Am 22.4, oder nicht?
Leider finde ich den Termin auf die Schnelle auch grad nicht... sorry
so war das jetzt auch nicht gemeint,
kann mir nur nicht vorstellen das amd entgegen aller gerüchte am weekend kommt.
gruß der N*ppst*r
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am 22.4, oder nicht?
Leider finde ich den Termin auf die Schnelle auch grad nicht... sorry
...amd sei dank!also ich für meinen teil würde auch wenns
ohne die würden wir so alt aussehen und INTEL immernoch für die p2´s 500€ in den rachen schmeißen
Du bist ja naiv. Das mit den fixen Strings stimmt erstmal. Das ist aber alles andere als ein Beweis. Erstens lässt sich dieser zur Laufzeit problemlos anpassen. Und zweitens, woher willst du wissen, dass es nicht eine Art default String ist? Genau für den Zweck, wenn hardwareseitig unter bestimmten Umständen nichts ausgelesen werden kann. Ohne den Quellcode zu kennen, lässt sich hier rein gar nichts beweisen.it's a fake SS because cpuz.exe (both 1.38 and 1.39) doesn't contain string "Engineering Sample (ES)", but contains "(Engineering Sample)":
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2141101&postcount=300
Klingt für mich glaubhaft und gut begründet. Spätestens jetzt darf man Fake schreien und das als gesichert ansehen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass auch einige S478 P4 Extreme Edition einen L3 Cache hatten, von dem her ist das nichts neues.
Vorsicht Mirko, Kritik am Spekulatius kommt hier nicht so gut an
Stimmt genau
Ok, die "Beweise" das es (k)ein Fake ist:
1. Angeblich kann CPU-Z in der Version 1.39 nur "AMD Engineering Sample" und nicht "AMD Engineering Sample (ES)" anzeigen. Das ist eindeutig falsch: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=189485
2. Franck, der Programmierer von CPU-Z, hält es für unwahrscheinlich das der K10 erkannt wird. Wird er ja auch nicht! Weder die Family, die Ext. Family, die Revision noch der Code Name wird angezeigt. Auch der Name wird mit AMD Opteron 148 (UP) eindeutig falsch angegeben. Und auch Franck weiß nicht wie sein Programm auf einer unbekannten Plattform/CPU läuft.
Nur mal eine kleine Anregung zum Nachdenken.
Sag mal was wird da eigentlich alles falsch ausgelesen? Da steht ja es handele sich um einen K10 Spica. Aber warum läuft der auf einem S939 Board und ist zudem in 90nm gefertigt? Das Mainboard sollte CPU-Z doch fehlerfrei auslesen können?! Oder kommt das Programm gar nicht mit der Plattform zurecht? Das würde auch erklären, warum der Prozzi als Opti 146 erkannt wird.
Liest CPU-Z die Daten eigentlich aus der Hardware aus, oder vergleicht es die Spezifikationen bloß mit einer internen Datenbank? Oder wie, oder was?
Oder will AMD etwa den Sockel 939 wiederbeleben?
Mir wäre es sehr Recht...
Kannste mir vllt auf die Sprünge helfen? Ich steh grad auf'm Schlauch.son_of_liberty schrieb:die fragen stellst du nicht wirklich, überleg mal genau was w0mbat da macht.
Äähm - Negativ!Ich habe Zeit bis in den Herbst hinein.