Allgemein Lieferzeit Dell?

Ich hatte ja ursprünglich ein 9400. Da lies sich der Status nie abfragen. Da haben sie mir immer wieder gesagt, es dauert noch. Als ich dann das M90 bestellt hab, hieß es 15 Tage. Im Angebot stand dann schon 15.5. und in der Auftragsbestätigung 23.5. Das haben sie dann noch ein mal nach hinten verschoben auf den 24.5. Lag wohl an den fehlenden Teilen. Aber wenn sie das Teil sowohl für das M90 als auch das XPS brauchen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie trotzdem das M90 zuerst zusammenbauen, da die schon länger warten. Ausserdem sind die Dinger eher für Firmenkunden. Und die wollen sie sicher nicht verärgern. Ich fand den Termin fürs XPS eh sehr optimistisch. Ausserdem haben sie da sicher einige Bestellungen, die sie erst mal abarbeiten müssen. Du bist nicht der einzige ;)
Aber, Kopf hoch, das kommt schon noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@onkel

Bin auch Firmenkunde, diese Lieferzeitanpassungen bin ich jedoch nicht gewohnt (vielleicht Dell-typisch?).

Na ja warten also...
 
Ich würd sagen, einfach neue Hardware verbaut, die noch nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar war/ist
 
@onkel

Berichte mal Freitag Deine Eindrücke vom M90 und narürlich von Oblivion!:cool:

P.S. bekommt mann eigentlich eine e-mail wenn die Produktion startet oder die Versendung erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
zipi schrieb:
@alheine
Mein XPS1710 sollte ursprünglich gestern da sein.
Ich bin so was von sauer.:fire:


sorry, zippi,

aber irgendwie hab ich mir schon gedacht (irgendwie hab ichs sogar gewusst) dass es so ausgeht. Schon bei deinem ersten Beitrag wo du erzählt hast dass es so schnell da sein soll, hab ich so einen Post wie oben erwartet.

Net ausflippen.... ruf mal an und verlange ein 100% Lieferdatum wann es kommen soll, lass dich nicht vertrösten und weiß darauf hin dass du sonst stornieren möchtest, sonst verschieben die dass immer um ne Woche (aus Erfahrung spreche)

Wünsch dir viel Erfolg....
 
Die ersten haben schon ihr M90 und sind alle sehr zufrieden. Von der Leistung kommt es wohl knapp an die 7900GTX ran. Olivion werde ich morgen dann sofort mal testen. Kann aber sein, dass ich zu wenig RAM hab. Nur 1GB.

Wenn du dich bei Order Watch anmeldest, bekommst du eine Mail, wenn es versandt wird. Zu finden ist das auf der Order Status Seite weiter unten
 
onkelDae schrieb:
Wenn du dich bei Order Watch anmeldest, bekommst du eine Mail, wenn es versandt wird. Zu finden ist das auf der Order Status Seite weiter unten

Ich hatte mich angemeldet und hab nix bekommen :)

Dell Style :bigok:
 
Dein Paket wird auch von Walsh Western geliefert :d :d

Irgendwie hört sich das total unseriös an. Kann mir nicht helfen ;)
Aber dein Notebook kommt schon noch irgendwann an. Wir können nur hoffen, dass das Display noch zumindest 50% der Leuchtkraft hat. Und wenn sie es falsch lagern, hast auch noch Pixelfehler. Naja, was solls. Es ist nur ein Laptop


PS: Eigentlich wollte ich dir Mut machen :d :d :d
 
Bei mir hat sich auch was getan!!! Leider immer noch bei Stufe 2, aber das aktuelle Datum wurde eingefügt, beim "nicht produziert"!!!
Auch nach mehrmaligen Anrufen und anheben in der "Priorität", soll der Liefertermin immer noch der 11.05 sein. Naja, ich bin gespannt auf die ersten Tests und vergesst bitte keine Fotos, die von Dell kann ich mittlerweile aus dem Gedächtnis nachzeichnen.
 
Hab leider keine Digicam (der Laptop war so teuer!! ;) )
Meins war um eins in Köln und dürfte seit dem unterwegs zu mir sein. Aber ob es bis Mittag da ist bezweifle ich.
 
@onkel

Ich wohne in Köln und hab eben einen Unfall eines UPS Lieferwagens gesehen.
Es lagen ganz schön viele Dell Pakete auf der Straße als ein Bus über diese gefahren ist..:d

Scherz beiseite... Viel Spaß und Bericht bitte.
 
Wie wo was? NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN. Es geht nichts weiter. Die UPS-Seite gibt ja den genauen Ort nicht an. Der letzte Eintrag ist Köln, Import Scan. Ich hoffe, dass es nicht erst um 5 kommt. Da muss ich schon wieder weg. Und da wolte ich es bereits mal "getestet" haben
 
Obwohl damals mein i9400 morgens um 7.00 Uhr losgeschickt wurde von einer Lagerhalle die max. 20 Kilometer von mir entfernt liegt, habe ich es erst gegen 16.30 Uhr erhalten. Also mach dich nicht verrückt, dauert alles ein wenig länger.
 
Nunja, das Problem ist halt, wenn das Paket heute nicht kommt, kommt es erst am Dienstag und dann muß der Onkel sich versuchen das ganze verlängerte Wochenende irgendwie zu beschäftigen. Ich kenne das, das ist dann kein sehr erholsames, entspanntes Wochenende... ;)
 
Es ist da!!! Zum Glück. Wenns nicht gekommen wär, hätte ich noch länger warten müssen. Bin ja unter der Woche in München an der Uni und fahr erst wieder am Samstag heim. Ich bin einfach nur begeistert. Tastatur ist super angenehm, das Display super. Finde es so hell und die Farben fast so satt wie mein altes Glare aus dem Supersonic, aber es ist ein non-glare!!! Alles in allem macht das Notebook einen sehr edlen Eindruck. Die Graka scheint hammerschnell zu sein. Hatte aber noch keine Zeit zum testen. Musste erst noch Zug fahren. Ich habs sogar in meinem 15,4" Rucksack bekommen. War allerdings etwas eng.
Oblivion ist schon drauf, aber wie gesagt, keine Zeit. Nur die Dell Installation ist Schrott
 
Ja es ist das 1920x1200. Ich finds erst mal extrem breit. Mein vorheriges Notebook hatte 15,4" WXGA. Aber hatte leihweise jetzt ein IBM mit 1600x1200. Da konnte ich mich schon bisschen dran gewöhnen. Ich finds super. Bloß die Darstellung klappt noch nicht ganz. Die Schrift hab ich größer eingestellt. Allerdings zeigt er die Symbole in der Taskleiste (Schnellstart und neben der Uhr) sehr verpixelt an. Weiß nicht woran das liegt. Aber ich muss es mal neu installieren
 
hab meinen desktop auch von DELL. hat genauso lange gedauert. wegen verschiedenen tests und die lieferung aus irland... ;)
 
@onkel

Hast Du Tipps für die UPS Packetverfolgung?
 
ja, die nervt!!!

Saß 2 Tage vorm Rechner und hab geschaut, wo mein Paket ist. Um halb 11 haben sie mir gesagt, dass mein Paket seit halb 9 in Rosenheim liegt. Gekommen ist es dann doch erst um halb 4
 
Hab ein Lappi bestellt.

Ist das normal?

Bestell Datum: 21.10.2006
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 22.11.2006

Noch nicht produziert, Stand 31.10.2006
 
naja normal nicht unbedingt ich habe erfahrungen mit dell gemacht mehrfach und denke so 2 wochen ist die regelzeit die sie brauchen, 4 wochen ist echt viel, aber warte mal ab teilweise habe ich auch schon mitbekommen das der lappi dann doch 2 wochen vorher ankam als der termin der als liefertermin angegeben war
 
DELL Notebook T7200

Ich möchte Euch kurz meine Erfahrungen meines noch laufenden Auftrages bei Dell mitteilen. Eigentlich reimt sich SCHNELL auf DELL, aber nicht im wahren Leben. Jedenfalls nicht in meinem Fall. Meine Bestellung ist vom 25.07.07, versprochen wurde mir 10 Tage oder weniger, bestätigt wurde mir schriftlich (per e-mail) zunächst der 20.08.07 - ups :shake: Als ich in die Dell
order confirmation liste sah, war es plötzlich der 25.08.07 - ups :confused: So hab ich gemailt und gemailt, aber keine Antwort bekommen. Irgendwann erreichte ich jemanden, ich bekam zu Antwort, die Einzelteile seien nicht verfügbar, wir tuen unser Bestes. Kurz darauf wechselte die Mitarbeiterin. (mittlerweile habe ich schon die dritte Mitarbeiterin, die mich betreut - die anderen sind alle weg). Mittlerweile habe ich aber auch schon den dritten Liefertermin, nämlich den 06.09.07. Nach meinem heutigen Telefonat wurde ich getröstet, in den nächsten 14 Tagen würde er sicher kommen.... :fire: hab ich mich verhört, dann ist ja der 13.09.07???? Mir werden wenigsten die Versandkosten gutgeschrieben. Dies nur zur Ehrenrettung von DELL. Die Vorauskasse ist im Moment das Einzige, was funktioniert hat. Hoffentlich geht das Notebook dann so wie es die Marke verspricht.
 
Hallo Melloni,
DELL reimt sich nicht nur auf schnell sondern noch viel besser auf HELL :lol: :shot: :teufel:

Leider bist du nicht der einzige hier der auf sein Book wartet, auch mir und einigen anderen Leidensgenossen hier geht es da nicht anders. Meistens bringt es so gut wie nichts bei dem Berater anzurufen, der weis nichts, und kann auch nichts machen. Ausser dir evtl. einen Gutschein oder wie in deinem Fall den Versand gutschreiben, was übrigens sehr wenig ist.

Kannst du mir schreiben was für ein Book du bestellt hast, weil der T7200 kann überall eingebaut werden?

Güße,
Uljanov.

PS: Ja die Vorkasse funzt bei HELL eh ich meinte DELL wie geschmiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Dell war damals nach 5 tagen ab bestellung bei mir obwohl es 14 tage dauern sollte, da gab es nix zu meckern, und wenn es mal etwas länger dauern sollte hat es schon seinen grund bzw eine ursache. ich warte lieber 10 tage länge und hab dann bei Garantie sachen meine ruhe, und muss nicht wochen auf ein repariertes Book warten.

MfG
Stonecold
 
Also mein Dell war damals nach 5 tagen ab bestellung bei mir obwohl es 14 tage dauern sollte, da gab es nix zu meckern, und wenn es mal etwas länger dauern sollte hat es schon seinen grund bzw eine ursache. ich warte lieber 10 tage länge und hab dann bei Garantie sachen meine ruhe, und muss nicht wochen auf ein repariertes Book warten.

MfG
Stonecold

Lieber Stonecold,
ich habe es lieber keinen Garantiefall zu haben, als auf einen guten Service zu hoffen!

Grüße,
Uljanov.

PS: Warum versuchen hier einige immer wieder DELL zu verteidigen? Werdet ihr von der Firma bezahlt, oder bekommt ihr Hardware billiger? :hmm:
 
Ich habe meine Meinung kundgetan und Dell nicht verteidigt. Ich hatte nie probleme mit Dell Notebook war schnell da der Service ist Top und obwohl ich nach 6 Monaten probleme mit dem Panel hatte wurde es Vorort ausgetauscht obwohl ich das nicht per Garantie zugekauft hatte. Also wo soll ich denn Dell was anprangern??? Ich kann nur sagen kollege auch keine prob ein andere hat bei Asus 2 Monate auf sein Notebook gewartet das nenn ich mal reparatur zeit.

MfG
Stonecold
 
Ich habe meine Meinung kundgetan und Dell nicht verteidigt. Ich hatte nie probleme mit Dell Notebook war schnell da der Service ist Top und obwohl ich nach 6 Monaten probleme mit dem Panel hatte wurde es Vorort ausgetauscht obwohl ich das nicht per Garantie zugekauft hatte. Also wo soll ich denn Dell was anprangern??? Ich kann nur sagen kollege auch keine prob ein andere hat bei Asus 2 Monate auf sein Notebook gewartet das nenn ich mal reparatur zeit.

MfG
Stonecold

Nichts musst du an DELL anprangern! Deswegen habe ich ja DELL bestellt. Es wäre vom Hersteller jedoch angebracht zumindest auf Kunden Mails zu reagieren. Auch DAS ist Service am Kunden.
Ein Panel kostet im EK, ohne Glas, Rahmen usw. ca. 12,- €(ohne Einbau). Wenn nun ein Hersteller klug ist, und das ist DELL anscheinend, machen die eine richtig gute Sache daraus. OK?

Grüße,
Uljanov.
 
Naj aman kann Dell auch anrufen oder per chat erreichen Email ist eher nur was für die faulen leute die alles hinterhergetragen haben wollen, ist leider so. Ist wie im richtigen Leben will man was erreichen muss man sich reinhängen sonst wird man nichts. Klar isses Ärgerlich wenn man auf eine Email antwort ewig warten muss, ka wieviele die so am tag bekommen aber es gibt ja noch ein Telefon und Dell Chat. Svchön das ich Dell nciht anprangern muss nur unstelle mir nicht das ich Dell verteidige bzw von denen etwas bekomme oder dergleichen, habe nur meine meinung gesagt bzw wie es bei mir war.

MfG
Stonecold
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh