Allgemein Lieferzeit Dell?

zipi

Neuling
Hab gestern das M1710 bestellt!:banana: :banana: :banana:

Heute wurde ich von Dell bzg. Lieferadresse angerufen und es wurde gesagt das es heute produziert wird. Juhu!!!

Dann sagte die Dame in ca. 8 Tagen wäre es bei mir.

Wieso dauert es nach Produktion noch 8 Tage?

Kann mir da jemand weiterhelfen.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich sehen, dass das Teil in einer Woche bei dir ist...

Soll ich ganz ehrlich sein, das glaube ich nicht, mir kommt es gerade nämlich so vor, als ob Dell jeden belügt, egal um was es geht (kann man in zig foren nachlesen) und dort wird von auslieferung gegen ENDE MAI gesprochen???

Wenn es doch kommt, have fun!!!

Was sagt der EMA Ordewatch uzm vorauss. Lieferdatum????

Wünhsc dir auf jeden Fall viel Glück

Ich denke ehr, das das mit den Tests zu tun hat, die anschließend noch gemacht werden.

Gestern sollte mein XPS1710 produziert werden.

Hab heute meinen Sachbearbeiter angerufen.

Der sagt, das XPS wäre in Vorproduktion. Weiß jemand wie lange im allgemeinen der Zustand Vorproduktion dauert?:(

Ist dies jetzt ein schlechtes Zeichen? :(

Bin auch in Vorproduktion. Oder besser gesagt, noch nicht produziert. Damit sagen sie nur, dass du bereits bezahlt hast, sie aber noch nichts getan haben.

Wir können ja hier unsere Lieferzeiten reinschreiben und bilden dann einen Mittelwert :d
Bin bei 8 Wochen und Lieferung erfolgt frühestens in 2 Wochen. ;) also sei da nicht zu optimistisch

Ach Onkel das Du mir jetzt noch das Wochenende vermiesen musst.:fresse: ;)

ich hab allerdings kein XPS sondern ein M90. Aber das ist ja von den Komponenten her ähnlich. Bestellt am 7., also vor 2 Wochen. Vorher hatte ich ein 9400 bestellt. Lieferung wird bei mir gesagt, 24.5. Schau doch einfach mal in den Lieferstatus bei dir rein. Da sollte das dann stehen
edit: hab grad einen Anruf von Dell bekommen. Das fehlende Teil kommt angeblich Montag und mein Notebook wird dann sofort produziert. Es sollte angeblich bis Freitag dann da sein.

Zuletzt bearbeitet:
OnkleDae schrieb:
Das fehlende Teil kommt angeblich Montag und mein Notebook wird dann sofort produziert. Es sollte angeblich bis Freitag dann da sein.

Mmmh.... den anruf hätte ich auch geren gehabt.... *neid* mein Lieferstatus hat sich geändert von: 'Noch nicht produziert (12.04.06) auf 'Noch nicht produziert (23.04.06)'... komisch

@ zppi
Was sagt dein EMA Order Watch uzm vorauss. Lieferdatum?

http://support.euro.dell.com/support/order/emea/SearchForm.aspx?c=de&l=de&s=gen&~ck=mn

Hat sich noch nichts geändert. Das mit dem Ändern von noch nicht produziert auf noch nicht produziert hatte ich auch, am Mittwoch. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es bis Freitag da ist. Dann wär ich glücklich!!
Ich warte jetzt einfach bis Montag ab, dann wird sich mein Status ja hoffentlich ändern

Hi,

ich soll auch den M90 bekommen.
Am Mittwoch hat mich meine Sachbearbeiterin angerufen und bei der Gelegenheit habe ich sie nach dem Lieferzeitpunkt gefragt.
Sie sagte, die das die Produktion sich um 20 Tage verschiebt, da der Prozessor noch nicht da sei, müsste demzufolge alle Systeme mit Duo Core betreffen.
Nach mehrmaliger Rückfrage ob dann mein Laptop zum vereinbarten Liefertermin am 11.05 ankommen würde, sagte sie ja, aber es klang nicht sehr zuversichtlich.:wall:

Wenn, dann gibt es einen bestimmten Prozessor nicht (der T2500 soll recht selten sein ;) ), aber nicht alle auf einmal. Es liegt eher an der Grafikkarte.
Aber ich glaube, für Dell ist es besser zu sagen, die CPUs sind im Moment nicht vorhanden weil sie nicht genug bekommen haben etc als wie wenn sie sagen, die Grafikkarte, die wir seit 3 Wochen mindestens anbieten, wurde noch nie ausgeliefert und kommt erst am Montag.

e-mail bekommen Sa. 22.04.06

Leider kam es bei der Ausführung Ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung. Die Auslieferung wird sich daher abweichend von dem von uns ursprünglich avisierten Lieferdatum etwas verzögern. Mit dieser eMail möchten wir sie nachfolgend über das neue voraussichtliche Lieferdatum informieren:

Liefertermin Mi 26.4.06 verschoben auf Di. 2.5.06.

Können die nicht wie andere Lieferanten auch ihren Liefertermin einhalten.
Unfassbar!!!

@onkeldae

hab grad einen Anruf von Dell bekommen. Das fehlende Teil kommt angeblich Montag und mein Notebook wird dann sofort produziert. Es sollte angeblich bis Freitag dann da sein.

Dann drück ich Dir mal die Daumen!!! Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich super, wenn es denn Freitag tatsächlich da wäre! Ein ganzes Wochenende lang testen, natürlich mit stündlicher Rückmeldung hier im Forum... ;)

zipi schrieb:
Können die nicht wie andere Lieferanten auch ihren Liefertermin einhalten.
Unfassbar!!!

Ich habe es mir doch gleich gedacht, dass das nie so schnell geht....

zipi schrieb:
hab grad einen Anruf von Dell bekommen. Das fehlende Teil kommt angeblich Montag und mein Notebook wird dann sofort produziert. Es sollte angeblich bis Freitag dann da sein.

Herzlich willkommen im system, zipi....

Von nun an wird man nur noch belogen, dies und das soll nicht da sein, uh uh Lieferengpässe... nächste Woche ist dann dieses Teil nicht da... blabla....

Ich habe am 03.03 bestellt und habe noch nix... habe zwar mittlerweile ein gescheites Ersatz Angebot bekommen, welches aber auch noch dauert bis das da ist.

Ich denke du bekommst dein neues XPS nicht vor Ende Mai.....

Wünsch dir trotzdem viel Glück

Bin gespannt ob sich heute noch ein Order Status verändert. Ihr könnte ja mal Bescheid geben, mach ich dann auch.

Viel Glück

Bis jetzt noch keine Änderung. Auch bei den anderen nicht. Aber teilweise ist der Order Status ja ziemlich hinterher. Da steht dann noch nicht produziert und 2 Stunden später klingelt UPS...

Ich warte noch bis heut Abend, dann schreib ich ihnen wieder eine Mail.
Und nen Brief an die Geschäftsleitung.

Meine Vermutung ist übrigens, dass es weder an der Grafikkarte noch an der CPU liegt, sondern an dem TPM1.2 Chip. Die werden nämlich heute erst vorgestellt

Man kann doch keine Produkte verkaufen, wo man nur das Chassi und ein paar Schrauben hat.
Gab es schon mal solche Schwierigkeiten bei Dell? Mein letzter Kauf hat um einiges Besser geklappt und jetzt 2 unterschiedliche Systeme, die beide nicht lieferbar sind.
Tolle Firmenpolitik!!! Danke DELL

@alheine

Ich hab das erstemal bei Dell bestellt.

Die eine Woche Lieferverzögerung werde ich akzeptieren.

Dann werde ich stornieren, da solch ein Geschäftsgebaren für mich neu ist.

Vielleicht haben die deshalb so viel Rabatt gegeben? Oder dauert es gerade wegen dem Rabatt so lange?

Moin ihr Leidensgenossen,

habe ebenfalls einen Inspiron 6400 am 12.04. geordert, seit dem hat sich leider nix geändert am Status (Noch nicht produziert (12.04.06)). Die Bestellung wurde aber per EC Karte getätigt, vielleicht liegt es ja auch (mit) daran.

Was ich absolut nicht verstehen kann, möchte man sein nocht nicht produziertes System umkonfigurieren, ist dieses laut Dell (2x nachgefragt) nur in Verbindung mit Stornierung und Neubestellung möglich. Dabei gelten nun die "neuen" Konditionen, na vielen Dank.

Falls jemand eine(n) nette(n) Kundenberater(in) kennt, bei dem man vielleicht doch noch etwas ändern kann, würde ich mich über eine PN freuen.

Warten wir weiter, es wird schon kommen.

Angeblich geht das überhaupt nicht. Man kann eine Bestellung nicht ändern.

Ist schon merkwürdig, solange noch nichts produziert ist, könnte man es eigentlich noch ohne viel Aufwand ändern.
Die Vorproduktion dauert ja bei einigen Produkten von Dell Erfahrungsgemäß sehr lange.
Mir haben sie auch keine Möglichkeit zur Änderung gegeben. Ich musste mir nur schroff anhören, dass ich doch stornieren könne (okay es war Freitagabend, Ende Februar). Dies tat ich auch und es gab nur noch Probleme.
Naja Easy as Dell bzw.
"Annehmlichkeiten von Dell
Sie können jederzeit die großartigen Produkte von Dell erwerben. Wir bieten eine schnelle Lieferung und tolle Angebote. Ihr neuer PC ist nur ein Klick entfernt. "
Zum Glück kann man Dell-Produkte nicht im Laden kaufen!!! - die armen Händler

Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich doch noch meine 2Gb Ram und 2,16Ghz bekomme (für Oblivion wärs notwendig). Aber aus dem wird wohl nichts. Das erste M90 ist schon raus und meins soll bis Freitag da sein, wie mir 2 mal gesagt wurde. Ich hoffe es sehr. Ich werde der Geschäftsleitung schreiben, was das für Zustände sind. Und meinen nächsten Laptop werd ich mir wo anders holen. Neun Wochen Lieferzeit ist einfach zu viel

Hi,

wurden die XPS 1710 schon ausgeliefert? Oder hat sich dort was geändert?
Bei meinem M90 ist der Lieferstatus noch bei "noch nicht produziert":heul: .

Moin,

mein M90, welches ich am 04.04 bestellt hatte, ist laut EMEA Order Status heute in Produktion gegangen. Merkwürdig finde ich aber das sich das Datum dahinter (12.04) von Punkt 2 auf Punkt 3 nicht verändert hat. Kann es sein das das System der Realität hinterherhinkt ? Wie lange dauert es in der Regel bei Dell von der Produktion bis zur Lieferung ?.

Das soll beim M90 teilweise nur 10h sein. Könnte evtl heut noch rausgehen. Bis Freitag sollte es da sein

@alheine

Mein XPS1710 sollte ursprünglich gestern da sein. Dann wurde das Lieferdatum auf 2.5.06 verschoben. Heute wurde das Lieferdatum auf den 5.5 verschoben...
Das alles, obwohl laut Aussage von Dell alle Komponenten vorrätig sind.

Ich bin so was von sauer.:fire:

Denke das ich das erstemal und damit das letzte mal bei Dell bestellt habe!:kotz:

@Onkel

Viel Glück für Freitag!

Danke, zipi! Es ging gestern nacht raus und laut Email vom Kundendienst sollte es sicher morgen da sein!!! Freu mich schon. Es gab allerdings ein paar, deren NB nicht per Express versandt wurde. Die müssen sich länger gedulden, obwohl ihre Geräte gestern schon abgeholt wurden

@onkel

Wie oft wurde Deine Bestellung Deines M90 verschoben und für wieviele Tage jeweils?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh