[Übersicht] Alles rund ums Shoggy-Sandwich

Versuch mal nicht zu ziehen, sondern die Spitze aufsetzen und dann nach hinten runterdrücken. Dann das Messer ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit Heissschneidemesser? So eine Art heißer Draht, den man dann durchzieht/drückt? Sowas habe ich nicht daheim. Ich werde das morgen nochmal probieren, aber ihr bekommt das ohne Probleme hin? Falls ja, dann sollte ich wirklich an meinen handwerklichen Fähigkeiten zweifeln ... :fresse:
 
Also zu deiner Beruhigung: ich hatte das auch nicht hinbekommen. Ist echt nicht einfach.
Mit dem heissen Draht war das grade nur ne Idee. Kenne das von Styropor aber bei dem Gummizeugs ist das bestimmt nicht so hilfreich.... Aber man weiß ja nie....
 
Dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich finde das Thema Zuschneiden würde hier auch ganz gut reinpassen. Den Startpost etwas erweitern, einfach alles rund ums Shoggy. ;)
 
Das wäre sicher hilfreich. Ich denke auch die Dunkelziffer derer die es auch nicht hinbekommen haben und nur Fotos der 2 sowieso graden Seiten zeigen, ist sicher recht groß :)
 
Das Zuschneiden ist wirklich nicht schwer :) Ich nehme immer ein Lineal als Hilfe. Das drücke ich leicht auf den Schwamm und fahre mit dem Cutter an der Kante lang. Natürlich ist es ehr eine Art Auseinanderreißen, wie wazap beschrieben hat!


Dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich finde das Thema Zuschneiden würde hier auch ganz gut reinpassen. Den Startpost etwas erweitern, einfach alles rund ums Shoggy. ;)

Jo, gute Idee. Ich werd das bei Gelegenheit mal umstrukturieren :)
 
Sehr gut, da bin ich mal auf die Videos gespannt. ;)
 
Sehr gut, da bin ich mal auf die Videos gespannt. ;)

Ich wollte das eigentlich mit meinem Handy machen, aber die Kamera ist so schrecklich schlecht, dass man das wesentliche nicht erkennt -.- Vielleicht findet sich ein anderer, der des Schneidens mächtig ist :-)fresse:), und der eine geeignete Kamera besitzt :)

Hier habe ich noch ein paar Links fürs Startposting für den ND:

...

(bitte den Dual Destructor auch im AC Shop verlinken, thx :wink: )

Hab ich eingefügt :)
 
@RomeoJ: steht alles auf der Seite, welche Kätzchen im 1. Post verlinkt hat.

@Kätzchen: Da es ja eigentlich um das Original Shoggy-Sandwich geht, wäre es wohl mehr als rechtens, daß man die Bezugsquellen auch hier ausführlich auflistet (nicht nur die der Alternative).




[Perfektionismus an] Kleiner "Schönheitsfehler" im Startpost: das "a" in der Überschrift Schwammgummi schneiden könnte man auch noch orange machen, dann wäre alles einheitlich. [Perfektionismus aus]

Als Alternativen könnte man natürlich auch noch viele Arten von Schaumstoff anführen und natürlich die very low cost Variante "Küchenschwamm".

Vielen Dank, daß Du den Guide erweitert und verbessert hast. :bigok:
 
@Kätzchen: Da es ja eigentlich um das Original Shoggy-Sandwich geht, wäre es wohl mehr als rechtens, daß man die Bezugsquellen auch hier ausführlich auflistet (nicht nur die der Alternative).

Natürlich :) Hab ich eingefügt.

[Perfektionismus an] Kleiner "Schönheitsfehler" im Startpost: das "a" in der Überschrift Schwammgummi schneiden könnte man auch noch orange machen, dann wäre alles einheitlich. [Perfektionismus aus]

:fresse: Habs angepasst.

Als Alternativen könnte man natürlich auch noch viele Arten von Schaumstoff anführen und natürlich die very low cost Variante "Küchenschwamm".

Gute Idee :) Werde ich aufnehmen.
 
und damit du nicht zu lange suchen musst:

es gab nen entkopplungsthread von case modder, da kannste dich bedienen, was die versch. schaumstoffsorten betrifft.
 
Hey,

so mein nächstes kleines Projekt...ein rot/schwarzen Shoggy.,...



...es fehlt nur noch die Farbe...

Wo bekomme ich "Lexanfarbe" her..?? Ich war bei OBI und bei TOOM...beide kennen diese farbe gar nicht...:shake:

E://

So bei Conrad bestellt...kostet dann zwar 13,oo€, aber geht nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :) Aber wenn du eh bei Conrad bestellt hast, hättest du doch die Sprühfarbe kaufen können. Oder wolltest du es so aufwändig? :d
 
Ich werde in nächster Zeit auch mal einen neuen Versuch mit dem Tamiya-Lack starten. Hierzu hätte ich ein paar Fragen (Kätzchen :wink:)

1. Kommt das PS 4 BLAU ungefähr zu meinem Blau (Post #1) hin?
2. Wie verhält es sich mit PS-38 TRANSLUCENT BLUE? Welchen Effekt hat dies auf das Material?
3. Wieviel Lagen muß man sprühen, damit alles schön deckt? Frage deshalb, da ich mehrere Shoggy's färben will/muß wegen der Menge.
4. Welche Entfernung (Dose - Shoggy) ist die geeignetste zum Sprühen?

Vielen Dank!
 
Danke..die Sprühfarbe habe ich sowieso bestellt, möchte mal gucken, welcher dann besser aussieht... ;=) aber ich konnte es heute einfach nicht abwarten und musste es mit Modelfarbe probieren..^^

Danke für das geile TuT..:wink:
 
Toller Thread. Funktioniert das Shoggy eigentlich über Kopf? Oder nimmt die Entkoppelung hängend ab?
 
1. Kommt das PS 4 BLAU ungefähr zu meinem Blau (Post #1) hin?

Das weiß ich nicht. Ich hab das Blau noch nicht live gesehen. Allerdings war ein beim Rot so, dass der Ton genauso aus der Dose kam, wie er auf dem Deckel war.

2. Wie verhält es sich mit PS-38 TRANSLUCENT BLUE? Welchen Effekt hat dies auf das Material?

Die Farbe ist transparent und soll sich nicht gut zum Färben eignen. Also lieber die anderen Blaus probieren :)

3. Wieviel Lagen muß man sprühen, damit alles schön deckt? Frage deshalb, da ich mehrere Shoggy's färben will/muß wegen der Menge.

Eine Lage reicht aus - zumindest bei Rot. Da die Farbe aber so toll deckt, würde ich sagen, dass das bei Blau auch so ist :) Für ein 12 mal 12 Gummi habe ich gefühlt 1/2 Dose versprüht. Allerdings ist in so ner Dose von Anfang an nicht viel drin, daher würd ich mich nich unbedingt auf mein Gefühl verlassen :fresse:

4. Welche Entfernung (Dose - Shoggy) ist die geeignetste zum Sprühen?

Dabei würde ich immer auf die Dose schauen: 30 cm
Aber selbst wenn du näher rangehst bilden sich keine Nasen o.Ä. Die Farbe verteilt sich quasi von allein.

Am Besten ist es, wenn du das Schwammgummi an einem Faden aufhängst, dann kannst du es gleich von allen Seiten färben. Danach kannst du es so an einem warmen Ort zum trocknen aufhängen :d

@ TurricanM3: Tjaaa, physikalisch gesehen ja. Allerdings musst du die Pumpe gut auf dem Shoggy befestigen und sicherstellen, dass der Kleber zwischen den Schichten des Shoggys hält und natürlich dass das Schoggy an sich hält :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe da auch ein mittelgroßes problem mit dem weiß machen eines shoggy´s.
Ich habe mir extra die lexanfarbe von tamiya gekauft aber das deckt so gut wie wasser ;)
naja, nicht ganz, ich habe jetzt schon 5 Schichten gesprüht -> immernoch ein oranger stich und selbstverständlich rundherum hart :lol: !

Hättet ihr vieleicht eine idee/alternative? Meine hauptfarben sind schwarz, grün, weiß

lieben dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde es mit Deckweiss besser gehen - war einfach so der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam. Ob es funktioniert, weiß ich leider aus persönlicher Erfahrung nicht.
 
Hast du das Shoggy vorher gut gereinigt? Die Farbe hält nicht gut, wenn Schmutz/Fett-Rückstände drauf sind.
 
*räusper*

Ich hab ordentlich geduscht und bin sauber :d
 
Da gibts doch diese Selbstbräuner Duschen, wo man braun wieder raus kommt, da machste einfach Farbe nach Wahl rein und stellst den Shoggy drunter :d

selbstbrauner-dusche-167640.jpg
 
Da gibts doch diese Selbstbräuner Duschen, wo man braun wieder raus kommt, da machste einfach Farbe nach Wahl rein und stellst den Shoggy drunter :d
...

Den Shoggy-Sven können wir auch kurz bei uns in die Lackierkabine stellen :d
Dann gibt´s nen Tigerenten-Shoggy (für Bundy: BVB-Edition) :lol:
 
Hi,

ich habe es weiss gefärbt. OK, nicht perfekt, aber mir gefällts ganz gut.
Farbe ist Tamiya PS-1

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh