[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
:confused:Wo ist die Relevanz?:confused:
Soll man deswegen, dort nicht einkaufen? Oder darf man den Laden nicht verlinken??
Nein nur wurde kurz Vorher über Abstandsbolzen gesprochen.
Da ich welche gesucht hatte hab ich mal nachgesehen und war erstaunt das die so teuer sind. Denn die anderen Preise und vorallem die Auswahl ist wirklich gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo es 120mm Lüftergritter gibt, die klassichen aus Draht, aber ohne den kleinen Knick vor den Enden? Also komplett Plan.

So wie sie auf den Enermax Netzteilen verbaut sind, nur nicht in Gold -.-

Vom Design ja, aber kurz vor den Lüfterösen, sind so Stufen in den Drähten.
Dadurch passt das Netzteil nicht mehr ins Gehäuse wenn ich das Gitter tausche :(

hey,

hab mir von mdpcx alias nils papke sata stecker bestellt. nun möcte ich mir diese individuell an mein gehäuse anpassen von der länge deshalb brauch ich:

kabel die ich wie die orginalen (querschnitt+farbe) dafür verwenden kan.

für die, die es nciht verstehen:

ich suche blanko kabel also ohne stecker da ich diese selbst darauf crimpen/klippsen will!

gibt es einen deutschen shop (bitte mit link!) wo ich solche kabel beziehn kan?

reichelt, und auch conrad bieten sowas.
kannste jedes kabel um 0,75mm² infos gibt da haufenweise im sleeving thread.

Würd sie allerdings dann direkt alle in Sleevefarbe bzw schwarz oderso nehmen.
Wenn du eh schon ne Crimpzange hast.

Reichelt &Conrad sind in der Tat Beste Adressen.

Gehe aber davon aus daß Du NICHT sleeven willst; sprich die original Farben verwenden willst.

SAM ist echt nen toller Shop^^
Such mir da grad einiges zusammen.

Welches sind denn die klassischen Mainboard und Netzeilschrauben.
Dürften die UNC 6-32 sein, aber welche Länge?

Was sieht am Mainboard besser aus, Linsen oder Zylinderkopf? Bin unschlüssig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
0,75mm² reicht völlig, ist die gängige Dicke unter den selbstcrimpern.

Von den beiden eher das von reichelt, da das von conrad einen massiven Innenleiter hat und ich nicht weiß wie gut das zu crimpen ist.

Die original Kabel haben ja auch nen Litzenaufbau (also einzel Adern im Inneren)

Weiß einer welche schrauben man braucht um ein slimline Laufwerk festzuschrauben. Ich würde jetzt mal so ganz spontan sagen das dass m2 schrauben sind...

Weiß jemand, mit was man schwarzes Plexiglas bemalen kann?
Ich möchte mir aus schwarzem Plexi bei martma so ein Stabilisierungsteil für meine Grafikkarten machen lassen:

Alles, was nicht schwarz ist, würde ich lasern lassen, dann ist es so hellgrau. Dann möchte ich da mit grüner Farbe ran, dass es so wie im Entwurf ist. Ich fürchte nur, dass das arg inhomogen wird und dann ziemlich scheiße aussehen wird.

Es gibt so hellgrünes Plexiglas:

Das könnte man auslasern und draufkleben, sieht aber vielleicht doof aus. Und ich weiß nicht, ob man die kleinen Fitzel (gerade beim Logo muss man zwei Teile machen, weil es nicht zusammenhängt) überhaupt gescheit lasern kann.

Hat jemand von euch noch ne Idee, wie ich da das Grün draufkriege?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, mit was man schwarzes Plexiglas bemalen kann?
Ich möchte mir aus schwarzem Plexi bei martma so ein Stabilisierungsteil für meine Grafikkarten machen lassen:

Alles, was nicht schwarz ist, würde ich lasern lassen, dann ist es so hellgrau. Dann möchte ich da mit grüner Farbe ran, dass es so wie im Entwurf ist. Ich fürchte nur, dass das arg inhomogen wird und dann ziemlich scheiße aussehen wird.

Es gibt so hellgrünes Plexiglas:

Das könnte man auslasern und draufkleben, sieht aber vielleicht doof aus. Und ich weiß nicht, ob man die kleinen Fitzel (gerade beim Logo muss man zwei Teile machen, weil es nicht zusammenhängt) überhaupt gescheit lasern kann.

Hat jemand von euch noch ne Idee, wie ich da das Grün draufkriege?

töungsfolie einfach abziehbar z.b also nicht die durchlässige von den möchtern tuned cars sondern es gibt auch lichtundurchlässige folien ;)

ps: bin grad dabei mir fpr mein pc 1x sata strang 1x molex strang selbst zu crimpen/clipsen. Bin sehr überrascht über die einfachheit^^ nur leider reichen mir warscheinlich nich 10m von der leitung d.h. ich muss bei reichelt wieder irgendwas kaufen damit ich auf die 10 euro mind. umsatz komm arg:grrr:

entweder grünes oder weißes plexi, und dann 2 layer klebefolien ausschneiden lassen, machen viele mediendruckereien recht günstig.

@boxleitnerb
frag doch mal martma. Wenn ich mich richtig erinnere hat er vor ein paar Monaten etwas in schwarz/rot mit ATI gemacht.
:-)kotz: für den schlechten Geschmack seiner Kunden kann er aber nix!!)

Ganz edel wäre natürlich ein nvidia Grünes Inlay in schwarzem Plexi...
(Dafür müßte man aber wohl 2x Geburtstag in einem Monat haben.)

also so würde ich das machen, vorallem haste dann die grüne innen optik.
(wobei das weiße dann ca. 1mm kürzer zu jeder seite, das das nicht übersteht
oder einfach nur kästchenm das das da wo es weiß sein soll weiß is.)
unbenanntljsf.png

und die habe ich von meinem mediendrucker hier machen lassen
image_359689260qufi.jpg

2x10 cm pentagramm 2x20cm pentagramm und 2x 10 cm biohazard für rund 10€

so sehen die ohne transfer und hintergrund folie aus:
dscn0553og13.jpg

ansonsten ganz normal lackieren, was mit schrift und co nicht so gut geht, wegen schablone etc.

btw.
hat jemand ne ahnung wie man den center lautsprecher von nem logitech z530 am besten an die wand bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb
frag doch mal martma. Wenn ich mich richtig erinnere hat er vor ein paar Monaten etwas in schwarz/rot mit ATI gemacht.
:-)kotz: für den schlechten Geschmack seiner Kunden kann er aber nix!!)

Ganz edel wäre natürlich ein nvidia Grünes Inlay in schwarzem Plexi...
(Dafür müßte man aber wohl 2x Geburtstag in einem Monat haben.)

Inlay wäre geil! Bzgl. der Folien muss ich martma mal fragen, ob er die auch lasern kann.

@anti
Du hast einen guten&günstigen Mediendrucker gefunden!

Zur Info, martma's Geschäft ist eigentlich "Stempel & Schilder". Seine Fräse ist ja eigentlich auch keine Fräse, sondern eine Graviermaschine; die man ja sehr gute beim Folie "schneiden" einsetzen kann.
Wenn ich boxleitnerb richtig verstanden habe, braucht er ja eh eine Plexiplatte als Träger...

jo, das schöne is, das er nur n paar hundert meter wech is :d

wisst ihr woher ich die RUNDEN! crimper für MOLEX anschlüsse bekomm? brauch so ca 16 stk.

Kennt jemand vielleicht ne Bezugsquelle für verlötbare SATA Buchsen?
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht und nichts gefunden :(
Dien einzige Möglichkeit, die ich sonst gefunden habe, wäre ne verlötbare Molex Buchse und da dann mit Molex <--> SATA Adapter arbeiten, was aber umständlich und nicht unbedingt schön ist :(

Hab mein erstes Selfmade-Lüftergitter verbaut.

Muß nen Heidenarbeit gewesen zu sein!
Wieviele sind zu Bruch gegangen?

Der Pimmel ist aber nicht anatomisch korrekt.:fresse2::d

Ne Stunde in Autocad LT (das ich wirklich nicht beherrsche), die schematische Zeichnung mit Maßen eines 119mm Lüfters von Papst und dann hat der Lasercutter 6,5 Minuten graviert und geschnitten.

Ging... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh