/Frage..

Es funktioniert soweit....allerdings hat die 'Tastenkombination FN + F8 oder FN + F9 keine Funktion bei mir. Also kann ich z.Zt. nicht via Tastatur Lauter oder Leise machen...das nervt....!

Ansonsten habe ich genau die Maschine bekommen, welche ich erwartet habe. Hier und da gibt es noch ein paar Einstellungsprobleme aber im Gesamten bin ich zufrieden. Benötige nur für die beiden Tastenkominationen hilfe. Komischerweise funktioniert "Mute" tadelos.... Ich finde hier keine Einstellungsmöglichkeit. Wenn jemand einen Rat hat, würde ich mich freuen :)

Es Grüßt

Granis

@enkidu23

in wiefern "entschlackst" du windows?
Ich hab von sowas nicht so viel Ahnung. Vllt könntest ja posten wie das geht bzw was du alles löscht etc oder weißte ne Seite wo da was nützliches dazu steht?

@enkidu23
Bitte passe den Screenshot an die Forenregeln an (max 900x900 Pixel bei 400kb)

Mein Exemplar ist nun auch eingetroffen. Es ist deutlich schlechter verarbeitet als mein erstes. (Passungen rund ums Display, Tasten, etc.)
Das Teil wirkt im allgemeinen ein wenig wie mit dem groben Hammer zusammengezimmert :shot:
Was mich aber am meisten ärgert, sind kleine Dellen/Druckstellen außen am unteren Ende des Displaydeckels.
Gibts die bei euch auch? ggf. mal bei Tageslicht schräg über den geschlossenen Displaydeckel gucken...

Saverne

@cerubis
erledigt

@ saverne
o_O kannst du Biledr davon machen?

@ Zigeuneraux
Die meisten Inetseiten listen einem ALLE dienste auf und man muss sich dann selbst auf die Suche machen was man jetzt will oder nicht.
Ich habe eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Einstellungen zusammengeschrieben die keinerlei Einschränkungen im Alltag verursachen.

# Windows Button: Im Suchfeld "services.msc" eingeben -> Enter

#Services/Dienste die deaktiviert werden können und standartmäßig automatisch gestartet werden
(Doppelklick->Starttyp: deaktiviert):

Alienware (Der Alienware kram generell - wer ihn benötigt bitte auf manuell stellen!)

FA Service (Face Recognition: Nerviger Ressourcenfresser taugt kaum und ist leicht auszutricksen)

Nero Backup Scheduler

WWAN

Anmeldedienst

Anwendungserfahrung

Multimediaklassenplaner (Ursache einiger Probleme!!!Wichtig!!!:
regedit ausführen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\AudioSrv Wert:"DependOnService" auf Datei gehen exportieren dann Speichern. Dannach den Wert löschen!!!SONST IST DER SOUND WEG!!!)

Volumenschattenkopie

EnumeratorenDienst

Leistungsprotokolle

Software Schattenkopie

Tablet Pc

Intelligenter Hintergrundübertragunsdienst : manuell

Steam Client: manuell

Windows Search: manuell

#Aus Autostart (msconfig eingeben in der Suchleiste dann Reiter Autostart wählen) müssen entfernt werden:

AlienFX

Powerdvd

und nach dem update der Dell Backup Software bei mir:

ALLES was unter DELL Backup steht. Frisst Ressourcen ohne ende.

So das sind meine Einstellungen die ich gerade in der Mittagspause runtergetippt habe (hoffe ich habe nichts vergessen). Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Saverne

ich kann nichts der gleichen an Dellen usw. am Display usw. finden.

Mir ist gestern ein Sau dummes missgeschick passiert ;0) Ich hatte mir eine Kleine Bitumenbox für die HDD gebaut damit die Seagate 500gb nicht so sehr zu hören ist und was passiert mir ? 1 Tropfen Sekundenkleber lauft mir seitlich auf das gehäuße... Das gab dann natürlich diese Wunderschönen weiße flecken. Also schadensbegrenzung Seitlich mit ganz leichtem Schleifpapier für Fingernägel das ganze runtergeschliefen... Nun muss mal wirklich im Tageslicht seitlich schauen damit man dieses Maleurchen sieht ;0).

Weiß eigentlich jemand wo man mittlerweile einen richtigen Hybrid ? NVIDIA Treiber mittlerweile findet ?

coole sache enkidu =) Danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

echt n guter Tipp enkidu, Software Schattenkopie gibts zwar bei mir gar net und Multimediaklassenplaner hab ich mal lieber angelassen, net dass ich was kaputt mach xD(...Schisser :d) aber trz hats mir 30min mehr Laufzeit gebracht =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

BTW sieht man auch im taskmanager das sich was getan hat... normalerweise verursacht der und die dwm.exe im wechsel 1% CPU Last und trz hüpfts alle 5s auf 5-8% hoch (mit bereits deaktiviertem alienfx etc) das waren wohl welche von den Diensten die du genannt hast die das verursacht haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:16 ----------

Hey Leute, ich weiß net ob ich mich zu dumm anstell oder was weiß ich! Wenn ich irgendwelche Programme die am System was ändern( MSiAfterburner, msconfig etc.) alle für die man als normaler User ne Passwortbestätigung des Admins braucht starten will kommt nach der Passworteingabe folgender Fehler: "Der Pfad des Programms" und darunter steht, "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent", zack BUM und dann is das Program zu xD
Weiß jemand wie man das behebt? Hab schon geguckt, liegt jedenfalls nicht an den Programmen die ich wie in enkidu's Post ausgeschaltet habe...
Der Fehler besteht, soweit ich mich erinnere, seid kurz nach dem Einrichten des zweiten Kontos zum zocken, surfen etc. (aber nicht von Anfang an)

Zuletzt bearbeitet:
weil du strg und druck drücken musst XD
aber mein kumpel hatt das selbe problem konnten es bis jetzt noch nicht lösen :-(

Mal ne frage.

weiß jemand wie ich den HDMI bzw. VGA anschluss über die Intel Graka ansteuern kann? MIch nervt es ein klein bisschen beim Filmchen anschauen auf dem Fernseher das der Lüfter permanent zu hören ist. ????

@azazul: Die integrierte Grafik kan nur VGA ansteuern. Schalte einfach die Nvidia aus dann kann ja nur noch die Intel laufen...
HDMI geht nur über die Grafikkarte

Alles klar ;0) Dann kommt ab sofort nur noch ein VGA Käbelschen an den Fernseher ;0)...

Ist euch auf gefallen das das ESL Angebot auch immer schlechter wird ? Jetzt bekommt ihr die TactX Maus nicht mehr zusätzlich gratis sondern nur noch mit 20% Rabatt. Also mein Mediamarkt Angebot ist nun wirklich ein Angebot *lol*... Ich liebe dieses Gerät.. Gestern über 2 Std Battlefield gespielt in voller Auflösung und Details Hoch... WOW.....

Das einzigste was mich an dem Laptop stört ist die HDD die ständig zu hören ist.. Auch mit Bitumenmatte ist das ganze noch nicht ganz weg zu dämmen..

Hat jemand eine Lösung oder irgend einen gedanken wie man die HDD noch etwas leiser bekommen kann ?

Durch eine SSD austauschen? :-P Sicher zu empfehlen, allerdings nicht durch die von Dell angebotene, die ist überteuert...

In Sachen Alterantiven verweise ich dich mal auf das Asus N82JV und auf meinen Beitrag hier Notebook Forum - Acer Aspire TimelineX 3820 u. 4820 u. 5820 - NotebookCHECK.com bezüglich den neuen Acer TimelineX modellen (core i5 + hd5650 + 8std akku in 13,3")
Das sieht sogar sehr interessant aus
Produkte
Bisschen grösseres Display, aber immer noch kompakt. Die HD5650 dürfte auch ungefähr auf dem Niveau der GT 335M liegen, oder? Für 850 Euro schon mit 4GB RAM und iCore.. Leider auch ein Spiegeldisplay... :-/

hmm also der is meiner Meinung nach Perfekt...der hat alles was dem M11x fehlt.
Weißt du zufällig was der in der letzten/besten Config kosten wird?

hi@all^^
ich hab ja auch mein m11x und finds super :)
jetzt find cih immer videos wie das:
>klick<
wo das netbook zur musik von winamp spielt.

man kann das ganze hier downloaden >klick<
ich mach alles laut "readme", aber winamp findet das plugin nicht?
und der alienfx-led-tester findet mein alienfx nicht o_O
"alienfx device not found"
wisst ihr wie man es sonst noch machen kann?

aaaalter falter,ich denke damit kann das M11x einpacken!
Core I5,ne Hd 5650 und 4GB Ram um 850€.....

Wieso sollte es einpacken? Ich wollte ein 11 Zoll Notebook mit guter Leistung und das bietet mir das m11x.

Core I5,ne Hd 5650 und 4GB Ram um 850€.....
Sieht so aus (laut technischer Spezifikationen) dass man das Ding auch mit i7 konfigurieren können wird (bräuchte ich jetzt nicht). Und WWAN Modul solls wohl auch geben, wobei das beim M11x am anfang auch angekündigt wurde. Würde mich interessieren was das Aufpreis kostet. Tippe mal so ca. 50-80 Euro? Dann wärs mit Versand noch unter 1Teuro mit i5, 4GB, HD5650. Das wäre so grob mein Preisrahmen. Internes optisches LW hat das übrigens auch nicht! Bräuchte ich aber glaub nicht unbedingt...

Bei mir funktioniert die Tastenkombination FN+F1 auf einmal nicht mehr (kein Effekt). Jetzt muss ich immer mühsam über die Grafiktreiber umstellen... kann mich nicht erinnern irgendetwas in der Registry verändert oder an Diensten herumgepfuscht zu haben. Alle anderen Fn+F* funktionieren noch... Weiß jemand eine Lösung?

probier mal strg (oder shift)+fn+die F tasten^^
manchmal geht es dann :-S
kp warum^^

ich werde mir auch das TimelineX 13" Gerät von Acer holen. core i5, ati hd5650, 1,8kg und 6-8 Stunden Laufzeit sind kaum zu toppen für 850 EUR. Aber gehört hier eh nicht rein ;)

Das Timeline wäre mir schon wieder ne nummer zu groß... Ich wollte bei Sub bzw. Netbook bleiben. Es ist einfach mit 11,6 zoll ein unheimlicher kompromiss mit größerer Auflösung und doch ultra Portabel und genau das fand ich im M11x mit guter Spieleleistung. Und wem das nicht von der Performance reicht der kann ja evtl. Später ein neues Motherboard mit I5 chip kaufen. Aber ich finde die Performance von dem M11x ist bis jetzt ausreichend. Im gegensatz zu meinem Alten N510 Atom rechner ein meilenweiter Sprung ;0).. Einfach nur genial das Aliending

Hoffe bald wird das mal gefixt das man denn akku ausschalten kann oder wenigstens verhindern kann das er sich bei Stromanschluss lädt. Lange macht es der akku dann ned mit >.<

Ach die Accus sind doch nicht Teuer ;0) einfach ein Neuen reinbauen. Vor 10 Jahren hab ich ein vermögen für so einen Accu zahlen müssen. Heute kann ich diese dinger für 60-80 Euro im Land der Aufgehenden Sonne kaufen. So mache ich das mittlerweile seit 2 Jahren... Von dem her sind LapAccus für mich gegenstände wie Reifen wo ich halt mal wechseln muss... Und wer ganz fix ist kann ja die Zellen bestellen und diese selbst reinbauen. Aber ich rate jedem davon ab wo kein verständnis mit Der Accutechnik hat. Die Li - ION-POLYMERE Accus sind nämlich brandgefährlich ;) ich spreche aus erfahrung da ich in der Modellbauscene aktiv bin *lol*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh