[Übersicht] Alles rund ums Shoggy-Sandwich

Was hast du für ein Netzteil?
Und klar, Masse schluckt die Schwingungen und Geräusche.. Dadurch wird eine Laing ja aich durch z.b. den Phobya Deckel leiser- da schwer..
Aber dass es so leise ist?
Es geht ja um die Vibrationen, und die werden doch so auch übertragen? Zumindest kann ich es mir anders nicht vorstellen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Shoggy funktioniert mit 2 Pumpen (solange sie nicht 100% identisch sind, was nie vorkommt) einfach nicht, wenn dann eins pro Pumpe.

Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren bei meinem "1 1/2" Shoggy.



Obwohl eine Pumpe allein tatsächlich lauter ist, als wenn sie solo stand :hmm:
 
Hab auch nen DDC doppel mit nem XSPC-deckel, dabei hat jede pumpe nen eigenes sandwich
kann mich nicht beschweren, werden 100% entkoppelt
 
Bei mir wollen die schwarzen Zellgummis nicht so recht mit dem Schwamm zusammenkleben. Liegt vermutlich daran dass die Eheim PCPS relativ hoch ist, oder?
 
so hier mal mein selfmadeshoggy aus teilen von connex und nicht lux :d
wurde noch mit tamiya ps21 lackiert fürs grün und nen bischen combatgreen sleeve hat ich auch gerade rumliegen^^

shoggy23fqd.jpg


mal sehen was das shoggy endlichzum einsatz kommen kann bzw wann ich endlich alle teile da hab um den boden von meinem stacker fertig zu machen XD
 
Sehr nice soweit!
 
Ich hoffe, es stört niemanden, wenn ich den Thread hier ausgrabe... :d

Kann mir jemand sagen, wie viel Gewicht man auf ein Shoggy-Sandwich stellen kann?
 
Also die Fläche wäre etwa 15x22cm. Das Shoggy-Sandwich könnte wäre dann auch so gross...

Da eine Laing DCC mit Phobya ja schon so um die 800Gramm wiegt und eine deutlich kleinere Fläche hat, als die von dir beschriebene, würde ich bei der Fläche einfach mal was bei 2kg schätzen. ;-)
Um was genau handelt es sich denn bei dir?
 
Da eine Laing DCC mit Phobya ja schon so um die 800Gramm wiegt und eine deutlich kleinere Fläche hat, als die von dir beschriebene, würde ich bei der Fläche einfach mal was bei 2kg schätzen. ;-)
Um was genau handelt es sich denn bei dir?

Ich suche eine Möglichkeit, den iMac zu entkoppeln, und dachte, ich könnte sowas darunter stellen. :xmas:
 
Dann eher Hifi-Entkoppler Spiekes, nen Shoggy würdest du mit nem imac plätten/nutzlos machen oder ists evtl. nen mac mini?
 
Dann eher Hifi-Entkoppler Spiekes, nen Shoggy würdest du mit nem imac plätten/nutzlos machen oder ists evtl. nen mac mini?

Ja, das Ding ist wohl platt mit den 13kg...
Nein, es ist schon ein iMac - ein Mac Mini hätte ich einfach draufgestellt, so schwer ist das Ding ja nicht. :)
 
Ja, das geht auf keinen Fall! ;-)
Ist son IMac denn laut oder am Vibirieren?

Aber die Idee von VDC mit HIFI Spikes klingt doch gut, sieht vor allem viel besser aus, als ein Shoggy unterm imac. :d

Die 7200rpm-HDD brummt ziemlich stark auf den Tisch...
Werde mich dann mal nach solchen Spikes umsehen, vielen Dank euch 2! :)
 
reicht eigentlich doppelseitiges klebeband um die elemente vom shoggy und diesen selber am gehäuse zu befästigen?
könnte mir eigentlich nichts praktischeres vorstellen solange die pumpe angeschraubt ist^^
 
kannst nehmen was du willst^^. Wenn es hält, dann hälts. Ich nehme Henkel Montagekleber mit 100kg/m²
 
Und ich pack einfach nur die Pumpe auf den Schwamm und gut ists, den ganzen schwarzen Quatsch spare ich mir.
 
Moin,

wollte kurz Bescheid geben, dass wir das originale Shoggy Sandwich jetzt auch in komplett schwarz released haben.

Gruß

Stefan
 
Sieht gut aus. Ist das schwarzes Zellgummi oder ist der orangene nur angemalt?
 
Wir malen doch nix an der Shoggy und ich. Ist direkt schwarzes Material.
 
Die streiche ich persönlich alle mit dem Pinsel auf schwarz um :fresse:

:haha:

Ne supi, ging mir bei der Frage nur darum, obs einfach irgendwie beschichtet ist, denn so könnte in meinen Augen die Entkopplungswirkung eingeschränkt werden, wenn der Schwamm durch die Farbe zu steif wird. Aber dann ists ja in Ordnung und wird bestimmt super angenommen :)
 
Ich schände mal den alten Thread...

Ist es "sicher" eine D5 mit 250mm Röhren AGB (Kombo) auf dem Shoggy zu verbauen?
- wegen dem Gewicht
- wegen des hohen Schwerpunktes
 
Das wäre ja die Frage... Denke zum einen verschrauben mit dem Shoggy und an einem höheren Punkt wenn nötig nochmal fixieren?!
 
Das wäre ja die Frage... Denke zum einen verschrauben mit dem Shoggy und an einem höheren Punkt wenn nötig nochmal fixieren?!

Wenn eine Zuleitung von oben erfolgt, kann das stabilisierend wirken. Ansonsten wäre mir das ganze zu wackelig. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh