allgemeine Frage bezüglich Xeon / Opteron

Everest2000

Semiprofi
wollte mal allgemein wissen welche der beiden CPUs in der wissenschaft mehr vertretten sind...

gemeint sind sachen wie ausrechnung von div physikalischen sachen oder weltraum untersuchungen...kurz:

welcher der beiden CPUs sind mehr vertretten in den großen rechenzentren der UNIs und andere wissenschaftlichen einrichtungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xeon - aber nicht weil er besser oder schlechter geeignet wäre, sondern weil solche einrichtungen gerne lösungen "aus einem guss" kaufen, und die gibt es nur bei intel.

Da hat Shihatsu Recht. Die grossen Anbieter haben bis jetzt erst sehr zögerlich auf die Opterons reagiert.

Auch die grossen Kunden tendieren eher dazu, das gewohnte und "schon immer" benutzte zu kaufen. Aber ich denke, dass Opterons im kommen sind auf Grund ihrer Performance. Xeons waren bis jetzt die (fast) einzige Wahl die man im High End Bereich bekommen konnte.

Auch ich habe mich (aufgrund des Preises) für 2 x 3,8 GHz Irwindales entschieden....

In den Mono Server Bereichen gibt es bereits jetzt den Pentium D.

Von dem Pentium D wird es eine sog Performance Variante geben, aber leider dadurch auch sehr sehr warm werden wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh