[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [3]

53TB Hostwrites bei 1431 Betriebsstunden? Was hat der Vorbesitzer denn damit gemacht ? Tag und Nacht gebencht ? :confused:

Ist schon seltsam was manche user anstellen. Meine G2 Postville hat bei 3816 Stunden gerade mal 4,23TB Host Writes und der PC ist täglich ca. 9 Stunden in Betrieb.

Gruss
Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso seltsam? Ist doch gut, dass die SSDs auch mal wirklich genutzt werden. Da dürfte sich der Einkauf bezahlt gemacht haben. "Normalerweise" kauft man sich eine X25-E ja nicht zum "Spass" ;)
 
"Normalerweise" kauft man sich eine X25-E ja nicht zum "Spass" ;)

Natürlich nicht, sondern zum Arbeiten und nicht zum benchen.:hail: Die Platte wird bei mir intensiv genutzt. Aber wie um Himmels Willen kommt man auf solche Host Write Werte?

Aber es soll wirklich jeder so machen, wie er will. Einen Vorteil hat das natürlich auch, die Platten halten wahrscheinlich länger als jemals vermutet.:bigok:

Gruss
Frank
 
2 Petabyte dürften wohl niemals zu erreichen sein.
Bis dahin ist das Ding eh' ausgetauscht.

Aber sehr beruhigend. Die X25-E dürfte damit wohl die theoretisch langlebigste SSD sein oder ?
 
Probier's doch aus :asthanos:

Theoretisch gehört sie wohl mit 50nm SLC zu den langlebigsten. Ich denke was den Flash angeht, ist sie praktisch unzerstörbar. Selbstverständlich kann sie durch andere Fehler trotzdem Hopps gehen.
1 Petabyte hört sich aber natürlich doch sehr beruhigend an :hail:
 
Ne, lass mal. Probiere das lieber nicht aus. Mein RAID soll noch etwas halten. :p

Von einem Nachfolger der X25-E hört man ja gar nichts mehr. Kommt da eigentlich noch was ?
 
2 Petabyte dürften wohl niemals zu erreichen sein.
Bis dahin ist das Ding eh' ausgetauscht.
Wie schnell das bei obiger SSD bei fortgesetzter Nutzung erreicht wäre, kannste dir ja selber ausrechnen ;)
Unmöglich ist das sicher nicht. Ob man im Serverbereich SSDs natürlich 6 Jahre + im Einsatz hat, ist ne andere Frage.

Aber sehr beruhigend. Die X25-E dürfte damit wohl die theoretisch langlebigste SSD sein oder ?

Nein. Die Pulsar XT.2 von Seagate versprechen z.B. bis 25 PB, was sicherlich aufs 400GB-Topmodell bezogen ist. Sind damit aber immer noch knapp doppelt soviele Schreibzyklen pro Zelle wie bei der Intel.
 
Nein, er hats nur ausgerechnet, wie man auf die Werte kommen kann.
 
Ist schon seltsam was manche user anstellen. Meine G2 Postville hat bei 3816 Stunden gerade mal 4,23TB Host Writes und der PC ist täglich ca. 9 Stunden in Betrieb.

Gruss
Frank

2.82TB - 8804 Std bei 24/7. Anzeige steht noch auf 100%.
Dann geh ich mit dem Ding ja doch sanft um :d
 
Könnte sein, aber dafür dürfte vermutlich die Kapazität zu klein sein. Es sei denn die Videos werden wieder frühzeitig gelöscht.
 
meine Intel G2 haben nach 1Jahr angeblich auch schon fast 70TB an Daten geschrieben und das an einem besseren "Surf-PC"! Entweder lesen hier die Programme falsch aus oder die Intel zählt bullshit. Trotzdem noch alles im grünen Bereich.
 
Es muss an euch liegen :p
Ich hab nach 1,5 Jahren 3,49GB Host Writes.
Und ich surfe viel und ansonsten is auf der SSD Windows und über 100 Programme.

Schon seltsam.
 
Es muss an euch liegen :p
Ich hab nach 1,5 Jahren 3,49GB Host Writes.
Und ich surfe viel und ansonsten is auf der SSD Windows und über 100 Programme.

Schon seltsam.

Mach mal nen Screen..:-)

Ist ja arg wenig wenn du den normal benutzt passt das doch niemals nicht.


Wobei wenn man hier einiges liest ist wohl alles möglich.

Mein Stand.

2880 h : 5,99TB

Lg


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
meine Intel G2 haben nach 1Jahr angeblich auch schon fast 70TB an Daten geschrieben und das an einem besseren "Surf-PC"! Entweder lesen hier die Programme falsch aus oder die Intel zählt bullshit. Trotzdem noch alles im grünen Bereich.

Da würde mich auch ein Screen interessieren. :)
 
habe mein austausch B3 ud4 bekommen und es erkennt meine beiden ssd Intel X25-M G2 Postville 80GB nicht mehr...vorher lief alles 1a
werden im bios nicht erkannt:confused:
jemand ne idee ?
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die SSDs in drei verschiedenen Rechnern nicht mehr erkannt werden? Via ESD beim Ausbau gegrillt?
 
@ jasonbob BootCD oder USB Stick mit HDDErase

Edit : werden die SSD's an 3 verschiedenen Rechnern nicht im Bios erkannt ?
 
und wie sollte das funktionieren?
mir ist keine X25-M bekannt deren platine frei liegt, da wäre ne beschädigung via ESD schwierig ;)

Edit

Stefan 008 hat die richtige frage gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere ich mal, danke...
nachvollziehen kann ich das ganze aber nicht, beide liefen ohne probs im raid0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh