Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann ist der Reservebereich also zufällig genau so groß wie die Differenz bei der Umrechnung von GiB nach GB? Ist ja'n Ding...Wieso ausbauen? Auf dem Gehäuse steht 80GB. Verlötet sind 80 GiB. Minus Reservebereich ergibt das 74,4 GiB. Die Werden auch von Windows angezeigt, also 74,4 GB.
Wie immer: Willst du jetzt eine SSD? Dann kauf dir jetzt eine SSD.Hi,
bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das im Q4 ein Nachfolger der Postville kommen soll. Stimmt das und wenn ja denkt ihr das Warten lohnt?
Jap.Dann ist der Reservebereich also zufällig genau so groß wie die Differenz bei der Umrechnung von GiB nach GB? Ist ja'n Ding...
Oder Intel hat die netto-Kapa in echten GB draufgeschrieben und den evtl. größeren oder kleineren Reservebereich allenfalls in irgendwelchen Specs verstecktHätte sie wirklich nur 80*10^9 Byte, dann würde die von Windows angezeigte Kapazität von 74,4 GB ja außerdem bedeuten, dass die SSD kein Reservebereich hätte...
Ich garantiere dir heute schon, dass du im Q4 dann wieder warten kannst, weil dann auch schon wieder die nächste Gen. angekündigt wird. Wie gesagt: Warten kannst du immer und die Produkte werden immer besser/schneller...@Double: Ja ich möchte eine SSD aber wenn ich im Q4 eine noch bessere Intel als heute bekomme, würde ich warten. Daher die Frage
Hm? Es ist so wie ich gesagt habe. Dass der Reservebereich so groß wie der Umrechnungsfaktor ist, ist halt Zufall. Bei SandForce ist es nicht so, da ist der Reservebereich 13 bzw. 28% groß.Oder Intel hat die netto-Kapa in echten GB draufgeschrieben und den evtl. größeren oder kleineren Reservebereich allenfalls in irgendwelchen Specs versteckt
Da hat Intel vielleicht noch ne Qualitätskontrolle vor der Auslieferung durchlaufen lassen.
Ich meine, daß ich in diesem Thread ähnliches schon gelesen habe, kannst ja mal paar Seiten (oder auch paar Dutzend Seiten ) zurückblättern.
Wie es bei meiner war, weiß ich nicht mehr.
1. Was muss ich bei der Installation beachten? Bestimmte Einstellungen?
2. Ich habe hier oft gelesen das man AHCI einstellen soll, was passiert dann aber mit meinem Hardware Raid0 der ja auch über den SATA Controller läuft?
3. Wie prüfe ich den Firmwarestand der SSD? Bzw. kann ich diese auf einen neuen Stand flashen ohne das Daten verloren gehen?
4. Empfiehlt es sich die neuesten Treiber zu vernwenden die Intel anbietet oder wurde hier vielleicht auch "verschlimmbessert"?
wo gekauft?
da hast du aber ne komsiche betrachtung der dinge.
Er zahlt neupreis und erhält ne SSD die anscheinend schon jemand ausgiebig getestet hat.
Das kanns nicht sein!
Mich hätten die Unsafe Shutdowns eventuell gestört...Hallo zusammen! Ich brauche ein wenig input Hab' gerade meinen neuen Rechner mit dem X25 zusammengebaut, nur windows 7, grafik- und soundtreiber installiert. Soooo,... dann habe ich Intel Toolbox installiert, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist... Wie gesagt, die Platte ist frisch aus dem Laden, alles war versiegelt(soweit ist das feststellen konnte ), aber die Werte????!!! 13 Stunden bereits gelaufen und 70GB verbraten??? Das kann doch nie im Leben sein, oder?
Mich hätten die Unsafe Shutdowns eventuell gestört...
1. Unter Win 7 einfach installieren wie bei ner HDD. Falls XP oder Vista: Ersten Beitrag hier im Thread lesen.
2. Da du ja einen ICH10 hast kannste den auf RAID stehen lassen und das SSD einzeln betreiben. Mit dem neuesten Intel RST Treiber funktioniert dann auch noch TRIM. Die RAID Einstellung beinhaltet alle Features der AHCI Einstellung.
3. CrystalDiskInfo oder AS SSD zeigt die FW Version an
4. Für dich sogar zwingend, da mit älteren Intel MSM Treibern kein TRIM funktioniert
Nur den Intel® Rapid-Storage-Technik
Genau. Einfach drüber installieren, er ersetzt den MS. Die Firmwareversion steht auch auf der SSD. Also bei einer neuen SSD stimmt diese Info mit der vom Werk installierten FW überein. Sonst musst du softwareseitig checken.
EDIT: Ich würde vor der Installation ein Backup vom RAID machen.