Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Wann hat es AMD jemals geschafft über die 3GHz Grenze zu gehen?!

Das Knacken der 3 GHz-Grenze... das Aushängeschild eines jeden guten CPU-Herstellers :haha:

Erfahrungsgemäß kann man heute fast schon pauschal sagen, sobald es nötig ist eine CPU über 3 GHz zu tackten, ist es an der Zeit die aktuelle Architektur durch eine neue Architektur zu ersetzen... und zwar Im Interesse der User, der Umwelt und schließlich auch des Unternehmens selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll AMD keinen FSB haben? Ausserdem gibt es den 6000+ welcher eine Taktfrequenz von 3GHZ @ Stock hat.

mfg Freddy

ps.: Sry for OT
 
glaube aber kaum das AMD in die selben Taktregionen mit dem K10 vordringt wie man mit einem C2D erreicht. Ob das auch nötig ist, ist ne andre Frage.
 
Warum soll AMD keinen FSB haben? Ausserdem gibt es den 6000+ welcher eine Taktfrequenz von 3GHZ @ Stock hat.

mfg Freddy

ps.: Sry for OT

Weil es einen Front-Side-Bus bei AMD einfach nicht mehr gibt. Das ist die Verbindung zwischen der CPU und dem Speichercontroller. Also quasi nurnoch ein paar Chipinterne Verbindungen. So gesehen haben Prozessoren sogar noch einen BSB, nämlich die chipinternen Verbindungen zwischen CPU und Cache :d.
Mal abgesehen davon, das beides keine Busse mehr sind ;).
Hinzugefügter Post:
glaube aber kaum das AMD in die selben Taktregionen mit dem K10 vordringt wie man mit einem C2D erreicht. Ob das auch nötig ist, ist ne andre Frage.

Mit 45nm? Warum nicht? Zumal sich bei 45nm der zeitliche Abstand zwischen AMD und Intel verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der K10 in 45nm gefertigt? seite 1 steht, wenn ich mich nicht verlesen habe, noch 65.
 
Der K10 wird erstmal in 65nm gefertig, der Shanghai soll glaube ich in 45nm gefertigt werden, bin mir da aber nicht 100% sicher. Auchmal was zum Topic^^
 
So siehts aus FreddOr.
Man spricht immernoch von FSB, weils - so behaupte ich mal - Gewohnheitssache ist. Gemeint ist lediglich die Anbindung des RAM, die ja bekanntlich in den CPU-Takt miteinfließt ...

Gruß

Cypher
 
3. Wann hat es AMD jemals geschafft über die 3GHz Grenze zu gehen?!
Die Frage formuliere ich freundlicherweise mal um, und weise sie an dich zurück: Warum hat es Intel vor garnicht so langer Zeit nicht geschafft, trotz über 3Ghz, mehr Leistung als AMDs zu stellen? :wink:

Der Trend geht eindeutig in Richtung Leistung pro Watt. 3,5Ghz Netburst-Heizöfen waren gestern. ;)
 
ganz genau. in naher zukunft wird, denk ich, wegen des klima problems auch immer mehr auf sparsamkeit geachtet.
 
Na hoffentlich. AMD geht auf jeden Fall den richtigen Weg, wenn sie sagen, dass bei der Entwicklung des K10 von Anfang an auf Sparsamkeit geachtet wurde.
Wegen des psychologischen Aspekts müssen sie trotzdem min. genausoviel Leistung bringen wie der C2D ansonsten sieht's wirklich schelcht für AMD aus, die schlechten Meldungen nehmen in letzter Zeit ja leider kein Ende.

Ich für meinen Teil werde jetzt auf jeden Fall AMD Aktien kaufen. Ich stell mir nur noch die Frage, wie macht man das eigentlich? Hilfe sehr erwünscht!!
 
Du gehst zu einer Bank und sagst das du ein Depot willst, dann kannst du auch AMD Aktien kaufen.

Und ihr braucht keine Angst um die Performances des K10 zu haben, Intel soll sich eher mit 45nm und 3-4GHz beeilen damit sie nicht wie in Netburst-Zeiten dastehen :)
 
Lass die Aktien erstmal weiter fallen, bei den Zahlen wirds abwärts gehen die nächsten Wochen, schätze ich.

Ehm Aktien kaufen ??? Macht man das nicht über so ne Art von Aktienmaklern?
 
Glaube nicht, dass der Kurs noch großartig fallen wird. Heute ist er schon ordentlich eingebrochen, Dank der Bekanntgabe der "tiefroten Zahlen".
 
Ich denke nicht, dass uns die Infos in ein paar Tagen viel bringen werden. Was sollen sie uns denn bitte verraten?
 
eig ne gute Idee und wenns schief geht is w0mbat dran XD^^

mfg Fredd0r

Ne, habe selber ganz viele AMD Aktien. Nur weiß ich halt das AMD bald komplett Pleite ist da der K10 nicht viel schneller als der K8 ist. Damit ich meine Aktien jetzt noch losbekomme behaupte ich eben der K10 sein richtig schnell damit ich noch Abnehmer finde :bigok:
 
Wird der Barcelona nicht am Sonntag vorgestellt ( 22. April)??

@wOmbat: Woher willst du wissen,dass der K10 schneller sein wird?!
 
Unwissenheit kann ein Segen sein! :heuldoch:
 
@hundesau:
Wenn du nix sinnvolles beitragen kannst, dann lasse es besser.... ab auf die ignorelist...

@Topic:

ich weiß nicht, was ich glauben soll... ich sage nicht das es nen fake ist, ich sage nicht, das es keiner ist. mir ist es egal. ändern können wir eh nix.

Naja, ich lese hier nun nur wieder fleißig mit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh