Robo
Urgestein
Genügen 80GB wirklich?
Für was ? - alleine für's BS wären ~40GB nicht falsch und ganz voll machen ist auch nicht optimal...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genügen 80GB wirklich?
Bringt das KEINEN Vorteil für Spiele auf der alten HDD, oder sind diese aufgrund der System-SSD trotzdem beschleunigt?
Bringt das KEINEN Vorteil für Spiele auf der alten HDD, oder sind diese aufgrund der System-SSD trotzdem beschleunigt?
Und wenn ich davon ausgehe, dass mein C: etwa 50GB belegen wird, so sollte eine 80GB genügen, oder müsste mehr frei sein? Wenn dann aber noch die Wiederherstellung von Windows sich 15GB abzwackt, wirds doch wieder eng, oder?
Spiele werden auch dann nicht schneller wenn sie auf der SSD sind - nur Ladezeiten werden kürzer.
Wie soll das bitte schön funktionieren? Ich kann mir auch eine SSD ins nächste Zimmer legen und sagen, sie macht die auf der HDD installierten Programme schneller - das wäre genauso unsinnig
Nunja, das soll so funktionieren, dass zum Beispiel die Auslagerungsdatei auf der schnellen SSD ist, dass das OS auf der SSD ist und darum vielleicht effizienter arbeitet. Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.
Mit Deiner Antwort hast Du Dich aber somit zum Antwortgeber der Woche qualifizierst und bekommst von mir einen Keks, vielen Dank Dir.
Den anderen Antwortgebern ebenfalls herzlichen Dank für Eure Inputs. Ich werd also wohl eher bei einer kleinen bleiben und die Spiele auf meiner Raptor installieren.
Nunja, das soll so funktionieren, dass zum Beispiel die Auslagerungsdatei auf der schnellen SSD ist, dass das OS auf der SSD ist und darum vielleicht effizienter arbeitet. Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen.
Die Auslagerungsdatei spielt doch heutzutage kaum eine Rolle, es sei denn du spielst solche Speicherfresser wie Gothic 3 oder so.
Der erste Preisrutsch hat es heute (27.04.2010) schon gegeben: sFr 2.872/GB (2EUR/GB)
Habs sie jetzt bestellt...
@ schoko - warum ide und nicht ahci ?
Naja... sind erstmal nur jeweils 4 bis 6 Euro "Preisrutsch" (in Deutschland)
Da geht hoffentlich noch etwas mehr.
Bedeutet also das sich sich der Preis für die 80GB Version bei etwa 160-170,- Euro einpendeln wird.
nein, brauchst Du nicht. Der Dienst wird aus Sicherheitsgründen erst später gestartet. Wenn Du nach 2 Minuten wieder reinschaust, ist der Dienst automatisch gestartet und es befindet sich ein grüner Haken, wo vorher noch ein Ausrufezeichen war....und außerdem ist nach dem systemstart beim rstm ein Ausrufezeichen, läuft der Dienst nicht automatisch, muss ich jedes mal bestätigen ?