Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie sind gut. ( bezug auf die noch ati chipsätze) Dann bin ich jetzzt mal auf erste screens und besonders auf Opterpn 1xxx releases gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was reisst der denn besonderes? Einen RT von>300 schaffst auch mit nem 570er
oder alternativ mit einem ATI/AMD chipsatz.

Ob nun Asus M2N-E oder M2N SLi Deluxe oder M2N32 SLI Deluxe ist da recht Latte.

SLI benötigt eh kaum jemand, aber bekommt man ja schon fast aufgezwungen.

Eben nicht :shot: , ich kann dir ein paar bsp. aus Sammelthreads geben oder meine Privaten Erfahrungen. Die NForce 550 Chipsätze sind unterste Lowend Klasse, die Nforce 570 Mid Range und die 590er Highend....ähnlich wie bei Grafikkarten auch, alle 570er Boards hatten extreme Schwierigkeiten mit einem hohen HT nahe der 280er bis 300er Grenze, ich weis von was ich rede ich fahre mein ganzes Leben nur AMD und kann sagen was gut geht und was nicht, des weiteren wurde bei den 570 dingern alles mögliche Versucht um nen stabilen hohen HT heraus zu kitzeln doch an die Leistung (HT-Mäßig kommt kein nf570 Board an ein 590er heran) das ist FAKT!

vielen dank

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal merkst du gar nich, dass du voll am Thema vorbei redest? Aber nur um deine falschen Aussagen richtig zu stellen: Guck dir mal an, mit welchem Chipsatz hier ein FSB von knapp 360Mhz erreicht wurde LINK und sag nochmal, dass der nForce 550/570 keinen HT jenseits der 300er Marke mitmacht. Das is einfach nur dermaßen lächerlich. Wenn du dir auf der Seite mal die OC Rekorde für AMD X2's ansiehst, wirst du feststellen, dass die meisten mit 570er Brettern erreicht wurden.

UND BEVOR WIR JETZT WEITER ABDRIFTEN: BACK TO TOPIC

Zuletzt bearbeitet:
um wieviel uhr MEZ war denn nun eigentlich die präsentation für die fachwelt vorgesehen?
schon 1635 und noch nirgends neuigkeitn aufgetaucht. tstststs...

:haha: Noch so einer mit Hummels im Hintern ....

<-- auch :eek:

wir können ja alle die nda unterschreiben, dann müsstes auch niemand mehr leaken:shot:

@ byte head: Ja laufen tun sie, ich würde dir wenn mindestens einen Nforce 590 raten, aber sei dir im klaren das er dann nur über HT1.0 läuft ich weis nicht ob und wieviel das an speed ausmachen wird, ich hingegen behalte mein M2N32-SLI-Deluxe erstmal und teste die speedwerte im gegensatz zu HT3.0

mfg
HT3.0 wird auf Singleplattformen keinen Unterschied machen, nur auf Multisockelboards wird es was bringen...

BTW: Setz mit deinem 590er hier mal was dagegen ;)
http://img207.imageshack.us/my.php?image=400httlu8.jpg

prime ist ja auch ein sehr ausführlicher htt test :rolleyes:

aber was hat das eigentlich mit dem thema zu tun.

Was ist denn ein ausfürhlicher HTT Test?

PS: Die Faschinfos über "kleine" Chipsätze kann man nicht einfach so stehen lassen ;)

ein ausführlicher test wäre z.b. 3dmark (alle reihen) mit gleichzeitigem superpi 32m. der link sollte schon ausgelastet werden, und um das, wenn auch nur teilweise zu erreichen, sollte man die o.g. settings verwenden.

ansonsten glaube ich dir schon, das dein board ganz gut geht, aber was ist eigentlich mit dem interessanterem resultierendem htt takt, wie weit geht der (musste nicht zwingend ins topic posten ;) ) -> am2 oc thread tuts auch

Man das wird lang, da muss sich mein 3700+ echt anstrengen, um mich bei Laune zu halten ...

Somit rückt die Frage, ob nicht ein starker Intel DualCore besser ist, wieder weiter ins Blickfeld, weil der K10 erst 2008 kommt und die ReleaseCPUs waren noch nie wirklich erschwinglich ...

jo ich wollte halt meine Erfahrungen beisteuern, aber dumm anmachen wie von einem Menschen der sich Barbarossa nennt will ich mich nicht lassen damit wir das hier direkt mal klarstellen. Es waren beispielwerte die ICH NANNTE damit wir uns da verstehen, ich habe von beispielwerten unter bestimmten Timings bzw. Vcore Voraussetzungen gesprochen, dein Schwachsinnstext ist in keinster Weise ein konter auf meine Aussage zuvor.

Aber naja ich sehe du hast recht btt, bevor das geweine hier wieder groß wird.

Ich will 'nen K10 Opti :heul: Am besten sofort :heul:

Sorry, musste mal 'raus... kann ich mir ja doch nicht leisten... ;)

es gab schon ne abmahnung in richtung closen!
also last euer angegriffenes ego da wo es hingehört: im sandkasten!
also AMD gebt infos bevor das hier in nem gemetzel endet! (bei manchen liegen die nerven mittlerweile blank!)

:btt: was meint ihr wird es die server cpu`s für am2 geben?
und ist der am2+ eigentlich ein anderer sockel als der ohne + ? konnte nix finden.
edit: gerade erst richtig gelesen mit der ht frequenz.

gruß der NeppStar

Zuletzt bearbeitet:
es gab schon ne abmahnung in richtung closen!
also last euer angegriffenes ego da wo es hingehört: im sandkasten!
also AMD gebt infos bevor das hier in nem gemetzel endet! (bei manchen liegen die nerven mittlerweile blank!)

:btt: was meint ihr wird es die server cpu`s für am2 geben?
und ist der am2+ eigentlich ein anderer sockel als der ohne + ? konnte nix finden.
edit: gerade erst richtig gelesen mit der ht frequenz.

gruß der NeppStar

Erstes Posting

Joa die Emotionen gehn schon gut los hier^^ :btt: @ me ;) sorry...

Snoopy hat schon recht, die Müllhalde hier heisst ja nicht umsonst Sammelthread... :rolleyes: - Merken fürs nächste Mal! ;) :wink:

Danke für die Unterstützung. Schliesslich gibt sich der Sammelthread Ersteller mühe und postet alles in erste Posting, damit immer wieder die gleichen Fragen kommen :motz:

Aber ich bin auch so richtig scharf auf Benches. Hoffentlich sickert bald was durch :d

Bitte beachtet diese Regel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich gebe auf die Meldungen bei Fudzilla heute einen feuchten Furz. Mag ja sein, dass der Typ tolle Quellen hat, aber mich konnte er davon noch nicht überzeugen, da ich ihn erst seit kurzem kenne. Zumal sich beim Lesen der heutigen News mein Eindruck noch mehr verstärkt hat, dass Fuad ein kleiner AMD Fan ist.
Ich denke man sollte bei seinen Leistungsberichten eher skeptisch bleiben. Und wenn sich sich doch bewahrheiten sollten, könnte ich persönlich nicht zufriedener sein. :bigok:

Ah ja, beim Inquirer ist zu lesen, dass die heute eingeführten Opteron 2222 SE und 8222 SE auf Barcelona basieren. Humbug, oder? Link

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass wenigstens bals solide, oc-freundliche AM2+ Boards auf den Markt kommen. Dann hol ich mir halt erstmal 'nen Brisbane + R600 + RD790, reicht ja auch völlig zum Zocken. Nen AM2 Board hol ich mir jedenfalls nicht mehr, dann bleib ich halt bei S939 bis der K10 wirklich endlich da ist.

YEAH schigg schigg,

werde ich mein derzeitigen Opti 170 verkaufen und auf die neuen Optis gehen. Ich hoffe,, AMD erholt sich schnell mit dem Verkauf der neuen CPUs, wenn ich mir gerade ihre derzeitige Finanzsituation sehe.

Ausserdem muss man AMD honorieren, da sie auch in deutschland produzieren :)

Sind die neuen Optis 2222SE und 8222SE nun K10s, oder nicht? Der AMD Link hört sich jedenfalls so an, wie die Meldung beim Inquirer.
Was ich mich aber frage ist, warum die beiden CPUs dann mit 3GHz takten, das dürfte doch schon das obere Ende der Fahnenstange sein.

Bin ich jetzt total blöde?

Sind die neuen Optis 2222SE und 8222SE nun K10s, oder nicht? Der AMD Link hört sich jedenfalls so an, wie die Meldung beim Inquirer.
Was ich mich aber frage ist, warum die beiden CPUs dann mit 3GHz takten, das dürfte doch schon das obere Ende der Fahnenstange sein.

Nein, das sind noch K8 CPUs.

Ich zitiere mich mal

Da kommt schon noch was, nur kann ich auch nicht so einfach das NDA umgehen.

Anscheinend, @ was taktet denn der A64 X2 6000+ :hmm:
Einen Opteron gegen Part gibt es immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh