Alle möglichen Mäuse im _Benchmark_

irietical

Neuling
Hier ein schönes Roundup, dass zur Zeit 17 unterschiedliche Nager umfasst und dabei ihre Rohe Leistung behandelt. Sehr interessant zu lesen, mit teilweise etwas tieferen Einblicken in die "Maustechnik".

http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679

PS: Ein Sticky wäre schön. Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert, es werden neue Mäuse hinzukommen (Bald: Razer DeathAdder) und er wird durch neue Infos aufgewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I wasn't sure what to make of A4tech's mouse, but the results were a pleasant suprise. The mouse has Perfect Control all the way up to 2.23 m/s (88"/s), after which it hits the Malfunction Speed. This is beyond what I considered fast movements for Low Sens players, and with 1000 DPI it really will perform well for all styles of play. For a budget mouse, the X7 outperforms many of its more expensive rivals. It does Malfunction before the ludicrous top speeds of the MX518, G1 and Razer optical mice, but if you only look at Perfect Control the X7 actually beats them.
Ein Hoch auf die x-750BF von A4Tech :love:

Bullshit. Die X-750BF hat einen Laser-Sensor, die X-710F hat einen optischen. Man sieht ja, dass z.B. die G5 der MX518 nicht das Wasser reichen kann. Die Aussage des Tests ist es ja gerade, dass die Laser-Sensoren überschätzt werden!

Ja, aber eben deshalb ist es doch ok, von dem Testergebnis auf das der X-750BF zu schließen :lol:

Eben weil ein Unterschied zwischen der Laser- und der optischen Variante de facto nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Die X-750BF hat einen Laser-Sensor, die X-710F hat einen optischen. Man sieht ja, dass z.B. die G5 der MX518 nicht das Wasser reichen kann. Die Aussage des Tests ist es ja gerade, dass die Laser-Sensoren überschätzt werden!

Naja, dem Test traue ich i.wie nicht so ganz zu, und deiner Aussage,
dass Lasermäuse oft überschätzt werden, auch nicht..

Falls ich da falsch liege, dann möge man mich berichtigen

ich hatte noch keine probleme mit laser-mäusen, weil ich noch keine hatte.

*an die Stirn klatsch*

Nochmal langsam:

Die Maus die da getestet wurde ist eine A4-Tech X-710BF, 1000 DPI, optischer Sensor. Die X-750BF hat einen Laser-Sensor. Warum sollte die X-750BF also genau so gute oder bessere Ergebnisse erzielen?
Eurer Logik nach müsste dann ja die Copperhead auch besser als die Diamondback abgeschnitten haben - hat sie aber nicht. Das gleiche Spiel bei MX518 gegen G5 - wieder Schnitt die Maus mit optischem Sensor besser ab.
Es ist daher ganz egal ob der Test jetzt richtig oder falsch ist, fest steht dass es Blödsinn ist die Ergebnisse der X-710BF auf die X-750BF zu übertragen, weil die Technik der Mäuse überhaupt nicht verwand ist.

Klatsch mal schön weiter... ;)

Gegenfrage: Warum sollte die Laservariante schlechter sein, als die optische? Darum geht es doch. Belegen Tests, dass optische Mäuse durch die Bank besser sind als ihre Pendants mit Laser? :rolleyes:

Soll ich jetzt hier alle Benches etc. auflisten, die ein Vorteil von optischen Mäusen nicht bestätigt haben? :stupid: Soviel zu deiner argumentativen "Unterstützung"

die möchte ich sehr gerne sehen. (möchte dich jetzt net angreifen oder sowas, will nur wissen ob ich nun wirklich das geld für ne habu aus dem fenster geschmissen zu haben...)

Hauptsache man kann mit der Mouse seiner Wahl(Optik/Laser hin oder her) gut zoggen oder ?

Ich hab mir die Copperhead nich gekauft weil 800-2000dpi einstellbar sind oder sie nen Laser hat .... is doch völlig wurscht *confused*
Sondern weilse schön in der hand liegt und relativ leicht ist.

brrrr....kalt hier

Also Ich hatte ne MX700 jetzt ne MX1000 und die G7 vom Kumpel hab ich auch getestet.
Die sind alle gut, wobei mir die MX1000 am besten in der Hand liegt, das sollte jeder selber probieren.Von der hohen DPI-Zahl profitiert man eh nur in hohen Auflösungen.
Nen Kumpel spielt seit Jahren CS im Clan besser is er durch die G7 nicht geworden.

P.S. Die Akkulaufzeit der G7 is ja wohl nen Witz.

Was mich eher interessiert: Wie bekommt man eine MX500-Maus auf 1000 MHz? Hab da noch nie was drüber gelesen, wäre ne günstige Alternative. Vor allem weil die dann an ne MX 518 rankommt oder missdeute ich da was? Wie kann man das machen oder hab ich bei Google einfach falsch gesucht... Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bzw geht das auch mit einer MX518? Fänd sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen |2u5hpu7!n

Sujoy @ ESReality.com schrieb:
Imagine reviewing the latest graphics card in the same way. Without benchmarks, reviewers would have to resort to loading up their favourite game and commenting on how their frag count improved. You would have no way to compare NVIDIA and ATI cards apart from the quality of the packaging. Without benchmarking, graphics card reviews would be almost entirely useless. So why do we put up with mouse reviews that are just as useless?
Und nun will er Mäuse benchen und dann eine Aussage über deren Leistungsfähigkeit machen?

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
n geiles review...
nur versteh ich nich wieso die mx500 vor der 518 liegt.
wenn er die eine zum skippen bringt und die andere nicht sollte die mx518 doch besser sein, oder?

Die Ergebnisse sind m. M. n. faktisch. Der Tester hat 100 %ig weit mehr Ahnung als ihr (und ich). Ich selbst kann die Ergebnisse nur bestätigen:
Die Explorer 3.0 hat deftige negative Beschleunigung und die Habu setzt ziemlich schnell aus (wie auch meine restlichen Lasermäuse G5 und G3).
Meine alte MX300 ist - wie auch laut dem Test - unglaublich belastbar. Leider ist sie nur noch eine verpackte Leiche und wird nicht mehr hergestellt :/

Je nach Anspruch braucht man aber nicht umbedingt eine Maus, die selbst bei 4 m / s noch nicht aussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde - aufgrund dieser Testergebnisse - auch nochmal meine Diamondback rauskramen und anschliessen... alleine schon um zu testen, ob ich auch ingame den Unterschied "fühlen" kann ;)

wer hat sich einfallen lassen, nen nager-bench zu machen :rolleyes: das ist ja wohl schwachsinn, egal welche "leistungen" die haben, es kommt einfach drauf an, wie die in der hand liegt und wie gut sie mit dem benutzergefühl fungiert

wer hat sich einfallen lassen, nen nager-bench zu machen :rolleyes: das ist ja wohl schwachsinn, egal welche "leistungen" die haben, es kommt einfach drauf an, wie die in der hand liegt und wie gut sie mit dem benutzergefühl fungiert

und vor allem auf das einsatzgebiet...

Niemand behauptet das Gegenteil.

Viele brauchen aber auch eine gewisse Grundperformance, ohne die selbst die wohligst geformte Maus wertlos ist. Meine Habu z. B. ist für mich unbrauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh