Alle haben gedopt, nur Ulle nicht ...

Mit meinen 196 cm und damaligem Wettkampfgewicht von 95-100 Kg war ich auch kein zierliches Persönchen. Was man dann teilweise auf dem Regattaplatz gesehen hat, was aus dem Osten kam, hat einen teilweise echt erschrocken.

Was bist du gefahren? 2/4/8? Hab selber 5-6 Jahre gerudert, allerdings nicht wettkampforientiert (nur schuliche Wettkämpfe auf Bundesebene).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon das man in der schweiz besser trainieren kann.
da sie ja in den alpen wohnen und da denke ich mehr trainieren als im flachenland

ich denke schon das man in der schweiz besser trainieren kann.
da sie ja in den alpen wohnen und da denke ich mehr trainieren als im flachenland

berge hat es nicht nur in der schweiz ;)

team-teledoof war lange zeit in freiburg und das sicherlich auch nicht ohne gründe. die kontrollen sind sicherlich auch ein thema und italien, das land des dopings ist auch schön nahe ;)

nein spass beiseit...der sport ist auf diesem niveau ohne doping überhaupt nicht möglich. selbst im amateurbereich pumpen die sich schon voll mit dem zeug. sämtliche ausdauer und kraftsportarten sind vom doping verseucht, aber wir sind eben eine gesellschaft der rekorde und der superlative. ohne leistung keine verträge und sponsoren und daher auch kein geld.

solange die verbände nicht zu drastischen strafen greifen...doping = lebenslanges berufsverbot für den sportler, trainer und die betreuer wird sich da nie was ändern...ob die mal ein jahr oder zwei gesperrt werden juckt doch keinen. dazu sollten sie noch alles was sie durch den sport verdient haben in eine stiftung für die förderung der jugend in der einzelnen sportart einzahlen.

wenn ich andere betrüge werde ich dafür auch belangt und die these "wenn alle dopen betrüge ich nicht" ist hinfällig (herr ullrich)

also in deutschland gibt es auch berge, ok, die vielleicht nicht die masse wie in der schweiz, zum training ist ulle doch aber auch nach frankreich gefahren, nach deutschland, nach südafrika, ... und ob jetzt die andere seite vom bodensee (scherzingen) nun so viel anders ist stell ich jetzt hier mal in frage.

€: ich sollte lieber absenden statt mich im hintergrund zu unterhalten --> da war einer schneller

Zuletzt bearbeitet:
@regX
Du hast den Einer vergessen ,-)
Im Juniorenbereich nur gescullt, ab dem 19 Lebensjahr, also im ersten Seniorenjahr hauptsächlich Riemenrudern und dort Vierer und Achter

Einer erwähne ich irgendwie pauschal nie, v.a. weil du n 2er als Avatar hast ;) (Und Gelb = Empacher :fresse:)
Bin 8er auf Steuerbord gefahren, ich glaube auf der 3 falls ich mich richtig erinnere. Und dann nachdem der 8er auseinander gefallen ist Doppelvierer mit. Allerdings Gig, weil es keine Rennvierer WK gab.(Schulrudern halt) Wir hatten aber einen schönen BBG 4er ;)

:btt:

der wohnort ullrichs hat nur was mit den steuern zu tun, vllt hat er da drüben auch mehr ruhe.

Tja...dass z.B. Leute wie Zabel dopen, habe ich nie geglaubt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich ihn persönlich schon getroffen habe und bei vielen Rennen (bes. 6-Tage-Rennen in Dortmund) dabei war.

Was allerdings sehr plausibel ist: Bahnfahrer und Sprinter dopen nur dann mit EPO, wenn sie wie bei der Tour de France auch über die Berge müssen. Ich glaube kaum, dass Sachen wie EPO bei Sprints oder auf der Bahn sehr viel helfen. Da müsste man wohl eher auf die (besser zu kontrollierenden) Muskelaufbaupräparate zurückgreifen.

Ich habe das zusammen mit ein paar Bikekumpels auf unserer Abireise in Bulgarien erlebt...für mich war das ein sehr sehr harter Schlag :(

die story vom zabel ist doch der witz, klar nur probiert... guter witz^^

und der ulrich soll mal auspacken, kommt früher oder später eh raus und wenn nur vergehen zugegeben werden die außerhalb des gesetzlich strafrechtlich verfolgbaren zeitraum liegen ist die sache doch eh klar.

da schließe ich mich an, wäre es so ein geringer zuwachs wäre es das risiko nicht wert und keiner würde es machen, da ist sicher noch einiges mehr möglich

die story vom zabel ist doch der witz, klar nur probiert... guter witz^^

Glaube ich nicht - was willst Du als Sprinter mit Doping?
Über die Berge wäre er auch mit Doping nicht schneller gekommen..

Außerdem so wie der geflennt hat, glaube ich ihm. Der Zabel ist ein guter Sportsmann und bereut es auch..

Der mit Abstand größte Doper war der Lance Armstrong..nach Krebs noch so Spitzenleistungen abzurufen ist schon unmenschlich..

Keiner ist sauber... Ich warte nur darauf das Voigt auspackt, dann gucke ich keine Sekunde mehr im TV...

1.zabel: ihn halte ich als vertrauenswürdigsten...auch weil seine aussagen ziemlich deckungsgleich mit denen von d'hont sind.

2.

Das stimmt so nicht. Durch EPO erreicht man indirekt ja auch, dass sich Ermüdungserscheinungen deutlich später einstellen. Somit dürfte der Gewinn schon höher ausfallen.

epo bewirkt, dass mehr sauerstoff transportiert wird, durch anreicherung von roten blutkörperchen (deswegen wird das blut auch dickflüssiger).
die reine ausdauer ("ermüdungserscheinungen treten später auf" is das gleiche)
steigert sich und die erholungsphasen werden kürzer.

3.zu den 1-3%...ich halte hernn franke, der in dieser runde wohl ausreichend bekannt sein sollte, für kompetent genug um diese aussage zu glauben.
ausserdem 2% helfen schon ungemein, was meint ihr wie lang man trainieren müsste um extra 2% besser zu werden?
die tour hat um die 20 etappen, durschnittlich sitzen die sportsfreunde so um die 6h auf ihren mühlen...macht für mich 120h gesamtdauer, 2 % davon wären
fast 2 1/2 stunden...wenn sich dass nicht lohnt...

Also ich finds überhaupt nich ok das die Fahrer dopen! Von mir aus kann man die Tour de France absagen und brauch nie wieder an den Start gehen! Entweder fair oder gar nicht!

Desweiteren sollte man verlangen das sich alle Sponsoren von den dreckigen Teams wie z.b. Team Telekom distanzieren müssen!!! Es kann doch nicht sein das auf der einen Seite 50.000 Leute weniger Gehalt bekommen sollen und länger arbeiten müssen und auf der anderen Seite so ein Geschäft finanziert wird!

Den Ullrich können sie von mir aus sonstwohin stecken! Der wurde doch sogar schon von anderen Beschuldigt (glaube von einem Betreuer oder so) das er Doping genommen hat! Für seine Lügen sollte man den Vogel mal einsperren!

Ihr könnt davon ausgehen das alle, die Vorne mitfahren, schon mal irgenwie nachgeholfen haben. Ich bin Mountainbikerennen gefahren, und selbst die Hobbyfahrer, (wie auch ich einer bin) meinen sie müssen irgendwas nehmen,(einige) auf dem Leistungsnivau bringt das zwar nix, aber so fängt es an. Beim Bodybuilding ist es doch das Gleiche. Alles natur............haha. Nur Eiweiß......blablabla, wollte mal in der Figurklasse antreten, ich weiß wie weit man mit legalen Mitteln kommt. Es reicht nicht.

Wenn alle im Radsport die schon mal gedoped hab das zugeben würden, und nicht mehr an den Start gehen. Dann würde es sehr mau aussehen.

ABER ES GIBT AUCH GENÜGEND EHRLICHE FAHRER, SEHR VIELE DAS WOLLTE ICH NUR NOCH EINMAL SAGEN.

RADSPORT IST NICHT GLEICH EPO
und
BODYBUILDING IST NICHT GLEICH ANABOLIKA

Also ich finds überhaupt nich ok das die Fahrer dopen! Von mir aus kann man die Tour de France absagen und brauch nie wieder an den Start gehen! Entweder fair oder gar nicht!

Desweiteren sollte man verlangen das sich alle Sponsoren von den dreckigen Teams wie z.b. Team Telekom distanzieren müssen!!! Es kann doch nicht sein das auf der einen Seite 50.000 Leute weniger Gehalt bekommen sollen und länger arbeiten müssen und auf der anderen Seite so ein Geschäft finanziert wird!

Den Ullrich können sie von mir aus sonstwohin stecken! Der wurde doch sogar schon von anderen Beschuldigt (glaube von einem Betreuer oder so) das er Doping genommen hat! Für seine Lügen sollte man den Vogel mal einsperren!

kompetenzlosester post ever

:d :shake: :mad:

hä?
versteh ich echt nicht, sry.

ansonsten, du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass, wenn die fahrer ne bergetappe beenden auch nur im entferntesten ausgeruht sind ( wenn sie nicht taktieren). und da greift dann das erhöhte rehabilitationsvermögen...
nun denn, hat eh nix mit dem thema zu tun

i hab es so verstanden, man kann
1. schneller da sein und ausgeruhter
2. viel schneller da sein und nicht ausgeruhter
3. genau so schnell sein aber dafür nicht kaputt (was dann für den nächsten tag vorteile hat)
eigentlich kann man das dann aber auch addieren. (1+1,2+0,0+2=2) so in etwa
aber eines steht fest. durch den besseren O2 transport kommt mehr in dem muskel an und dieser "versauert" dadurch erst bei einer höheren belastung (anaerobe schwelle steigt) dadurch ermüdet der muskel langsamer und man ist leistungsfähiger. ich glaube ja das da zu viel faktoren eine rolle spielen und es von mensch zu mensch unterschiedlich ist und es dadurch welche gibt wo epo viel bringt und welche wo epo wenig bringt (siehe die aussage von zabel).
denke 1-3% sind realistisch und würde in etwa heißen bei 50km zeitfahren und 1h ohne epo würden bei 2% 72s gespart. bei 10-15% wären das ja schon 6min bei 10% und das ist einfach viel zu viel (ja, windwiderstand außer acht gelassen. wenn einer weiß wie man das mit einrechnet kann er es ja posten)

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein, ist aber völlig unwichtig, weil wir hier nur über die leistungssteigerung, und diesbezüglich über die prozentzahlen, geredet haben.

och süßer, machs doch nich komplizierter als es is.
ausserdem hab ich auch gesagt, dass die erholung besser/schneller abläuft

epo bewirkt, dass mehr sauerstoff transportiert wird, durch anreicherung von roten blutkörperchen (deswegen wird das blut auch dickflüssiger).
die reine ausdauer ("ermüdungserscheinungen treten später auf" is das gleiche)
steigert sich und die erholungsphasen werden kürzer.

hdl bertel :coolblue:

@topic: in 3 wochen scheinen wir ja mehr zu erfahren über kollege ullrich...irgendwelche prognosen?

Ich würde nicht sagen alle aber der überwiegende Großteil der Fahrer hat was genommen, vielleicht kommt ja auch noch was von Indurain, der vorm EPO Trend so überlegen war.

die tdf sieger der letzten 15-20jahre waren garantiert voll mit hilfsmitteln ;)

von daher mal sehen wer sich noch alles traut - hut ab vor denen die sich geoutet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh