[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
kommt darauf an wie handwerklich begabt du bist
und ob du einen passenden raum dafür hast

das gehäuse muss wärend des lackierens und des trocknens staubfrei gelagert werden
ansonsten hast du staubeinschlüße im lack und das sieht nicht gut aus
die bekommt man auch nicht so einfach raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe bisher einen tisch, mdf platte, und nen helm lackiert... das ergebnis hat mich in allen fällen zufrieden gestellt, aber mit metall habe ich leider noch keinerlei erfahrungen...
ich weiss auch nicht ob man überhaupt alle verbauten komponenten (5,25er schächte etc) einfach ausbauen kann... naja ich werd wohl mal abwarten müssen bis das case hier ist und ggf. einfach mal an nem kleineren teil probieren...

metall ist eigentlich vollkommen einfach zu lackieren
probiers einfach aus wenn das gehäuse dann da ist

Heyhoo...
Wisst ihr wo es Schwarzes S-ATA Kabel gibt?

Also sollte 1graden /1gewinkelten Anschluss haben.
und laaang;)

Und bitte nicht das teure von Caseking empfehlen:fresse:

find mal einer orangene
hab hier 8 stück (4 davon hinterm schrank -.- )
habe ich von kollegen bekommen die hatten jeweils 4 bei ihren mobos
ich finde insgesammt ist der markt in sachen satakabel schwach abgedeckt

Ja ich finde auch immer nur gelbe, rote oder blaue oder durchsichtige.
Und keines kürzer als 20cm.
Hab heute versucht eines zu kürzen, bin aber daran gescheitert dass die Pins verlötet waren und nicht wie in der Vorlage nach der ich gearbeitet hab in so eine Gummimasse eingegegossen. Heut abend versuch ich es nochmal anders.
Ist allerdings spannender als einfach eins zu kaufen : )

Zuletzt bearbeitet:
Hi, suche eine gute Paste zum Hochglanz polieren von Kupfer,Alu und eventuell auch Stahl .
Wäre diese zu empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich möchte mir ein gehäuse selbst bauen..nur hab noch eine frage:
ich möchte seitlich im gehäuse das mainboard anbringen (sowie bei fast jedem case), dann muss ich doch ein material nehmen das das mainboard nicht leitet (strom oder sonstwas..), oder?

Wie wäre es mit Abstandshaltern, die leiten nicht...
Musst nur MB an den Platz halten wo es hinsoll, dann Löcher bohren und dann das Gewinde schneiden.

irgendwer hat schon im forum davon berichtet das sich einer dadurch das er das bord auf metal beschraubt hat zu toast verarbeitet hat
also sollte nicht leiten die abstandhalter die di-tech erwähnt hat wären angebracht

irgendwer hat schon im forum davon berichtet das sich einer dadurch das er das bord auf metal beschraubt hat zu toast verarbeitet hat
also sollte nicht leiten die abstandhalter die di-tech erwähnt hat wären angebracht

Solange er sich strikt an die Maßangaben und den Toleranzen der ATX-Norm hält, sollte dies kein Problem darstellen. Am besten den Mainboardschlitten aus einem alten Gehäuse ausbauen und den als Schablone verwenden, dann dürfte nix schiefgehen.

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen wo ich so eine Art von Schalter her bekomme Klick mich? Also außer bei Conrad und wenn es geht gerne günstiger. Und für den Pc d.h. für 12V oder so ausgelegt? Wenn es so etwas gibt. ;)

Danke,

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
@di-tech88

danke,
Ist schon mal günstiger, aber immer noch heftig. :fire:
Oder sind die so teuer?

Edit: Habe geard noch ein bei Conard gefunden der günstiger ist für 22€ hier.
Was ich mich jetzt Frage kann ich den auch benutzen wegen 24V? Und wie schliese ich den an? Muss der ans Netzteil dran?
Weiteres nur welche Version ist besser? Denn wo das Kabel gelötet wird oder den wo man nur festklemmt? hier die klemmbare Version

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe vor meine BIG-tower zu lackieren.
Dies möchte ich mit einem kompressor und Lackierpistole machen.
deswegen würde ich gerne wissen wieviel lack ich benötige, und woher ich am besten den leck herbekomm.
lackiert wird in schwarz metallic und dann ne schicht klarlack(wird klarlack benötigt??)

ich hoffe einer von euch hat schonmal lackiert und kann mir weiterhelfen.

MfG DonPaul

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen wo ich so eine Art von Schalter her bekomme Klick mich? Also außer bei Conrad und wenn es geht gerne günstiger. Und für den Pc d.h. für 12V oder so ausgelegt? Wenn es so etwas gibt. ;)

Danke,

MfG

Mr.Speed

Hallo!

Hier bekommst du welche , auch schon fertig für den Anschluss ans MB: http://www.oc-card.de/pi406754438.htm?categoryId=8

Den netten OC-Card Mitarbeitern zuerst eine E-Mail schreiben wegen Versand als eingeschriebener Brief ! ;)

mfg,

thkthk

hey, danke, wichtig ist jedoch für mich wie viel lack ich brauche, da ich nicht aus der dose lackieren will sondern mit nem kompressor.

MfG DonPaul

also ich würde dir klarlack anraten
das verhindert kratzer
wieviel du brauchst wird wohl von der größe deines gehäuses abhängen
schwarz metallic sieht bestimmt geil aus

Möchte meinen Wavemaster innen auch in Schwarz lackieren.Ginge das auch mit
einer kleinen Lackierrolle(Bin nicht so bewandert im Sprühen!)?
Oder weiß einer was in Berlin (was nicht so teuer ist),die sowas machen.Muß ja
schon alles sehr sorgfältig gemacht werden,damit die Farbe nicht abblättert.
Grüße

also ich war heut im OBi, und hab mir mal 375ml farbe gekauft schwarz hochglänzend stoß und kratzfest, leider gab es kein metallic und die metalpigmente selber beimischen wäre schlecht weil man ne andere düse auf die pistole machen müsste, vllt kauf ich später noch metallic klarlack der drüfe es ausgleichen. hoffe das ich keinen benötige den dann wären 7euro für farbe echt gut :d
werd dann berichten ob die farbe gereicht hat oder nicht, und bilder gibts natürlich auch :d

MfG DonPaul

Ich frag mich auch gerade ob ich in nächster Zeit mal lackieren will/kann/soll...
oder doch lieber lassen ? Hm. eigentlich nur MB Träger und LW-Schacht aussen, mir gefällt absolut nicht dass es rechts im Case soo leer und nackt aussieht mit dem blanken grauen Metall. Nur müsst ich da wieder sechs Nieten aufbohren mit denen der Schacht am vorderen Gehäuseteil festgemacht ist, hoffentlich geht das nachher wieder problemlos zu schrauben(also durch die Löcher wo vorher die Nieten waren) sonst hab ich vlt später ein Problem.
Oder doch lieber eine Blende oder sowas in der Art und nur den MB-Tray lackieren ? ...bin irgendwie sehr unentschlossen.

Ach ja - kennt jemand ein paar Tricks zum exakten Bohren von 14 Löchern in bestimmten Abständen ? Angezeichnet wurde korrekt und genau.

Ach ja - kennt jemand ein paar Tricks zum exakten Bohren von 14 Löchern in bestimmten Abständen ? Angezeichnet wurde korrekt und genau.
Da gibt es eigentlich keine Tricks, sondern nur sorgfältig Arbeiten. Es gibt da zwei Möglichkeiten, ne Günstige und ne Teure. Die Teure wäre, ne Bohrschablone anfertigen zu lassen, lohnt dann aber wirklich nur bei kommerziellem Bohren in hoher Stückzahl. Die günstige Lösung ist, du kaufst Dir nen Körner und körnst die Bohrungen an. Körner sollte es in jedem Baumarkt geben. Anschließend, bei größeren Bohrungen ( ab 6mm) mit nem 3mm Bohrer vorbohren, sonst könnte der große Bohrer verlaufen.

Vorkörnen werd ich auf jeden Fall, na dann hilft wohl wirklich nur aufpassen und etwas Glück. Es sollen ein paar 3mm und ein paar 5mm Löcher werden-und wenns das Ganze fertig ist passt es hoffentlich als neue Blende für eine Lüftersteuerung : )
Hab halt bissl Schiss dass ich bei einem davon schiefkomme, dann passt ja im Verhältnis ein Schalter nicht durch und ich kann die ganze Blende wegschmeissen. Dank dir !

Wer weiß welchen lack ich nehmen muss um das alu eines lianli (innen) so schwarz wie möglich zu bekommen?

schwarz. ohne metallic, ohne alles.

So normaler baumarkt lack? Für metalle? oder geht zb auch spraydose?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh