[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Ziel ist in erster Linie, dass das ganze aufgeräumt und stilvollwirkt. Sprich nicht so knall blau oder grün wie es sonst so beliebt ist. Hat jemand Bilder, wie weiße LEDs in Gehäusen aussehen?
Außerdem weiß ich noch nicht, wie viele leuchtende Lüfter ich nehmen soll. Macht vorne eine beleuchteter Sinn? Ist hinten und auf dem CPU-Kühler (Skythe Infinity) Overkill oder sieht das gut aus?
LEDs mit Heißkleber festmachen, oder?

Hatte gerade noch eine Idee: Gehäuse von innen schwarz lackieren. Ein Kumpel von mir hat eine Strahlpistole zum Lack entfernen inkl. 8kg Granulat und eine Farbsprühpistole.
Gehäuse wird wie gesagt das Silverstone SST-KL01B-W Kublai, Innenraum sieht so aus: Klick
Frage: Ist da so ohne weiteres machbar? Sprich schwarzen Lack aus dem Baumarkt, das in zwei Schichten kreuzweise rüber und dann nochmal mit mattem Klarlack rüber?
Wie ist das mit Grundieren oder Anrauen mit Schmirgelpapier vorher?

Hinzugefügter Post:
http://www.moddingpower.de/artikel.php?page=glowmainboard

Das schaut auch nicht schlecht aus. Die Frage ist halt, ob das auch mit weiß gut aussieht.

Push. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nur hinten und aufm cpu kühler nen "bunten" lüfter hinmachen. Vorne Bringt nicht viel und wäre auch overkill ;)

€: Zur Grundierung:
Es gibt ja grundierfarbe, die man aber benutzen sollte um extreme wechsel zu realisieren. Anrauen mit Schmirgelpapier muss man nicht machen bei neuen gehäusen.

€²: Hab ne wichtige Frage zur Farbwahl meines gehäuses.
Hab ein "Coolermaster Centurion 534" in Schwarz. Die Blende vorne ist Silber und innen herrscht ein hässliches Grau. Mein Board ist blau und die Graka Grün-Schwarz. Der CPU-Lüfter ist orange und die RAMs sind chrom. Der Gehäuselüfter ist weiß. Ein Farbschema ausm Kindergarten eben.

Ich will so wenig wie möglich ändern (es soll auch wenig kosten). Hab mir gedacht, das Gehäuseinnere und die Front schwarz-matt zu lacken. Den CPU-Lüfter gegen nen weiteren Sharkoon Silent Eagle zu tauschen. Das Board will ich nicht tauschen. Daher weis ich jetzt nicht, welche Farbe ich wählen soll, um das Blaue Board farblich zu übertrumpfen. Gibt es eine gut deckende Farbe (auf Licht-Basis natürlich), die auch zu den vorhanden Farben passt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... ist eben sehr speziell. THX!!

Überingens: Bilder im Sysprofil (siehe Sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grundierung, warum muss man die nicht mehr anschleifen, was ist anders bei neuen Gehäusen?

@ Gehäuse, kenn ich, blaues Mobo, rote Graka, silberne Kühler, grüne Nanoxias, graues Case, orangener RAM.

Wenn dein Gehäuse so aussieht, wie auf deinen Sysprofile Bildern, würde ich erstmal ein wenig Kabelmanagement betreiben und den CPU Lüfter umdrehen, so dass er pustet, oder ist das so gewollt?

Die Front würde ich silber lassen das Innere würde in schwarz aber schon besser aussehen. Diese 5,25" Plastikhalterungen würde ich dann aber wegnehmen, wenns geht.
 
ich würds generell immer anschleifen, das ne Sache von 5 minuten...ok big tower 10 :d
Dann hält es noch besser ........
 
Mal eine absolute Handwerker-Idioten Frage:
Wie kriegt man mit nem Dremel oder allgemein an Stellen wo man keine Stichsäge ansetzen kann runde Ausschnitte oder gar kreisrunde Löcher?
Habe das gerade in | mcp |'s Wakü Thread gesehen, wo er den Ausschnitt für seinen AB gezeigt hat: Er sprach von Trennscheiben, also schließe ich mal auf etwas Dremel ähnliches. Aber wie kriegt man mit den starren Dingern eine Rundung hin? Würde mich echt mal interessieren. ^^ Bei mir fliegen die Dinger in Fetzen.
 
@ larsiam
KM habe ich gemacht... auf dem einen Bild im Sysprofile ist auch entsprechend kommentiert.

Zum CPU-Lüfter: Ups! :fresse:

Zur Grundierung: Damit habe ich das Innere gemeint, wenn das noch nicht lakiert war.

Zum Farbproblem: Und was kann man dagegen machen? (ohne alle Komponenten farblich aufeinander abzustimmen - welche Kaltlichtkathode? Farbe? Weis wäre ja denklich schlecht)
 
Also wenn auf den CPU Kühler noch einer von diesen schwarzweißen Lüftern kommt und dann vielleicht hinterm Mainboard noch ein wenig blaues Licht heraus kommen würde, z.B. mit diesem einen Plexi-Mod, dann könnte ich mir vorstellen, dass es schonmal ganz gut aussieht.
Das Blau vom Mainboard fällt dann nicht so auf, weil das Licht blau ist und man autmatisch denk, dass die blaue Farbe vom Licht kommt und vorne sind halt die Schwarze Graka und schwarzen Lüfter mit weißen Rotorblättern.
Innen schwarz lackiertes Gehäuse vorausgesetzt;)

Wär aber jetzt nur meine Vorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem blau hinterleuchten MB ist nicht mal so schlecht. Und innen wollte ich auf jeden fall noch lackieren. Danke für die Tips!
 
weiß einer zufällig wo es so ein fertiges netzteilkabel, wie es beim Lian Li A05 dabei ist, herbekommt, sodass man das netzteil nach innen verlegen kann ?
 
Vielleicht mit einer Metallsäge und Plan feilen? So hab ich es gemacht, zwar keine Rundstäbe aber es hat ganz gut geklappt.
 
Kann mir vll jemand sagen, wo man Plexiglas-Rundstäbe (Durchmesser ca 20mm) am besten schneiden kann?
ich wollte mir evtl. hier welche bestellen.

http://www.plexiglas-shop.com/de/pr...GLAS--XT-Rundstab-Farblos-0A070----20-mm.html

die liefern aber nur ab 100mm Länge. Ich hätte gern 40 oder so. Mit dem Dremel werde ich bei dem Durchmesser nicht weit kommen, oder?

Am besten mit einer Metall - Bügelsäge und einem neuen Sägeblatt. Dann mit einer Metallfeile ( Halbschlicht #2 neu ) gerade feilen. Zum Schluß Schmirgelpapier( am besten Naß ) fertig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe, ist der Thread sehr gut angekommen, und darüber freue ich mich :)

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe auch gleichzeitig eine Frage...wie lange würdet ihr USB-Kabel verlängern ohne Aktivkasten oder was weiß ich. Machen würde es mir der Freund meiner Schwester ( war 3 Jahre lang Elektriker ) .

Und kann man eigentlich ein DVI-Kabel auch verlängern? Wobei ich das sehr bezweifle...da werde ich mir wohl eins kaufen müssen.

Danke!

mfg,

thkthk
 
Die Länge eines Kabels vom Hub zum Gerät ist auf fünf Meter begrenzt. Low-Speed-Kabel werden von der Spezifikation auf drei Meter beschränkt, das ist technisch jedoch unbegründet und wird voraussichtlich in einer zukünftigen Fassung der Spezifikation entfallen

sagt Wikipedia dazu ^^
also sollten 5m ohne weiters möglich sein. nur mit der Abschirmung solltest du aufpassen
Die Kabel müssen je nach Geschwindigkeit unterschiedlich abgeschirmt werden. Kabel, die lediglich der Spezifikation low speed entsprechen, dürfen über keinen B-Stecker verfügen, sondern müssen fix am Gerät montiert sein oder einen herstellerspezifischen Stecker verwenden. Sie sind weniger stark abgeschirmt, kommen ohne verdrillte Adern aus und sind dadurch flexibler als Full/High-Speed Kabel. Sie sind daher gut für z. B. Mäuse und Tastaturen geeignet. Die geringe Abschirmung des Kabels kann zu Problemen bei Geräten mit höheren Geschwindigkeiten führen.
 
Ich hätte auch mal ne Frage: Wie krieg ich mit ner Stichsäge (oder womit sonst?) ein Loch mit abgerundeten Ecken in ein Alugehäuse, ohne dass die Kanten hinterher sau scharf sind? Und wie macht ihr das, dass an den Kanten nicht der Lack weg ist (spätestens bei Feilen oder Schmirgeln) ?
Könnte mal ein paar allgemeine Tipps gebrauchen :)
 
Also einfach die rundung mit einzeichnen jedoch vorher schräg hoch sägen und die rundung minimal aus lassen, d.h. praktisch, das du dann so schräge ecken hast, die musst du dann rundpfeilen...
Hoffe das war verständlich...
 
Ich hätte auch mal ne Frage: Wie krieg ich mit ner Stichsäge (oder womit sonst?) ein Loch mit abgerundeten Ecken in ein Alugehäuse, ohne dass die Kanten hinterher sau scharf sind? Und wie macht ihr das, dass an den Kanten nicht der Lack weg ist (spätestens bei Feilen oder Schmirgeln) ?
Könnte mal ein paar allgemeine Tipps gebrauchen :)

Wenn Du Metall mit was auch immer mechanisch bearbeitest, wirst Du immer eine Grat bekommen. Den kannst du aber vorsichtig mit entdprechender Feile oder Entgrater entfernen. Danach mit einem dünnen Pinsel und sehr ruhiger Hand die Schnittstelle mit Lack, in der Farbe des Gehäuses nachziehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Lässt sich eigentlich jedes PC-Netzteil ohne MB zum Laufen zu bekommen ohne ein Motherboard mit dem Pin-Trick ( ATX ) ? Und kann mir den jemand mal wieder zeigen um meine grauen Zellen über das Wissen aufzufrischen?

Ich will nämlich irgendein so Netzteil von Ebay dazu verwenden ein paar Kaltlichtkathoden außerhalb vom PC zu berteiben.


Danke!

mfg,

thkthk
 
Einfach am 24pin ATX Stecker den grünen (PowerOn) und einen der schwarzen Pins (Masse) daneben Überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht einen Widerstand dazwischen schalten? Ich habe mal gehört, dass manche Netzteile das nicht mögen.

PS: Angaben ohne Gewähr :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh