Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl eher Q1 2008... ;-)

naja, ist für den privatanwender schade. aber verständlich, dass amd sich erst auf den servermarkt konzentriert. dort wird nun mal das geld verdient. dann werde ich wohl doch noch lange zeit haben, mir einen neuen rechner zu holen.

grüße

actionB52
 
Leute, bevor ihr irgendwas kommentiert, lest euch die News doch erstmal durch. Das ist doch schon länger bekannt. K10 Desktop wird es schon 2007 geben, nur eben in geringen Stückzahlen.
 
ich hoffe doch ma da sickert noch viel durch *g*
will nich noch wochen warten bis da ma was veröffentlicht wird


wäre nat. super wenn amd zu intel aufschließen bzw sogar überholen könnte
 


Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber lasst euch nicht von fudzilla und anderen Seiten etwas vormachen, die weder Screens noch sonstige Beweise liefern, dass sie auch nur annährend mal einen K10 in den Händen gehalten haben...

Und das es Q4 2007 oder Q1 2008 wird für die Desktop CPUs ist ja nicht weiter schlimm. Man kann sich problemlos auch die Server CPUs kaufen -> falls man das wirklich will :drool:
Und die sind ja sicherlich nicht langsamer.
 
Fudzilla spekuliert und Fudzilla scheint einige gute Quellen zu haben...mehr nicht. Hoffnung nimmst du uns mit dieser Aussage nicht :rolleyes:
 
lol
fudzilla hat gute quellen?
ihre quellen sind doch zu 99% ihr eigenes dummes geschwätz
ich gebe auf die meldung rel wenig, nich bevor nich eine etwas renomiertere seite das bestätigt
 
2008 ;)

AMD erhöht Performanceerwartung für Barcelona: 50%/20% (Float/Integer) gegenüber dem Cloverton bei gleichem Takt.

http://www.tgdaily.com/content/view/31729/135/

Das ist ja alles sehr schön, aber wenn das Teil nicht verfügbar ist....

Wollte mir eigentlich im Herbst zu Crysis nen Quadcore kaufen, denke dann wird es wohl doch ein Intel werden wenn AMD es nicht gebacken kriegt.

Schade wollte eigentlich mal wieder ein AMD Sys.

Naja mal abwarten vll. wirds ja doch noch was. Und nochwas zu den Opterons, die laufen doch gar net auf Sockel AM2(+). Das ist doch ein ganz anderer Sockel oder net ?

Somit sind wir leider gewzungen auf die Desktop Variante zu warten.
 
Doch, die 1000er Opterons laufen auf dem Sockel AM2(+), siehe erste Seite.


lol
fudzilla hat gute quellen?
ihre quellen sind doch zu 99% ihr eigenes dummes geschwätz
ich gebe auf die meldung rel wenig, nich bevor nich eine etwas renomiertere seite das bestätigt

Fudzilla hat sehr gute Quellen. Es stimmt einfach nicht daß er nur Scheiße labert. Da ist VR-Zone, OCWB oder was sonst auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das so viele Menschen einfache Worte wie "scheint" oder "könnte" nicht verstehen :rolleyes: Wie gut die angeblichen
Quellen von Fudzilla sind wird sich logischerweise erst im Nachhinein herausstellen...man, man, man!
 
lol
fudzilla hat gute quellen?
ihre quellen sind doch zu 99% ihr eigenes dummes geschwätz
ich gebe auf die meldung rel wenig, nich bevor nich eine etwas renomiertere seite das bestätigt

Na, na, na. Bitte etwas mehr Respekt den Kollegen gegenüber. Das kann man auch in angenehmere Worte verpacken. :d
 
wo ist der unterschied zwischen desktop und server CPUs? sind die einen teurer? langsamer?
 
Zeig doch mal den Unsinn den du dort liest :p

Auf fudzilla?
Als ich vorhin drauf war, wegem dem Link aus diesem Thread:

Das mit der Intel Black Box... sehr spekulativ. Dass man bei CPUs feststellen kann, ob sie übertaktet wurden, das bezweifle ich nicht, denn fast alles ist möglich, nur der Aufwand ist immens. Und einen "Frequency"-Logger in eine CPU zu implementieren halte ich für äusserst unwahrscheinlich und ich habe bis jetzt noch von keinem Fall gehört, wo die RMA einer Intel CPU abgelehnt wurde... und da gab es schon krassere Fälle als einfach OC!

Ich wage zu behaupten, dass die CPU Hersteller die zurückgeschickten CPUs nicht gross angucken, falls überhaupt. Die grösste Selektion geschieht bei den Shops, Distributoren...
 
Du wagst zu behaupten das Fudzilla Unsinn schreibst. Aha :lol:
 
wenn zu crysis release kein K10 zu akzeptablen preisen zu bekommen ist, wird mein neuer rechner wohl doch ein Intel. Wollte eigentlich bei AMD bleiben, meine 2500+/9800pro kombo läuft immer noch super.

das ist ja echt blöd :(
 
Ist doch so egal ob AMD oder Intel im sys ist!! Ne ne ne
 
Ist doch so egal ob AMD oder Intel im sys ist!! Ne ne ne

wenn man mit einer marke gute erfahrungen gemacht hat, bleibt man oft bei der. ich würde halt lieber AMD und ATI nehmen als Nvidia und Intel. das macht mich aber noch nicht zum fanboy, da ich, wenn es sich preis-leistungstechnisch nicht lohnt, auch zur konkurrenz gehen würde.
 
so ganz egal wär mir das nicht, zu welcher firma ich stehe
wenn die produkte die gleiche qualität bzw. leistung haben, würde ich mich immer für die kleinere firma entscheiden, um die sie auf das niveau der konkurrenz zu hieven; wer weiss, vielleicht wirkt sich das bei der nächsten produktpalette auf einen netten preiskampf aus:)
 
Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte ziemlich an den P4. AMD ist stärker(hoffentlich) und Intel kann "nur" mit höherem Takt und mit kelinererm Fertigungsprozess aufwarten. Von daher ist es auch kein Wudnder das die C2D´s so gut gehen, die sind event. für höhere Taktraten gedacht aber die wurden noch nicht gebraucht. Ist mal ne Theorie von mir.


ach und ist schon was neues Durchgesickert? Und W0mbat sag mal was mit den Benches geht? kommen die noch?
mfg Fredd0r
 
Crysis und Quad-Core? Ganz schlechter Grund/Vorwand für einen System-Kauf...

Abgesehen davon, dass es sehr zweifelhaft ist, dass Crytek den Herbst-Termin (was ja eh schon relativ ist) einhält, ist die Wahrscheinlichkeit dass dieses Spiel tatsächlich von mehr als 2 Kernen profitiert noch geringer.
Mal ehrlich, sagt euch eure bisherige Erfahrung bezüglich Ankündigungen und Marketing der Entwickler und Hersteller nichts??

@Thema
Genau dass erhoffe ich mir von einer Architektur wie der K10-Architektur, mehr Leistung pro Takt (2,5GHz <-> ~3,2GHz) und mehr Leistung pro Watt (max. 95W <-> 120W). Wobei man bedenken muss, dass bei AMD nicht noch mal extra 20-25 Watt (oder mehr) durch einen externen Speichercontroller dazukommen. Nicht zu vergessen dass die deutlich sparsamen Chipsätze von AMD/ATI (im Vergleich zu nVidia, usw.) nochmal Einen draufsetzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe sind eig so die Chipsätze von AMD? Ich hab bisher immer nVidia gehabt, weis das es net hier rein gehört aber wäre mal Interessant ob die besser/gleich sind wie der nForce.

mfg Fredd0r
 
@Fredd0r

Es gibt noch keine "echte" Chipsätze von AMD. Beim 690G gab es vermutlich schon (leichte) AMD-Einflüsse, aber alle anderen Chipsätze die zudem umbenannt wurden (z.B. Xpress 3200 usw.), sind alle noch reine ATi-Produkte. Der RD790 wird warscheinlich der erste "echte" AMD-Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh