[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
wie am besten 19,2mm Loch in Stacker Frontblenden bohren??
Öfter kleine Löcher bohren oder lieber einen dicken Bohrer zulegen oder gibt es eine ganz andere sauberere Methode ??
Dafür gibt es sogenannte Stufenbohrer. Auf die Conrad Seite gehen und Artikel-Nr.: 84 46 83-36 bei Suche Artikel-Nummer eingeben. Sind allerdings nicht gerade Billig, aber die kauft man sich ja nur einmal. Und brauchen kann man die immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mei9n tip
wenn mal einer auf die idee kommt eine festplatte mit einem fenster zu versehen
blos keine seagate nehmen
hab hier angefangen zu modden und da ist ne dichtung drin die beim öffnen zerrissen ist
nun muss mir was überlegen wie ich den scheiß wieder dicht bekomme

zur erklärung
ich hab für wenig geld nem kollegen 2 festplatten gleicher bausweise abgekauft,
eine davon war schon hinüber.
den deckel von der kaputten wollt ich moden und dann auf die funktionierende setzen

naja nu muss ich mir was überlegen!
einer nen tip?
heißkleber funzt nicht weil hält nicht auf dem metal.
derzeit warte ich auf das silikon, das es trocknet.
 
ich hab mal ne kleine Frage:

wenn man z.b. bei einer geforce 8800GTS 640MB, 2 so kleine ramchips(natürlich die gleichen wie normal auch) auf die freien stellen löten würde, so das sie dann 768MB hätte, würde sie dann funktionieren? evtl mit bios mod?

weil bei nem kumpel sind auf einer 7800GTX 512MB 1so chip abgerissen und die karte läuft wunderbar, bos halt mit weniger VRAM XD
 
Ich glaube wenn du an deiner Graka rumlöten willst, dann bist du hier in den Thread falsch ;-)

Schau mal lieber ins Grafikkarten-Unterforum.
 
der hat nur den kühlerabgenommen, anscheinend waren die pads so festgeklebt das die einfach net loslassen wollten XD
 
wieso benutzt man bei einer Stealth Modding zwischen abdeckung und laufwerk (holz/papier schablone)

-damit der abstand ausgegleicht wird ?
-oder damit der heißkleber besser hält/haftet ?

was Stealth Modding ist:
http://www.cm-f.de/index.php?page=stealthmod01

was ich meine, siehe Abb.6 - 8
 
Ich hab das immer nur mit anderen, weicheren Materialen gesehen. Die Blende war so minimal beweglich. Durch den Heißklebeklecks konnte man dann durch Drücken auf die Blende den Auswurfknopf bedienen. Der zweite von dir erwähnte Punkt ist aber bestimmt auch ein Grund.
 

Ach nein? Noch einmal: Du packst da etwas dazwischen (vorzugsweise Pappe oder ein anderes flex. Material), damit du den Auswurfknopf noch bedienen kannst. Und du kannst je nach Dicke das Ganze optimal einpassen. Und auf Pappe haftet der Heißkleber etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ohne pappe oder mit sonst irgendwas gemacht...
direkt heißkleber druff^^... das mit dem auswurfknopf ging auch sehr gut.
aber nachner weile ging die blende einfach ab.

wie du schon sagtes, vll. haftet heißkleber besser auf pappe.
danke ;)
 
@Demoria: Bitte entferne den Hotlink vom 2. Bild
 
Hallo!

Da mittlerweile der Thread untergetaucht ist, möchte ich ihn wieder nach oben begeben mit einer Frage!

Ich möchte gerne wissen wo es den Bulgintast als PC-Taster zu kaufen gibt...hab mal gehört das gibts im Set...

Wo gibts denn das?

mfg,

thkthk

PS: Ich bitte um ein wenig Mitarbeit ... also immer wieder mal auf den Thread hinweisen ! Danke ! :)
 
@ thkthk
Die gibt es bei Reichelt... Bestellnummer:
AV 09-00 Vandalismustaster, 2A-48V flacher Knopf
AV 16-00 Vandalismustaster, 2A-48V gewölbter Knopf
AV 19-00 Vandalismustaster, 2A-48V gewölbter Knopf
H 8350RP Vandalismussicherer Druckschalter Ø 15mm
H 8351RP Vandalismussicherer Drucktaster Ø 15mm
TASTER 2801 Taster,Druckguss, Stiftanschlüsse
TASTER 2802 Taster,Druckguss, Schraubanschluss, 1-polig
TASTER 2855 RT Taster, Edelstahl, Schraubanschluss, LED rot
TASTER 2856 GN Taster, Edelstahl, Schraubanschluss, LED grün
TASTER 2857 GE Taster, Edelstahl, LED gelb
TASTER 2858 RG Taster, Edelstahl,Schraubanschluss,
TASTER 6400 Drucktaster, rot beleuchtet,
TASTER 6401 Drucktaster, grün beleuchtet,
TASTER 6403 Drucktaster, rot/grün bel.,




So, hätte auch ne Frage!
Gibt es Schläuche für Wasserkühlungen, die unter UV wirklich ROT leuchten? Ich meine, dass sie nicht diesen "Pink-Stich" haben wie die "roten" KKs.

MFG Henrik
 
@ thkthk
Die gibt es bei Reichelt... Bestellnummer:
AV 09-00 Vandalismustaster, 2A-48V flacher Knopf
AV 16-00 Vandalismustaster, 2A-48V gewölbter Knopf
AV 19-00 Vandalismustaster, 2A-48V gewölbter Knopf
H 8350RP Vandalismussicherer Druckschalter Ø 15mm
H 8351RP Vandalismussicherer Drucktaster Ø 15mm
TASTER 2801 Taster,Druckguss, Stiftanschlüsse
TASTER 2802 Taster,Druckguss, Schraubanschluss, 1-polig
TASTER 2855 RT Taster, Edelstahl, Schraubanschluss, LED rot
TASTER 2856 GN Taster, Edelstahl, Schraubanschluss, LED grün
TASTER 2857 GE Taster, Edelstahl, LED gelb
TASTER 2858 RG Taster, Edelstahl,Schraubanschluss,
TASTER 6400 Drucktaster, rot beleuchtet,
TASTER 6401 Drucktaster, grün beleuchtet,
TASTER 6403 Drucktaster, rot/grün bel.,




So, hätte auch ne Frage!
Gibt es Schläuche für Wasserkühlungen, die unter UV wirklich ROT leuchten? Ich meine, dass sie nicht diesen "Pink-Stich" haben wie die "roten" KKs.

MFG Henrik

Danke für die Antwort...

Zu deiner Frage...

Ich weiß dass das jemand mit einem durchsichtigen Schlauch + rote Färbung geschafft hat ( selbstgemischt... ) .

Wie das ging und obs geschadet hat...keine Ahung...

Noch ne Frage...wie schließt die man an?

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=63958

Btw: Habe ich nach 5 Sekunden Google gefunden ;) . An erster Stelle und noch aus diesem Forum :eek:

Falls dir das nicht hilft: http://www.google.ch/search?hl=de&c...sult&cd=1&q=bulgin+taster+anschließen&spell=1

Gruss Play

Leider nicht ganz...



Hier hab ich jetzt einen gefunden der schon mit PC-Anschluss vorhanden ist...http://www.oc-card.de/pd-1063553309.htm?categoryId=8

Aber leider betragen da die Versandkosten für Österreich 15 €....

Das wären dann 40 € für diesen Schalter...das ist mir leider zu teuer...

EDIT: http://www.aquatuning.de/product_in...chtet--mit-Schraubkontakt.html?refID=geizhals

Da gibts ihn auch...isgesamt wären das dann 30 €...aber wie schließe ich den dann an? Versteh das nicht ganz...

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist, wenn du die vorhandenen Leitungen vom Case an den taster anschliesst.
Dann stöpselst du den Taster wie vorher auch direkt ans MB !
 
Schon wieder mal ne Frage:

Ist das: http://cgi.ebay.at/10-Daemmatten-Bi...ryZ14274QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem geeignet um eine Bitumenbox zu bauen und das Gehäuse zu dämmen?

Oder ist dass der billige ''Baumarkt'' - Schrott?

Weiß das jemand?

EDIT: Hätte noch was interressantes gefunden...http://cgi.ebay.at/10m-KORK-Trittsc...ryZ30530QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
. Damit könnte ich 5-6 Schichten im Gehäuse machen = 10-12 mm Kork...was denkt ihr...dämmt das gut?

mfg

thkthk
mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, sind glaube ich 1.6v.
reicht gerade für eine led.
 
verdammt ich muss mir was überlegen wo ich saft her bekomm
hab in meinem project kein molex für strom und wollte eine kk anschließen
 
Hol dir nen y-Stecker beim Händler deines Vertrauns.
 
Was verstehst du denn unter einer nicht konventionellen Stromquelle? Wenn du deine Geräte irgendwie angeschlossen hast, kannste da auch einen weiteren Kanal abzweigen.
Man kommt an Strom vom USB Anschloss am MoBo ran, aber afaik nur 100mA als nicht angemeldetes Gerät, wenn die Leitung nicht ganz brach liegt, so lange kein Gerät angemeldet ist.
 
also die sache ist so
ich habe ein btx board mit einem externen netzteil
molexstecker gibt es also keine
festplatte ist über sata angeschloßen
und laufwerk über laptopanschluß ka wie der heißt
ich würde halt gerne eine kk anschließen und ganz gerne auch ein (na wie hieß das ding noch) eins von den teilen die das licht im tackt von musik flacken lassen
sieht jemand eine möglichkeit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh