[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Danke für den Tipp :fresse:
Vllt sollte ich mir doch gleiche andere holen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hier auch mal meine Frage brauch echt nen Rat

Ich war heute so froh als meine Leds ankamen und jetzt bin ich doch bisl enttäuscht
Will das Mainboard von hinten anleuchten damit das an den Seiten leicht rausstrahlt aber da kommt nur so ein kleiner Kegel raus und der Aufwand da alles zu druchlöchern wäre zu groß besonders da ichs zweifarbig machen möchte.

Habt ihr nen Vorschlag wi ichs machen könnte? Vielleicht SMDs die sind ja eher flach aber wie sind die vom Abstrahlwinkel und gibts die schon zweifarbig?
Oder vielleicht Kaltlichtkathoden? aber da muss ich ja das Tray aufschlcitzen?

Bin grad recht ratlos :confused:

mfg

So solls in etwa aussehen
 
ich würde unter das motherboard ne plexi platte machen, und die leds darin einlassen, das sollte dann den gewünschten effekt bringen
 
@sak
meinste das verbessert den abstrahlwinkel?
würden evtl auch diffuse Leds was bringen? aber die haben ja nur so ne geringe Leuchtstärke
 
mach es mit einer plexiplatte genau das gleiche wollte ich auch.
hier mal ein kleines beispiel.
hab hinter meiner front eine plexiplatte die mit 4 Led's ausgeleuchtet wird. Entsprechend wurden noch Löcher gebohrt..
 
@ mj1985 wichtig für dich sind nur die Trennscheiben, die Dorne und auf dem zweiten Bild rechts oben dieses Teil, das auf einem Gummi-Aufsatz sitzt. Damit kan man kann gepflegt Teile entgraten und schleifen, geringere Drehzahlen vorausgesetzt.
Die bunten Schleifaufsätze kannste einfach ignorieren, zumal die nicht viel taugen.
 
Ich hoffe die Frage passt hier rein

Wenn ich mit dem Case modden anfangen will ist es da besser alles selbst zu machen oder ein "altes" Gehäuse bis zum Skelett auseinander zu nehmen und von da weiter machen.

Ich könnte vlt das hier nutzen (ist nicht 100% das ich kenne die Bezeichnung nicht)

eilen tut es nicht da ich im mom viel zu tun hab und auch sonst nur am WE zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang damit an, an einem alten Gehäuse ein bisschen was zu Bastel.
Ein Fenster, neue Lackierung, vielleicht ne MDF-Front. Dann hast du schnell nen Erfolgserlebnis und kannst dich immer weiter hocharbeiten.
Und das wichtigste: Überleg dir vorher ein Grundkonzept, wie es später aussehen soll. :p
 
kann mir jemand sagen woher ich solche alufüße für mein gehäuse herbekomme. dachte an sowas wie von alten stereoanlagen. und bitte keinen so tollen tipp geben dass ich die füße von einer stereoanlange abmachen soll....
 
Na dann,

mach die doch von der Stereo Anlage ab :p ;)^^

Mom... Klick mich

EDIT: oder halt unter google "RESONANZDÄMPFER" eingeben

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte an sowas wie cutty in seinem projekt verbaut hatte;) weißte was ich meine???
 
Morgen allerseits!

Ich hätt mal ne Frage, weil ich mich da wenig auskenne.
Im Zuge meiner Wakü erweiterung muss ich alles aus dem PC rausreißen, und werde diesmal aufs ganze gehen, sprich am PC ne Menge verändern.
So sachen wie Löcher in die Wände dremeln bekomm ich locker hin, nur ist meine Einkaufsliste noch nicht ganz klar.

Ich möchte alle Kabel in meinem System sleeven, nur tu ich mir ein bisschen schwer das Zeug zu finden.
Fangen wir mal an was zu sleeven ist:
Power:
ATX, CPU, 2x PCI-E, 2x HDD/DVD, 1x SATA 1x Kaltlichtkathode (Revoltec Dual)
Daten:
2x SATA
Lüfter:
5-7 Lüfter
USB:
5 USB Kabel in 3 Packs (1-2-2)

Joa, jetzt ist meine Frage, was gibets für Möglichkeiten?
Hatte mich n bissi umgekuckt und bis jetzt im A-C Shop welche gefunden, und, die mit denen ich Liebäugele,
die Götterpackung auf MDPC-X (gestern Nacht geupdatet!)

Lohnt sich die Götterpackung?
Wenn ja, lohnt sich der Pin Entferner?


Gruß MG
 
ich dachte an sowas wie cutty in seinem projekt verbaut hatte;) weißte was ich meine???

Hmm.....meinste solche füsse wie an dem V 600 von Lian Li verbaut wurden...
Sowas hier da_weidisch
1062778811-491.jpg


@MGReader

Die Götterpackung lohnt sich auf jedenfall, da dort alles vorhanden ist um ein Sys zu sleeven, wohlgemerkt ein komplettes Sys und der PIN Remover ist eigentlich nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz sind die mit sicherheit nicht. denke mal so ein ganz leichtes hellblau....

@case_modder
ja genau sowas meinte ich
 
Hallo leute
will meine Mobo Anschluss Sleeven, hab aber nicht das Passende Werkzeug (gibt ja was Spezielles)



wisst ihr eine gute Möglichkeit das anders zu Bewerkstelligen ?
wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir das erklären könntet oder vll. einen link der mir Hilft.
Gruß Macwolf3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den passenden Sleeve und Shrink hast suchst du dir ne Büroklammer und schlägst ein Ende mit nem Hammer platt
dann gehst du mit diesem Ende einmal links und rechts vom Pin und drehst es bisl links rechts dann kannste den Pin rausziehen
wenns nicht auf anhieb klappt einfach nochmal nach wiegeln

Danke das das so schnell ging werd mal an nen alten NT versuchen
 
Kann man eigentlich mit folgendem Kleber ein Window aus Plexiglas fest an einem Lian Li Alu-Gehäuse fixieren? Ohne dass es leicht herausfällt?
Oder was nimmt man am besten, was könnt ihr empfehlen?
Frage nur, weil ich den schon hier liegen hab und es mir gut passen würde^^

Hier der Kleber: http://www.pattex.de/Pattex_Repair_Extreme_Power-Kleber.1510.0.html
 
Also viele raten zu Silikon oder Doppelseitiges Klebeband oder Spiegelklebeband, auch sehr gut, aber Pattex würd ich nicht nehme, das greift auch das Window an... ;)

MFG
 
Ich habs mal mit Heißkleber gemacht! Hat super gehalten..

Viele sagen, dass Silikon extrem stark ist und das Plexi klasse festhält.
 
Ist nen Bulgin Taster, hier die HP:www.bulgin.de
Bei Conrad und Reichelt gibts die auch musste ma gucken, in verschiedenen Farben wobei ich denke dass die orangene LED selber gewechselt wurde.

Gruß,
Cedrick
 
hab mal ne frage, ich hab in meinem BeQuiet 450W Straight Power einen l+üfter der diese bezeichnung trägt:
Protechnic Electric MGA12012LF-A25 und 12V/0.30A F18.

hier eine Entschlüsselung der Lüfter:
http://www.technic3d.com/article-34...eme-power-duo-rp-600-pcap-netzteil-review.htm

ich weiß jetzt eigentlich nurdas der lüfter ein "LOW" lüfter ist.
jedoch habe ich keine HP zu dem hersteller gefunden und weiß immernochnicht wieviel RPM der lüfter hat.

an sich ist der lüfter ja leise, bloß brummt der so saulaut, das hört man selbst bei geschlossenem Case noch :wall:
deswegen will ich einfach mal fragen ob einer von euch vllt aus der bezeichnung schlau wird und mir sagen kann wieviel rpm der lüfter in etwa hat :)

MfG Paule
 
Hallo Leute,

Wie beleuchtet man am besten Plexiglas mit LEDs, dass es überall gleich intensiv leuchtet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh