Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, seltsam. Vor der Installation hab ich den SATA-Controller im BIOS auf AHCI umgeschaltet, jetzt steht er aber eindeutig auf IDE. Das kann doch nicht sein?
vielleicht aus Versehen nicht abgespeichert das Bios sondern Exit without save ?!
Schon mal alle C1, C2 und C3 Einstellungen im Bios deaktiviert?
Alle Stromspareinstellungen (bis auf EIST) führen zu teils erheblichen Leistungseinbrüchen, ansonsten siehe mein Post eins drüber.
Habe C1 und Eist Einstellungen im Bios deaktiviert.
Für eine 3Monate alte G2 sind ja 413Punkte nicht schlecht.
Mit C1E und EIST hatte ich nur 391 Punkte.
Ist das auch bei Euch so ein großer Unterschied?
großer Unterschied...laß noch 3x laufen haste event. sogar mehr...
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------
Was willst du uns sagen? Formuliere mal bitte in ganzen Sätzen.
uncore 3200
der Hinweis mit L3 sollte sogar für ein nicht OCler verständlich sein....
Habe C1 und Eist Einstellungen im Bios deaktiviert.
Für eine 3Monate alte G2 sind ja 413Punkte nicht schlecht.
Mit C1E und EIST hatte ich nur 391 Punkte.
Ist das auch bei Euch so ein großer Unterschied?
wegen 22 Pünktchen solltest Du Dir keinen Kopf machen, oder ?
Da lass ich doch lieber C1E und EIST (was immer das ist) doch an
Hab mein Quiet & Kool bei AMD auch wieder aktiviert...
Bringt ein paar Punkte weniger, aber hält meine CPU und den Rest schön cool.
Vollkommener Quatsch!
Macht dich mal schlau mit den Eigenschaften deiner *C Einstellungen.....am besten mit nem Ramtest zb. Everest.
Also mal abgesehen von Deiner unnötigen und auch ungerechtfertigten Arroganz ist hier nur hinzuzufügen, dass Du Dich mal bzgl. Stromsparwerten und SSDs schlau machen solltest. Dass das Sparen nicht unbedingt die Leistung von CPU und Ram beeinflussen muss, ist klar. Bei SSDs führt es aber zu Latenzen, die die Leistung insgesamt stark beeinflussen können. Wie man an obigem Post von Oschidodl sehen kann, wirkt sich das teilweise auch sehr relevant aus. Es gibt im Übrigen auch von Anandtech (wenn Dir das nichts sagt, weiterbilden!) einen Interessanten Artikel mit vielen Messungen bzgl. SSD und C1, C2, usw...
EIST nicht ausschalten, bringt wenig bis gar nichts und die CPU taktet im Idle nicht mehr runter.
@Oschidodl
Freut mich, dass das bei Dir so viel bringt. Ich konnte zwar Unterschiede insbesondere im Random Write feststellen, aber zu einer deutlich schnelleren Bootzeit hats mich nicht gebracht. Was hast Du alles deaktiviert?
wenn du meinst....
Deine Stromsparwerte zb. C1 vis zb. C1E kannste mit deiner SSD ja mal Testen >Everest >Ram Test.....
Hm, verstehe Dich irgendwie nicht. Wieso soll ich denn mit Everest meinen Ram testen, wenn ich doch behaupte, dass Stromspareinstellungen die SSD-Leistung vermindern können. Das passt doch nicht zusammen oder ich steh auf dem Schlauch.
Ja, genau, Intel stöpselt einfach ein paar Transistoren zusammen und hofft, dass dabei ein Prozessor rauskommtIntel weis doch bis heute selbst nicht was sich ihre Prozzis da zusammenschalten.