All Nvidia G84 and G86s are bad ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Story von mir:

Hab letzte Woche am Mittwoch Abend eine 8600M GT in mein Notebook eingebaut.
Donnerstag Früh hatte ich meine mündliche Abschlussprüfung mit dem Notebook.
Alles hat funktioniert, auch beim Kollegen nach mir.

Daheim angekommen mache ich das Notebook an und bekomme KEIN Bild mehr! :(
X1800 rein, Bild wieder da...

Anfangs konnt ich es mir nicht erklären woran es lag, da sie auch nicht so warm wurde wie die 1800, nach der News ist es vielleicht die Erklärung hierfür....
Kurz und knapp bei mir hielt die Karte 1 Tag lang.... :(
 
Laß sich eher so, dass das Packaging Mist ist und früher oder später wohl wieder mal die Lötpunkte sterben? So wie bei der Xbox360? Je öfter Warm und Kaltwechsel, desto eher. Deswegen zu erst im Laptop. Und was von höherer Stromaufnahme steht da auch noch, für das eben die Laptops gar nicht spezifiziert wurden, da es im Originaldesign 12% weniger Spannung war (waren das bei den Acers mit dem Ruckeln etc nicht auch knapp überhitzte Grafikkarten ;).

Naja, weiß nicht inwiefern man den Charlie da ernst nehmen darf, aber heise online hats nun auch.
 
sh!t... habe vor ein paar tagen erst ein dell XPS mit gf8400 bestellt.

stornieren oder auf ein langes leben der karte *hoffen*??!
 
Auf langes leben hoffen. Dell repariet schnell.

Stimmt, mit dem "substrat" war die Lötmasse gemeint.
Die Lötpunkte? Vielleicht haben die sich noch nicht an den ROHS Lötzinn gewöhnt :lol:

Ne mal im Ernst, das ist ja schei**e
Darum gehen in der Letzten soviel fast neue Geräte kaputt.

Peinlich das Ganze. Und ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nutzer auf heise schreibt etwas von einem Update A12 für den 1330, das den Lüfter länger und stärker laufen lässt. A-Karte für NVidia Nutzer würd ich sagen.
 
Ich besitze erst seit knapp einer Woche ein ThinkPad R61i, in dem eine nVidia Quadro NVS140M drin steckt.
Es ist ja sozusagen eine Businessversion der 8400GT mit einem G86M GPU.

Gehören die Business Grafikkarten ebenfalls zu den Problemfällen (warscheinlich zu 99% ja), oder bilden die eine Ausnahme?

ThinkPads sind ja für ihre Langlebigkeit bekannt, wobei nVidia ja jetzt wohl alles umdreht... ;)
 
Ich besitze erst seit knapp einer Woche ein ThinkPad R61i, in dem eine nVidia Quadro NVS140M drin steckt.
Es ist ja sozusagen eine Businessversion der 8400GT mit einem G86M GPU.

Gehören die Business Grafikkarten ebenfalls zu den Problemfällen (warscheinlich zu 99% ja), oder bilden die eine Ausnahme?

ThinkPads sind ja für ihre Langlebigkeit bekannt, wobei nVidia ja jetzt wohl alles umdreht... ;)

Dito, hab auch ein Thinkpad. Mal hoffen dass der Inquirer übertreibt, soll ja nicht das erste mal vorgekommen sein :lol: .
Ansonsten: Ein Hoch auf 4 Jahre Herstellergarantie.
 
Also Ich vermute einfach einmal das die ein wenig übertreiben.

Ich kenne sehr viele die wie ich ein Vostro mit 8600M GT oder ähnliche Notebooks mit 8600er GT/GS / 8400M GS haben und da is sowas noch nicht vorgekommen. Aber ich mein "wir" sind nun auch kein Maßstab zu der Menge auf die sich der Inquirer bezieht ;)

Meins läuft aber und das ist die Hauptsache -alle anderen stehen eh weiter unten :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh