Hallöle,
da ich nun wieder dabei bin auf einen Desktop PC umzusatteln, bin ich nun auf der Sucher nach dem passenden Board.
Mein Budget dafür liegt bei ~250€.
Ich habe gelesen, dass der B650 Chipsatz wohl schon völlig ausreichend wäre?
Bis jetzt habe ich mir folgende Boards rausgesucht:
ASRock B650E Phantom Gaming Riptide Wifi
ASRock B650 Pro RS
ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI (der ASUS Support soll auch nicht der beste sein)
Gigabyte B650 AORUS ELITE AX (soll wohl keinen guten bzw alten Soundchip haben, würde einen Beyerdynamic Kopfhörer mit 250 Ohm daran betreiben wollen)
MSI MAG B650 Tomahawk WiFi (braucht wohl recht lange beim booten)
In der Vergangenheit hatte ich bisher immer nur Boards von ASRock und bin eigentlich damit immer ganz gut gefahren. Nur beim letzten Board lief mein RAM nie mit voller Geschwindigkeit. Und scheinbar verbaut ASRock ja nicht gerade die hochwertigsten Komponenten auf ihren Boards?!
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein gutes Board rauszusuchen.
LG!
da ich nun wieder dabei bin auf einen Desktop PC umzusatteln, bin ich nun auf der Sucher nach dem passenden Board.
Mein Budget dafür liegt bei ~250€.
Ich habe gelesen, dass der B650 Chipsatz wohl schon völlig ausreichend wäre?
Bis jetzt habe ich mir folgende Boards rausgesucht:
ASRock B650E Phantom Gaming Riptide Wifi
ASRock B650 Pro RS
ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI (der ASUS Support soll auch nicht der beste sein)
Gigabyte B650 AORUS ELITE AX (soll wohl keinen guten bzw alten Soundchip haben, würde einen Beyerdynamic Kopfhörer mit 250 Ohm daran betreiben wollen)
MSI MAG B650 Tomahawk WiFi (braucht wohl recht lange beim booten)
In der Vergangenheit hatte ich bisher immer nur Boards von ASRock und bin eigentlich damit immer ganz gut gefahren. Nur beim letzten Board lief mein RAM nie mit voller Geschwindigkeit. Und scheinbar verbaut ASRock ja nicht gerade die hochwertigsten Komponenten auf ihren Boards?!
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein gutes Board rauszusuchen.
LG!
Zuletzt bearbeitet: