[Übersicht] Alles rund ums Shoggy-Sandwich

*räusper*

Ich hab ordentlich geduscht und bin sauber :d

:lol:

Hi,

ich habe es weiss gefärbt. OK, nicht perfekt, aber mir gefällts ganz gut.
Farbe ist Tamiya PS-1

Sehr schön :) Ich hab das Bild mal verkleinert und in den Startpost entführt^^ Wieviele Schichten hast du aufgetragen? Die Info passt auch gut in den Startpost.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Update des Startposts: Im Bauhaus gibt es verschiedene Größen der Gummis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho, erstmal danke für alle antworten, ich liebe dieses forum :bigok:

sorry für die unregelmäßigen post´s, aber mein rechner ist vor mir
aufgebart und ich kann immer nur mit meiner frau ihren mac ins netz (welch schande :rolleyes:)

@Kätzchen

ja ich habe DEN und das shoggy vorher richtig saubergemacht, tiefenrein :fresse:

@Bucky

das sieht dochmal richtig vernümpftig aus, ich habe auch die farbe, aber bei mir wird die trotzdem fest :wall: und orange ist es noch dazu :confused:

ich muß zugeben ich habe erst 3 mal drüber gesprayt, aber wie gesagt, das wird wie silikon, eigentlich nicht so das schöne ergebniss, im anbetracht das das die kleinen vibrationen dämpfen soll.

ich habe auch extra nur den rand eingesprüht, aber irgendwie bin ich mit der gesamsituation unzufrieden.

kann ich daß mit irgendeiner grundierung erstmal vorbearbeiten, dass es besser deckt?





LG
 
Hi,

ich habe es weiss gefärbt. OK, nicht perfekt, aber mir gefällts ganz gut.
Farbe ist Tamiya PS-1


6d5ab54f800pxmilch.jpg
? :d
 
So ich erwecke mal den Thrad hier :fresse:
Was ist eigentlich de beste Kleber fürs Shoggy Sandwich um es zusammenzukleben ?
 
Pattex Kraftkleber Classic oder jeder andere Kontaktkleber.
 
In welcher Abteilung im Obi gibst den orangenen und schwarzen Part. War bisher mehrmals da , nie gefunden
 
Also in Ösi-Land gar nicht. Da helfen nur Spezial-Baumärkte. Weiß ja nicht, woher Du kommst, aber vielleicht hilft es Dir weiter. An sonsten in der "Maurer-Abteilung".
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem besseren Obi kannst du direkt nach Materialien für das Shoggy Sandwich fragen - die wissen Bescheid :fresse:
 
Obi und gute Beratung? och jooo ihr in DE habts gut..

beim OBI Ösiland gibts nie das was du brauchst und keiner dort kennt sich aus :d

mfg
STER187

EDIT:

Ach ja btw: weil ich gerade im Startpost gelesen habe Edding. Ihr kennt doch sicher alle die Nachfüllflashe für die Eddings? :d wie wäre es diese einfach in eine kleine Schale gießen und dann jede Seite des Shoggy einzutauchen? müsse eigentlich klasse klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannte es keiner und alle schauten mich verdutzt an als ich den Schwamm färben wollte ;)
Ich probiers mangels Lexanfarbe jetzt mit flüssigem wasserverdünnbaren Acryllack und tunk das ma in arg verdünnte Mischung ein (morgen)
Aber freundlich waren sie
 
Was,die wussten nicht was ein Schwammglätter ist? :fresse:

glaube nicht, dass sies gewusst hätten :d , aber bezogen ist es eigentlich auf den allgemeinen Zustand dort. wegen meinem CaseCon schon unendlich oft dort gewesen, nach dem 4ten Mal fragen wegen irgendwas gibt mans einfach auf und sucht selbst ;)

und kenn jemand die Methode mit dem Nachfüllfläschchen Eddingfarbe? (is halt meine Idee) könnte ja jemand ausprobieren..

mfg
STER187
 
Interessante Idee mit der Edding Nachfüllösung! :) Wenn das jemand ausprobieren will, möge er bitte Bilder machen :d Wenn nicht, werd ich das testen, sobald ich Zeit hab.
 
hätte eine rote Flasche @ Home, nur will ich mein Shoggy orange ;)

vielleicht geht es sich ja aus, dass ein Rest übrig bleibt- dann test ich für euch..

mfg
STER187
 
Es gibt auch Stellen am Shoggy die man nicht direkt sieht und die du für Farbtests missbrauchen könntest. Der Community einen Dienst erweisen. Aber nur wenn Shoggy vorher geduscht hat und sauber ist ;)
 
na aber türlich ;)
war gerade in meiner Mittagspause beim OBI... und siehe da (erst gar nicht fragen :d ) gleich alles gefunden.. war schon oft genug dort..

also werd ich in der nächsten Zeit den Test machen und euch zeigen.. mal gucken wies wird..

mfg
STER187
 
naja wär aber sinnfrei..
da ihr ja sicher auch wissen wollt wie die Handhabung des Färbens ist...ergo möchte ich ja das ganze zu färbende Teil einfach "einlegen" ;)

wenn das Ergebnis dann auch stimmt, wärs schnell und gut..

mfg
STER187
 
Mal ne andere Frage, denkt ihr dass ich die Aquastream XT, wie auf dem Bild befestigen kann oder fällt die eher wieder runter?



Oder wäre es sinnvoller einfache Gummientkoppler zu nehmen?
 
Ich denke mal das zieht zu sehr am Material. Wird mit ordentlicher Befestigung bestimmt gehen, aber frisst dann den Entkopplungseffekt vermutlich zu einem gewissen Teil auf.
 
ok danke für die schnelle Antwort und gleich weiter gefragt;):
OT: ist es überhaupt möglich die Pumpe so aufzuhängen oder geht die dann vllt kaputt?
 
@MARCOfski Nen Winkel an die Wand, so das unten ne Art Ablage entsteht. das Shoggy + Pumpe da drauf.

OT: ist es überhaupt möglich die Pumpe so aufzuhängen oder geht die dann vllt kaputt?
Ist Möglich, die Pumpe muss immer von allein komplett mit Wasser gefüllt sein/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Idee mit dem Winkel ist ja nicht schlecht, aber das ist in meinem Fall nicht so der Bringer, da ich vor habe (siehe Bilder) noch nen Lüfter drunter zu setzen. Dadurch wirkt die Pumpe wie ne Bremse.



Ne weitere Idee wäre das mit den Gummientkopplern und (da ich zwei Wände hab^^) mit Abstandshaltern bzw. Alu-Konstruktion in der Mitte zu befestigen.



Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh